Rechnert friert ein...Problem mit Nero???

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von HandyGarden, 23. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2011
    Hey,

    ich habe hier einen Rechner der ständig einfriert sobald Nero auf eine CD im Laufwerk zugreift.
    Beschriebene CDs lierst das Laufwerk ganz normal...will ich etwas brennen starte ich Nero, stelle alles zusammen und schmeiße die CD ins Laufwerk. Und anschließend friert der Rechner komplett ein.
    Ich habe bereits 3 verschiedene Laufwerke in allen möglichen Jumperstellungen getestet...immer das gleiche. Das Laufwerk hängt alleine am IDE Strang...leider kann ich nicht testen ob der IDE Anschluß am Motherboard defekt ist das ich hier nur einen Anschluß habe.
    Da ich das Problem aber bereits mit einem anderen Motherboard hatte und nun auch noch andere Laufwerke getestet habe gehe ich davon aus das Nero mein System zum einfrieren bringt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich da machen kann?

    Das System:

    Windows XP Prof SP3
    Motherboard: Asrock 5PB
    Nero 6 (ich weiß ist alt, aber nicht so überladen wie die anderen Versionen)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Mai 2011
    AW: Rechnert friert ein...Problem mit Nero???

    Kannst ja auch mal Nero 7 probieren, das ist auch so einfach gehalten wie Nero 6,
    aber irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen das es allein am Nero liegt.

    Schon mal andere Brennprogramme versucht? ( [G]brennprogramm[/G] )
     
  4. #3 24. Mai 2011
    AW: Rechnert friert ein...Problem mit Nero???

    Ich hatte leider das selbe Problem, immer Abstürze mit Nero, der Rechner hing sich weg, wenn ich zum Beispiel einen Abbruch machte. Da half dann nur noch ein Zwangsneustart. Nero runter, Ashampoo Burning drauf und das Problem war Vergangenheit.
    Ob eine ältere Version Nero's was gebracht hätte, weiss ich nicht..
    Ich hab Win7 64 BIT
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechnert friert Problem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.616
  2. PC friert ein: SATA-Laufwerk?

    MC Downlow , 4. Dezember 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.175
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.637
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    594
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616