Rechnung von Internet Service AG

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von shro.Om, 25. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2006
    ja hallo erstmal,
    also mein kleiner bruder hat so eine e-mail von der firma Internet Service AG bekommen in der man gesagt bekommt, wie alt man wird o_O
    er hat sie leider beantwortet und in den AGBs stand drin das man dafür 59 € bezahlen muss...
    jetzt hat er halt ne mail+sms mit der rechnung bekommen!
    die sache ist jetz die: er ist gradma 14 jahre alt und somit ja wohl nicht vertragsmündig oder wie man das nennt ^^

    frage an euch:
    was sollen wir/er machen? einfach e-mail mit grund der minderjährigkeit schicken oder irgendwas anderes?

    danke
    mfg
    shro_Om
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    high shro_Om,

    aja ich glaub, der muss denen beweisen, dass der noch minderjärhig is und somit kein vertrag abschließen kann, d.h dass die dem kein geld nehmen dürfen ;D

    muss wahrschienlich, n kidnerausweis oder so mitschicken =)

    greetZz

    pizZa
     
  4. #3 25. Oktober 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    Mail + SMS als Rechnung = ungültig.
    Only Brief / o.ä. = gültig, soweit ich weiß :D
    Und wenn er 14 ist, dann schreibt den Leuten das halt, das der Vertrag unglültig is etc ;)
     
  5. #4 25. Oktober 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    aber in solchen Fällen haften die Eltern für ihre Kinder!!!!

    ICh hatte sonst noch nie einen solchen Fall.....
     
  6. #5 25. Oktober 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    danke schonmal für die antworten!
    wir schickn dann morgen (heute) ne mail ;) thx
    ich werd euch auf dem laufenden halten
     
  7. #6 25. Oktober 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    Schickt keine Mail!Schickt einen Brief mit ner Aussage, dass dein Bruder leider noch nicht Vertragswürdig ist und solche nicht ohne Erlaubnis der Eltern bzw Unterschrift der Eltern unterschreiben bzw abschließen darf.
    Aber auf jeden Fall ne Kopie vom Kinderausweis / Reisepass reinlegen :)
     
  8. #7 25. Oktober 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    @ Telefonzelle

    nicht ganz: der Gesetzgeber schreibt für elektronische Rechnungen eine E-Mail-Signatur vor. Wenn diese nicht vorhanden ist, ist die Rechnung ungültig!


    @ shro_Om

    Auf jeden Fall kein Geld überweisen. Das meiste ist eh nur bloff... Schick denen eine Email, dass der kleine Bruder (inkl. Geb-Datum) das war und die Sache ist geklärt, wenn sie weiterhin darauf bestehen, dann lass sie ruhig mahnen.
    Vor Gericht gehen sie eh nicht:
    1. der Wert ist zu gering
    2. die würden nie gegen einen 14.-jährigen durchkommen, es würde allenfalls der gesetzliche Vormund zum Vorschein kommen, aber bei solchen Fällen ist der Verbraucherschutz ganz Ohr soweit ich weiß

    Versucht erstmal nachzuprüfen, ob die E-Mail-Rechnung eine Signatur besitzt!
     
  9. #8 12. November 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    is bei meim cousin auch gewesen der hat irgend son Test im INternet gemacht und auf einmal kam ne Rechnung in seiner E-Mail ^^ haben es genauso gemacht ne Mail mit Kopie vom Kinderausweis feddich die habn zurückgeschrieben das die die Rechnung zurückziehen und fedddich wars ^^

    MFG RoSe
     
  10. #9 12. November 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    zur not kannste auch noch mit anwalt drohen oder so. des hilft auch meistens
     
  11. #10 12. November 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    Schreib ne email an die. Sag dann er nicht Volljährig ist und er wusste nicht was er macht. Ich hatte auch mal so was. Allerdings sollte ich 99€ bezahlen. Ich habe sogar ne Mahnung vom Anwalt bekommen. Dann habe ich eine Email an die Firma geschickt. Hab mich Entschuldigt,und seit dem habe ich nicht von denen gehört.
     
  12. #11 12. November 2006
    AW: Rechnung von Internet Service AG

    junge fall da bitte nicht drauf rein, hatte dieses "problem" schon mal.

    einfach nicht bezahlen.

    ich hab nicht bezahlt, hab nach ca. 2 wochen ne warnung bekommen, wieder nicht gezahlt, und seitdem nichts mehr von denen gehört ;)

    mfg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechnung Internet Service
  1. Internetrechnung Telekom

    fr4k , 13. Juli 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    654
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.669
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.842
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.418
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.421