[Recht] fremde Webseiten im Iframe laden legal?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von C2C2, 5. August 2010 .

  1. 5. August 2010
    Ist es erlaubt ein Iframe von google.de zumachen?


    sprich ein Iframe was 99% der Seite belegt... und dann google anzeigt???


    Oder bekomme ich dann Probleme von Google? ?( ?(
     
  2. 6. August 2010
    AW: [Recht] Darf ich ein Iframe von Google machen?

    Ich habe zwar keine Quelle, aber wieso sollte er das nicht dürfen?Ich mein Der RaidRush-Linker, blendet oben auch sein Frame ein und Läd dann auf 95% die orginale Seite?!?Das müsste dann ja auch illegeal sein?
    Meiner Meinung nach solltest du schon andere Webseiten implemntieren dürfen, solang du die "andere" Seit nicht anrührst, dH nicht nachbearbeitest oder sonstiges


    Gruß Blackbird89
     
  3. 6. August 2010
    AW: [Recht] Darf ich ein Iframe von Google machen?

    1) wieso überhaupt ein iframe? die google-suche kann man ganz einfach in die eigene hp ohne iframe einbinden
    2) das einbinden per iframe ist in der tat problematisch! rechtlich gesehen machst du dir den dienst eines anderen zu eigen. ob man erkennen kann, dass es ein ausschnitt einer anderen webseite ist, ist dabei unerheblich.

    nope... du hast absolut kein recht die werke anderer leute über die von ihnen dir erlaubte nutzung hinaus zu verwenden. ob das fotos, musikstücke oder webseiten sind, ob du sie veränderst oder nicht.
     
  4. 6. August 2010
    AW: [Recht] Darf ich ein Iframe von Google machen?

    Kannst auch die API von google nehmen.

    Aber da muss man mal schaun Google hat harte Lizensbedingungen und machen diese auch geltend wenn man das nicht einhält.
     
  5. 6. August 2010
    AW: [Recht] Darf ich ein Iframe von Google machen?

    Naja google war jetzt eher nen Beispiel...^^


    Is so allgemein gehalten!
     
  6. 6. August 2010
    AW: [Recht] Darf ich ein Iframe von Google machen?


    Allgemein gesehen darfst du nichts in deine Seite einbinden was nicht dir ist und wofür du keine Erlaubnis hast ganz einfach.^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.