Rechte Musik!?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von LuZi, 24. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2007
    Hejj Leute... stellt mich jetzt nicht gleich als neonazi hin oder verwendet sonstige vorurteile gegen mich.
    Aber ich verstehe nicht wie man ALLE Lieder von Landser(zB) verbieten kann. ja können schon aber wieso? zB Arisches Kind. Da gibt es überhaupt keinen "rechten" Ausdruck der vorkommt ... wenn man sich so umhört (habe einen Türkischen Freund und Arbeitskollegen) hören Türken zB. Musik wie brennt den Westen nieder und so.. DIESE Lieder sind erlaubt. Ich verstehe unser rechtssystem nicht.

    Kurz: Was will ich euch sagen?

    Warum denkst jeder gleich wenn er Landser hört an Rechtsradikal?

    Wie steht ihr zu dem Thema?
     
  2. 24. März 2007
    AW: Rechte Musik!?

    Also Junge "Arisches Kind" spricht doch für sich!!!

    Wenn eine Band Lieder, die zum Beispiel Titel wie "Deutschland muss arisch werden" tragen, publiziert ist es doch klar das jeder sofort "Rechtradikal" assoziiert.

    Es ist eifach so das die Politiker hier in Deutschland möglichst vorsichtig mit der Vergangenheit und den daraus resultierenden Neonazis umgehen. Da ist es schon verstädlich das die Lieder von Landser verbieten.
     
  3. 24. März 2007
    AW: Rechte Musik!?

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Da fällt mir nichts mehr zu ein

    Warum das so ist? Weil sie Rechte Musik machen und dafür gehören die eigentlich sogar noch in Knast + richtig ordentlich Geldstrafen verhängt. Es gibt immerwieder Leute wie du die sagen das Landser garnicht so schlimm ist, und das einige Lieder garnicht Rechts sind. Macht es das besser? Sind sie deswegen nur ein kleines bisschen Rechts? Sorry, aber les erstmal was 1945 passiert ist bevor du hier solche sinnlosen Threads erstellst.

    Edit: Stainar88, dein Nick+Profil sagt irgendwie ne Menge aus. Da fiel mir gleich Felix Steiner ein wo ich den gelesen hab. Ich mein das soll kein Vorwurf sein, aber schon auffällig oder?
     
  4. 24. März 2007
    AW: Rechte Musik!?

    Ganz ehrlich: Die sind doch sowas von schlecht, die werden doch nur wegen ihren rechten Texten gehört. Anders würde die doch niemand kennen, weil se nix aufm Kasten haben.
    Ich persönlich denke mir über die nur, dass sie halt schlechte Musik machen - der Grund reicht mir es nicht zu hören. Aber ich finds auch egal, wenn's jemandem gefällt. Soll derjenige es dann halt hören - tut ja niemandem weh und Bushido ist qualitativ auch nicht hochwertiger.
    mfg Stainar

    Ps: Außerdem bin ich der Ansicht, dass man Musik nicht verbieten kann, weil man sie trotzdem irgentwo herbekommt und weil wir hier in einem freien Land leben. Da sollte doch jeder für sich, die Musik hören dürfen, die ihm gefällt. (Wenn man die Musik dann durch lautes hören in der Öffentlichkeit anderen aufzwingt, sieht das aber schon wieder anders aus.)
     
  5. 24. März 2007
    AW: Rechte Musik!?

    ich geb euch allen recht(oO).

    aber dass dafür JEDES Lied von denen als rechts angesehen wird.. geht es nicht wie bei anderen sängern? dass man zB. einige Lieder verbietet und die anderen zulässt?

    das mit der beschaffung solcher lieder ist dank(oder leider) wegen dem internet kein problem mehr und das ist jedem bewusst. Und ich oute mich jez mal und behaupte Arisches Kind (weiss net wer das lied kennt) hat eine super melodie und der text ist in meinen augen nicht "gefährlich".
    es wird immer rechte und linke geben. Und den Rechten muss auch das Handwerk gelegt werden genauso wie den Linken.

    @ Acestes ich weiß sehr wohl was damals (nicht nur 45) abgegangen ist. ich finde es sicherlich genauso tragisch und "oafoch oam" (srry östereichisch) dass das noch besungen wird.

    Jedoch kann/soll man (aus meiner sicht) nicht alle lieder verbieten. Es ist schon klar dass es IMMER welche geben wird, welche sagen werden dass das mit der Endlösung nicht wahr ist und die Gaskammer abstreiten aber das sind 0,1% wenn überhaupt soviele.
     
  6. 24. März 2007
    AW: Rechte Musik!?

    verharmlosung rechtsradikaler musik? na soweit kommts noch

    ~~closed~~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.