Rechtliche fragen zu Warez-Seiten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von kanak4life, 28. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2006
    hi leudz, warez seiten sind doch illegal, aber solche communitys wie gulli und rr sind legal glaub ich, stimmt das?? was is den der unterschied ob das ne community ist oder ne warezpage?? hoffe mir kann jemand helfen, thx im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juni 2006
    solange die team mitglieder nichts uppen/Downloaden kann man die seite praktisch net schließen ...

    oder hast du schon mal nen upp von raid rush gesehen?
     
  4. #3 28. Juni 2006
    nein noch nicht :D, ich hab vor vielleicht eine community mit wareu content zu starten, und wollt davor noch bescheid wissen
     
  5. #4 28. Juni 2006
    Den gabs an Anfang von RR glaub ich schon mal. da hat das Team noch selbst geuppt und geleecht. Aber dann wurde das abgestellt...;)


    Fanatic
     
  6. #5 28. Juni 2006
    RR ist legal weil RR (Team & Admin) hier nichts anbieten, und wenn dann nur einen Link und das dazugehörige Passwort.
     
  7. #6 28. Juni 2006
    Is' das nich' auch bereits illegal?
    Nich' umsonst löschen andere Commiunitys solche Links.
     
  8. #7 28. Juni 2006
    In Deutschland ja, woanders, nein
     
  9. #8 29. Juni 2006
    sowas hab ich mich auch schonmal gefragt..denn wenn man das original game bzw film etc besitzt darf man es sich auch ziehen irgendwo...nur das was meist angeboten wird (hauptsächlich filme) sind ja noch net mal rausgekommen zumindest hier in deutschland...von daher kanns keiner bei sich zu hause haben. Aber naja schonmal gut zu wissen das mit Admin & Team.

    hab dir mal nen 10ner gegeben da mich es schon immer mal interessiert hat ;)
     
  10. #9 29. Juni 2006
    Zu deinem Edit:

     
  11. #10 29. Juni 2006
    mit anderen worten, wenn der space wo das Board drauf liegt in Amerika oder so ist, dann ist es "legal" !?!?
     
  12. #11 29. Juni 2006
    was immer interessant ist sind die sachen, die noch nicht zu haben sind. manchmal kann man da lücken im gesetz ausnutzen. bei musik zb gibts die bootlegs und die sind öfters noch nicht unter copyright geschützt...
     
  13. #12 29. Juni 2006
    ich denke das thema gabs echt hunderttausendmal...

    es ist wie schon gesagt, im grauen bereich... es ist weder legal noch illegal, da das eine community, also eine reine plattform zum tauschen ist, genauso wie p2p auch. der betreiber der software macht sich ja nicht strafbar, denn er veröffentlicht keine illegalen dinge wie spiele, kinofilme etc. sondern es machen die verbraucher. diese werden aber nicht gezwungen das zu machen, also haftet der betreiber nicht dafür.

    es werden ja nur links zu irgenwelchen servern angegeben, die von jedem auf der welt hochgeladen worden sein können...

    ich close hiermit... wer näheres wissen will, soll einfach nach "raid rush legal" o.ä. suchen

    -closed-
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechtliche fragen Warez
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    883
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.462
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    342
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.123
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    556