rechtliche Konsequenzen? bitte um hilfe.

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ketza, 28. April 2006 .

  1. 28. April 2006
    Hallo,

    ich habe vor kurzem ne mail von freewebspace4all bekommen in der stand das ich ne seite hatte mit links zu seiten mit urheberrechtlich geschütztem material und rechtliche konsequenzen bla bla...
    Es wär ganz cool wenn mir vllt. jemand helfen könnte und sich mal bei mir meldet...
    Will das ganze gerne privat mit jemand erläutern... Hoffe das geht in Ordnung wenn ich das hier so poste...


    Meine ICQ: 200530079

    Bitte meldet euch... Danke sconmal im Vorraus...
     
  2. 28. April 2006
    ...

    nein, aber die haben ja ips protokoliert...

    schau mal im dateianhang... diese email habe ich bekommen...

    Geantwortet habe ich:

     
  3. 28. April 2006
    ..

    Acapellas4u

    dort wurden acapellas angeboten... das lustige war, das auf der seite bei freewebspace4all nur ein enter button war der auf http://www.instrumentals4u.info verlinkt... (das is auch meine seite)
    sollte ich die erstmal abschalten?(also instrumentals4u.info)
     
  4. 28. April 2006
    Re: ...

    ich hätte mir schonmal mehr mühe bei der antwort schreiben gegeben ... z.T Groß und Kleinschreibungs Fehler ....

    sowas sollte nicht sein bei so einer erklärung ...

    naja warte doch erstmal ab was sie auf deine Antwort schreiben ...

    sollte ich die erstmal abschaltenverwirrt also instrumentals4u.info)

    ja klar würd ich ...
     
  5. 28. April 2006
    wahrscheinlich hättest du dich auf der seite mit dem butten nur von allen verlinkten inhalten distanzieren müssen.

    sind das denn "main-stream" acapellas???
     
  6. 28. April 2006
    ...

    Ja sry wegen meiner Rechtschreibung...

    Ja das waren main stream Acapellas... Ich hab mich auch von allen Links distanziert...

    Ok, ich werd die Seite bald mal abschalten... Damit wär das Thema abgeschlossen... Ich danke allen die geantwortet haben und mir Tipps gegeben haben.. 10ner habter sicher
     
  7. 28. April 2006
    wenn du dich gescheid davon distanziert hast können sie dir ja nix denk ich, zumindest nicht die "enter-button-hoster"


    ganz allgemein denk ich das du mit mainstream accapellas auf der gleichen stufe wie mit ganzen liedern stehst!


    greez2f
     
  8. 29. April 2006
    sieht nach ner fake mail aus,oder?!
    sehr gut ist die recht+groß und kleinschreibung nicht an allen stellen..
    schon ne antwort gekriegt?
     
  9. 29. April 2006
    Ich glaub das war was er geschickt hat
     
  10. 29. April 2006
    ich hab auch ma sone mail gekriegt und habe nicht geatwortet und nix is passiert
    aba wenn du dich distanziert hast und du nachweisen kannst das du nix illegales
    gemacht hast können die dir nix
    allerdings würd ich meine festplatte aufräumen denn wenn das welche vom staat waren durchsuchen die vielleicht dein pc aslo alles auf ne externe .
    ps: denk aba nich das dir was passiert
    greetz grüni (in der hoffnung ich habe dir geholfen)
     
  11. 29. April 2006
    ich weiß.
    aber ob ein hoster nur wenig text darf auch bezweifelt werden.

    sicher dass es kein fake ist?
     
  12. 29. April 2006
    ...

    Ja sicher,

    hab antwort bekommen... Sie können mir nachweisen das ich noch am 25.2.06 auf meiner seite veränderungen vorgenommen habe.
    Die meinten die werden das nochmals prüfen und bei einer bestimmten Anzahl an MP3's dies zur Anzeige bringen. naja gut, was heißt bestimmte Anzahl? Hatte vllt. 100 Acapellas drauf... Ich hab folgendes getan: Ich hab alle links (die meisten auf 11mbit) genommen, diese mit der bitte aufgrund problematischen inhaltes zu löschen, und diese in einer Email an 11mbit geschrieben. Ich hoffe das 11mbit die löscht, weil dann können die mir gar nichts... Sind ja nicht mehr da und die sollen mir dann erstmal nachweisen das das wirklich geschützte lieder waren.
     
  13. 29. April 2006
    will dir ja keine angst machen, aber...

    ich denke mal das wenn die den verdacht ahben das du da illegales angeboten hast, selber ein paar datein von dir als "Beweis" gesichert haben. Die werden sich schon gedacht haben das du die Sachen verschwinden lässt.


    Ich denke trozdem das da nichts auf dich zukommen wird....



    PS: Diese Haftungsauschlussklausel von wegen "Distanzierung von Inhalten gelinkter Seiten" ist mit dem Urteil vom Amtsgericht Hamburg nicht für jeder Seite die das hinschreibt rechtskräftig

    Urteil des Landgerichts Hamburg, Az. 312 O 85/98
     
  14. 3. Mai 2006
    ist fake...


    (fast)kein freehostanbierter macht sich die mühe an die ganzen leute mails damit zu schicken die illegale sachen anbieten...die kriegen das mit und kicken dich..basta


    das lohnt sich auch nicht für die..die haben besseres zu tun...ganz bestimmt würden sie auch nicht sagen 'äussern sie sich zur sachlage' wozu auch wenn sie bereits alles wissen... das mit dem anonymen tip macht auch keinen sinn und der name ist wohl ein witz


    mfg moep
     
  15. 3. Mai 2006
    Jo, stimme moep_rush da zu, denke das es auch ein Fake ist. Meistens werden die Sites einfach nur gekickt, die haben bessere Sachen zu tun als dich anzuzeigen. Naja auf Nummer sich solltest du trozdem gehen, hast ja schon die richtigen Schritte unternommen.

    bb. master80
     
  16. 3. Mai 2006
    Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, wüsstest du es^^
    Würd ich mir etz nix dabei denken, da des bei ner strafrechtlichen Verfolgung niemanden interessiert, wenn du da ein paar mp3s oben hattest... --> Verfahren würde eingestellt werden.
     
  17. 3. Mai 2006
    Da es ja anscheinend ein Freehoster ist glaube ich eher das es Fake ist, da der Freehoster nur Geld durch Werbung macht und anstatt dich anzuschreiben, würde die deinen Account einfach lösche
     
  18. 6. Mai 2006
    hast du den namen geändert, der dir die mail geschickt hat? also dieses montgommmery? weil wenn du es nicht geändert hast ist es zu100% eine fakemail!

    montgommery burns= simpsons^^
     
  19. 6. Mai 2006
    ...

    ne das is glaube ich keine fakemail... guckt euch das impressum an http://www.freewebspace4all.de/index.php?page=668

    ...

    Naja bis jetzt haben die nicht geantwortet ''mehr''... Das einzige was der halt noch geantwortet hat war:

    Code:
    ...
    
    Wir werden erneut Ihren Account vollständig prüfen und eventuell bei einer bestimmten Anzahl an Urheberrechtlich geschütztem
    Material Ihre Website zu einer Anzeige bringen.
    
    
    Sollten Sie die Inhalte Ihrer Website benötigen, werde ich Ihren Inhalt inkl. aller Log Dateien, zum Download freigeben.
    
    Sollte Interesse von Ihrer Seite bestehen, teilen Sie mir dies mit, falls nicht werden wir Ihren Account, sofern es zu keiner Anzeige
    unsererseits kommt, in der nächsten Woche löschen.
    
    ...
    naja die seite is noch da... hmm schlechtes ohmen... irgendwie hab ich schiss... kein plan warum, aber wenn die mich wirklich strafrechtlich verfolgen kann das teuer werden... Nen Kumpel meinte wohl das das pro lied 5 euro wären und dann halt noch pro download 5 euro... oh man... aber naja...Hoffe halt da kommt nichts...
     
  20. 7. Mai 2006
    Wenn irgendwas von wegen rechtlichen Konseq. kommen sollte, dann per POST und nicht über eMail...Bis nichts in deinem Briefkasten liegt brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
     
  21. 7. Mai 2006
    Ich vermute das ist nur ne Abmahnung!
    Das wäre doch viel zu viel arbeit dich anzuzeigen! Und das kostet dann auch...

    greetz.MF
     
  22. 7. Mai 2006
    Re: ...

    das hat aber fast jeder Anbieter ^^ das die alles zur anzeige bringen wollen.

    Mach dir keine Sorgen da kommt nix weil die ja sonst geld zahlen müssten und sich um die anzeige und so kümmern müssen.

    Entweder Faker oder die wollen dir mit der Mail Angst machen weil die würden nicht vor der Anzeige 1000 Mails an dich verschwenden
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.