rechtliches vbulletin hier aus dem UG

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von peak7810, 21. November 2007 .

  1. 21. November 2007
    Ich hoffe es ist okay wenn ich das hier mal poste.

    Und zwar, wie schaut es denn mit der hier im ug angebotenen vb software aus?

    Ist das sicher, kann ich diese software relativ sicher für ein forum nutzen, oder gibts da ein großes risiko ärger zu bekommen?
     
  2. 21. November 2007
    AW: rechtliches vbulletin hier aus dem UG

    Homecall Funktionen sind da raus, aber ich denke mal wenn einer User denen ne Mail sendet und die sich das anschauen, werden die schon sehen, dass man keine Lizenz dafür hat. Kann halt einem ne Strafe und so drohen
     
  3. 21. November 2007
    AW: rechtliches vbulletin hier aus dem UG

    im schlimmsten falle musst du dein forum löschen und neuaufsetzen...fertisch
     
  4. 21. November 2007
    AW: rechtliches vbulletin hier aus dem UG

    wie neu aufsetzen?
    dann kommens ja wieder.


    oder gibts ne alternative?
    Ich würd mein Forum gern im ähnlichen Style haben wie RR und auch ähnliche Funktionalität.

    Aber keine Angst, soll ein vollkommen anderes Thema haben, also keine Konkurrenz.
     
  5. 21. November 2007
    AW: rechtliches vbulletin hier aus dem UG

    Nein, so stimmt das nicht.
    Im schlimmsten Fall muss er eine Strafe zahlen, wegen dem benutzen von gecrackter Forensoftware. Jedoch wird das so gut wie nie passieren (bei kleineren Boards), da die homecallfunktion weg ist und 2. kannst du dein gesammtes Board einfach hinter eine htaccess schutz legen, und somit kann vbulletin nicht auf dein Forum zugreifen. Hol dir halt Space in Russland oder China, da juckt es eh keinen.
     
  6. 21. November 2007
    AW: rechtliches vbulletin hier aus dem UG

    nein ich hab schon space, und zwar in D.
     
  7. 21. November 2007
    AW: rechtliches vbulletin hier aus dem UG

    Zudem werden die erstmal Kontakt mit dir aufnehmen und mit Gericht drohen, wenn das Board zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht offline oder lizensiert ist.

    Direkt vor Gericht würde denen nur Geld kosten und mit Space im Ausland haben die eh keine Chance
     
  8. 21. November 2007
    AW: rechtliches vbulletin hier aus dem UG

    die gefahr besteht immer erwischt zu werden
    mein tipp: besorg dir eine illegale version vom vB oder wbb3 und fang damit an dein projekt aufzubauen
    sollte es laufen solltest du dir eine lizenz kaufen
    denn je mehr besucher du hast, desto mehr wächst die gefahr "verpetzt" zu werden
    deshalb sollte ein bekanntes projekt immer lizensiert sein
    ich bin mir sogar relativ sicher, dass sogar RR und gulli ne lizenz haben
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.