Rechtliches zu Homevideo!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Targa, 6. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2006
    HI ho,
    Ich hab vor en Video zu machen alla Jackass mit en paar Kumpels nur is die Frage der Musik noch net geklärt!
    Ich hab hier glaub ma was gelesen wo einer nach nem Mp3Player auf seiner HP gefragt hat um sich die Lizenz von dem Lied zu kaufen das er das Lied als Hintergrundmusik laufen lassen kann!
    Jetzt meine Frage:
    Ist das auch möglich für selbstgemachte Videos die Lizenzen zu erwerben das man dann die Lieder im Video verwenden kann? Und wenn ja wieviel würde denn so ne Lizenz kosten für ein Lied?
    Bewertung is drin!!

    Greetz Targa
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    du darfst lieder so viele verwenden wie du willst solange du den film nicht verkaufst.

    deshalb hat auch die fortsetzung von "a gamers day" einen eigenen soundtrack...
     
  4. #3 6. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    Bist du dir da zu 100% sicher?
    Und wie siehts aus wenn man das Video dann später Frei zum Download anbietet?

    mfg Targa
     
  5. #4 6. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    ich weiß nich wie viele downloads die ganzen a gamers day oder cs videos haben und da sind ja auch jede menge lieder drin also kanns nicht illegal sein. Auf der sicheren seite seid ihr natürlich wenn ihr die lieder alle auf cds gekauft habt...
     
  6. #5 6. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    hey thx für den post...........hat mich auch interessiert.mach auch immer paar videos und spiel halt musik dahinter und wollt die auch demnächst online stellen.
     
  7. #6 6. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    Solange du kein Geld damit verdienst kannst du Musik machen, aber das Problem is nur... wenn dem Autor der Musik dein Video nicht gefällt musste es rausnehmen und wenn du das Video verbreitest im Internet (youtube.com ; rapidshare.de ...) dann kannste sogar verklagt werden.

    Die berufen sich dann darauf, das dein Video :poop: is und einige Leute denken das Lied gehört original mit dem Video zusammen, und dann können sie das nicht auch nicht leiden.

    Hört sich alles bissle blöd und kompliziert an, aber Geldgeile Musikproduzenten schrecken da vor nichts zurück.

    GreeTz Artis
     
  8. #7 6. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    seid ihr euch da sooooooo sicher? Denn, mit internetradio mach ich auch kein geld, ganz im gegenteil, ich mus GEMA und allesandere zahlen. Deswegen wär ich mir hier nicht so sicher.
     
  9. #8 6. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    also so lang du das video nicht verkaufst oder verleist darfste an musik drauf amchen was du willst wnen cih recht informiert bin
     
  10. #9 6. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    Solange du ein Lied nicht länger als 30 Sekunden abspielen lässt, ist das überhaupt kein Problem. Bei den anderen Vorschlägen würde ich vorsichtiger sein, das ist eher Grauzone, wobei viele Firmen eher zu einem Verbot tendieren.
     
  11. #10 16. September 2006
    AW: Rechtliches zu Homevideo!!

    hm also ich will ein paar extreme-sport videos zusammenschneiden und mit musik hinterlegen sowie es halt bei fast allen video's dieser art ist.
    will diese dann zum kostenlosen download auf ner seite bereitstellen.
    könnt ich da probleme mit der lizenz bekommen?
    wenn ja wo bekomme ich dann die lizenzen her?

    gruß
    eismann
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechtliches Homevideo
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.450
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.903
  3. Rechtliches vor Domain-Kauf

    Damani , 5. Oktober 2013 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.669
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    529
  5. Rechtliches zum Thema Cannabis

    LuZi , 13. August 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    906