Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pr3m!um, 23. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2011
    Moin,
    dumme Aktion mal wieder meinerseits, sehe ich jetzt auch ein.
    Situation
    Ich fahre mit dem Firmenwagen meines Vaters, den nur er aus der Firma fährt mit Werbung blabliblub auf der Autobahn.
    Vor mir auf der linken Spur n Golf mit maximal 110 Kmh bei 120 kmh max.
    Er hat n LKW überholt und ich dachte er fährt dann auch gleich rechts rüber, hat er aber nicht getan.
    die rechte Seite war frei und der nächste lkw ungefähr 1 bis 1,5kmh entfernt.
    In meiner Dummheit bin ich dann rechts rüber und hab durchgetreten, woraufhin der Golffahrer auch stoff gegeben hat.
    Ende vom Lied ist das ich kurz vor ihm eingescherrt bin um nicht in den LKW zu schießen.
    Eure Meinungen? würdet ihr da an seiner Stelle groß was drausmachen, Anzeige etc. we nn ja was hat der Kerl für chancen?
    ich weiß das mein verhalten falsch war aber auf der linken spur dann einmal so aufs gas zu drücken ist doch auch ne gefährdung oder?

    MFG
     
  2. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    Vergiss es, lass die Sache ruhen, du bekommst nix, und ihn anzeigen ist sinnlos, da du als erster falsch gehandelt hast.

    Zu viel Aufregung um zu wenig
     
  3. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    Ihn anzeigen hab ich auch nicht vor, finde sowas ist ne kleinigkeit aber wurde auch schonmal angezeigt weil ich papier aus meinem auto geworfen hab bin da n gebranntes kind
     
  4. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    wieso überholst du jemanden der schon fast die maxuimal erlaubte geschwindigkeit fährt?

    denke nich dass er dich anzeigen wird da er wenn er beschleunigt ja zugeben müsste dass er dann das tempolimit bewusst überschritten hat und so ebenfalls den verkehr gefährdet
     
  5. 23. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    Erinnerst mich stark an den Kerl hier:

    /threads/anzeige-auf-sich-nehmen.775685/

    Hat auch gebaut und nun hat er Angst vor den Folgen.


    Lass es einfach sein und gut ist. Zwar eine scheiß Aktion von dem Golf-Fahrer, aber ich denke du würdest dir mehr schaden als ihm.
     
  6. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    "Verkehrsrowdie", bist einer der vond er Sorte, der meint, sich alles erlauben zu können, sich im Nachhinein aber in die Hose n.
    Meine Meinung interessiert zwar keinen, aber hoffentlich gerätst du mal an den falschen, einen Anwalt oder sonst was.
    Vielleicht belehrt er dich dann.
     
  7. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    Kommt nichts (leider). Selbst wenn er dich anzeigen wird, kann er das nur über das Kennzeichen tun und damit ist nicht klar, dass du gefahren bist (oder habt ihr ein Fahrtenbuch oder wie das heißt?).

    Bist du noch in der Probezeit?
     
  8. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    Ich denke nicht das der eine Anzeige macht!!! Der wollte dich wahrscheinlich nur bisschen ärgern und hat deswegen gas gegeben!!! Ich würde mir keine sorgen machen das da irgendwas kommen wird.
     
  9. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    noch etwa 2 monate

    fahrtenbuch gibt es nicht
    mein vater ist zur zeit im urlaub bin der einzige der das auto sonst fährt

    @die anderen ich hab seit 2009 meinen führerschein und bin über 40.000 km ohne Probleme gefahren und hab mich regelkonform verhalten, bleibt auf dem teppich
     
  10. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    ich denke auch nicht, dass er dich anzeigt. Man regt sich kurz auf... oder auch etwas länger aber den meisten ist das zu viel stress wegen so ner "kleinen" sache.

    Womit ich aber rechnen würde, ist ein Anruf in der Firma bei deinem Dad... Aus Erfahrung melden sich die leute wenn sowas is und man die Firmenwerbung sehen kann
     
  11. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    "(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen."
    http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__5.html

    weil er also auch falsch gehandelt hat, wird er dich nicht anzeigen. aber mach das doch nicht mehr, einfach rechts ueberholen... stell dir vor der typ waer dann nach rechts gefahren, weil er nicht so genau hinsieht und dann voll seitlich in dich rein.

    mal ne andere frage: auf http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__5.html steht "(1) Es ist links zu überholen.", aber gilt das auch innerorts in der 50 km/h zone? dachte immer da sind beide fahrstreifen gleichberechtigt. also ich und viele andere ueberholen da auch rechts... dachte links-ueberholen MUSS man nur auf schnellstrasse/autobahn/ausserorts.
     
  12. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    meinst du das gilt auch wenn ich rechts überhole was nicht zulässig ist?
     
  13. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    ich hätte es genauso gemacht wie der Golffahrer, aber dich deswegen anzeigen wäre irgentwie lächerlich, hatte neulich einen der der Meinung war wo ich 85-90 gefahren bin wo 70 erlaubt war mir hinten auf die haube zu fahren und zu drengeln wie sonst was als ich dann rechts rüber bin wollte er mich gerade rechts überholen und ist auf der hälfte wieder links rüber und hats nochmal versucht, dann tritt man einfach aufs gas, einfach um den typen so aufzuregen, wer so behindert fährt hats net anders verdient, aber mehr als aufregen tut sich doch kein Mensch über sowas ^^
     
  14. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    ja, sonst stuende das im gesetz explizit dran. zudem gilt fuer ihn ja auch §1 StVO §1: Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    wenn sich artig jeder dran halten wuerde gaebs seltener unfaelle, also halt dich bitte auch dran :]
     
  15. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    Überholen darf man aber nur links, daher ist das 'n bisschen sinnlos, das hier anzuführen

    Wird aber trotzdem nichts kommen. Dann könnte ich ja auch jeden anzeigen, der Lichthupe macht, links blinkt, ...
     
  16. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    naja... wenn jemand verkehrtrum in einer einbahnstrasse faerht, darf man den ja auch nicht crashen, weil er ja eigentlich gar nicht sorum fahren darf :lol:
     
  17. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    Würde was kommen, müsster sich ins eigene Fleisch schneiden, schließlich hat er gegen das rechts-fahr-gebot verstoßen.

    Aber in solchen Fällen gibts zig Möglichkeiten und Schlupflöcher um sich da raus zu reden.
     
  18. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    Du darfst blinken, du darfst lichthupe machen.
    Und du darfst rechts vorbei fahren kommt auf die Situation an.

    Außerdem gibt es ein Rechtsfahrgebot welches er einzuhalten hat.
    Tut er das nicht, ist er genau so dran wie du.

    Würde ich jeden Anzeigen der die linke Spur mit seiner Gehhilfe blockiert,
    glaub so viele Streifenwagen haben wa nicht mal in deutschland (um es übertrieben zu sagen).

    Findet ein offensichtliches Überholmanöver statt darf man bedingt bis garnicht mitbeschleunigen.
    Ich wurde rausgezogen weil mir auch ein Gibt Opa Lieber Fahrgeld hinter mir war und gedrängelt hat.
    ortsausgang ich vollgas die setzen an und ich war weg.

    Waren unsere grünen blauen wie auch immer.
    mach dir nicht immer gleich ins Hösschen : )
    ich überhole auch rechts wennns sein muss auch mehrere, gibt Leute die müssen noch Geld verdienen
    und haben keine Zeit wenn platz ist mit 90 rum zu krauchen.
     
  19. 23. März 2011
    AW: Rechts überholt- Meint ihr da kommt was?

    nagut hab mein feedback
    danke german

    hiers dicht
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.