Rechtsberatung benötigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Skabug, 18. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2008
    Hey Leute ich habe hier schon ein paar mal mitbekommen das hier echt gute Tipps kommen wie man sich bei Problemen mit dem Rechtssystem verhalten soll... Jetzt hat auch ein Bekannter von mir ein Problem und da würde ich gerne mal eure Einschätzung zu wissen und was ihr meint was er für eine Strafe zu erwarten hat.

    Die ganze Sache ist folgendermaßen abgelaufen:
    Mein Bekannter hat in seinem Laden gesessen und hat da gearbeitet. Der Laden ist unten bei ihm im Haus und da hinter ist der Garten den alle Mieter des Hauses benutzen dürfen. Jetzt waren im Garten ein paar Blagen die ständig mit Absicht ihren Fussball gegen die Gitter der Ladenfenster geschossen haben. Mein Bekannter hat sich das eine ganze Weile gefallen lassen, hat nichts dazu gesagt und hat die Einstellung vertreten "Wass solls, das sind nur Kinder".
    Vorfälle dieser Art sind schon des öfteren Vorgekommen, wobei diese auch teilweise lebensgefährlich waren. So haben eben diese Kinder vor geraumer Zeit mit Absicht Wasserbomben in den Laden geworfen die dann in geöffneten Fernsehern gelandet sind die gerade liefen und an denen mein Bekannter gearbeitet hat. Auch sind des öfteren schon Bälle im Laden gelandet, weshalb die Gitter vor den Fenstern erst angebracht wurden.
    Nach jedem dieser Vorfälle ist mein Bekannter zu den Kindern hin und hat denen erklärt das er drin arbeitet und er dazu Ruhe braucht bzw. wieso die Aktion mit der Wasserbombe lebensgefährlich war. Es ist also nicht so, dass die Kinder nicht wussten das die Fenster Tabu sind!
    Allerdings haben die Blagen nicht aufgehört und irgendwann ist ihm dann der Kragen geplatzt, er hat eine dicke Taschenlampe mitgenommen (um die Kinder zu erschrecken) und ist raus in den Garten.
    Draußen hat er dann den Kindern sowas wie "Wenn ihr nicht aufhört werde ich euer Hirn zerquetschen" oder so gesagt.
    Daraufhin hat eines der Blagen die Polizei gerufen, die dann meinte sie müssten das unbedingt zur Anzeige bringen.
    Dazu muss ich noch sagen das mein Bekannter Ausländer ist mit einer begrenzten Aufenthaltsgenehmigung. Er ist vorher noch niemals strafrechtlich in Erscheinung getreten und ist eigentlich ein herzensguter Mensch!

    Danke schonmal im Voraus!

    Für alles was in dieser Sache weiterhilft gibt es BW's!
     
  2. 18. April 2008
    AW: Rechtsberatung benötigt

    was soll man dazu sagen ... wilkommen in deutschland. wen du als ausländer an die falschen bullen kommst, hast du verschissen. mit seiner begrenzten aufenthalts erlaubnis hat ers um so aber ich glaube das die sache nicht so ernst ist das man da gleich an abschibung denken sollte..... das mit den kinder ist sone sache.... er hätte von anfang an was sagen müssen und es nicht soweit hatte kommen lassen sollen, das er die ganze wut auf einmal rausläst... dumm gelaufen. jetzt kommt es auf den richter drauf an... wäre es ein neutraler dan würde er gut davon kommen... ich meine er hat es ja nicht so gemeint wie er es gesagt hat und das wird der richter auch verstehn... ausserden sind das kinder und die haben viel fantasie. mein onkel war auch mal in soner verzwickten situation. er ist aus der ausfahrt raus, und auf einmal kamm von der kurwe eine frau mit viel zu schneller geschwindigkeit und voll in ihn hinten rein. soweit sogut. polizei kommt. was sagen die .... ganz klar mein onkel schuld !.... die haben ihm nichtmal zu gehört... einfach " ausländer ... den nageln wir fest" mein onkel meinte daraufhin: " und was wäre wen es ein kind gewesen wäre ?? dan wäre es wohlmöglich tot" die polizisten blieben aber trozdem bei ihrer meinung... bis einer auf einmal beim reden was zu meinem onkel gesagt hat ... irgenwas ausländerfeindliches.... den bullen hats über die motorhaube gehaun soviel kann ich sagen xD (sollte nur ein beispiel sein wie es einen noch treffen könnte wen man an die falschen leute gerät)

    dein freund hat keien vorstrafen und ist auch sonst (laut deinen aussagen) eher friedlich. er sollte´sich nicht zu viel sorgen machen.
     
  3. 18. April 2008
    AW: Rechtsberatung benötigt

    Hätte ich auch.
    Was die Kinder getan haben, ist nciht gut. Aber wenn mich jemand mit einer Taschenlampe bedroht, würde ich auch die Polizei rufen. Wo leben wir denn.

    Richtig in Deutschland.

    Warum ruft er nicht selbst die Polizei, wenn ihm die Kinder ärger bereiten. Ist denn dies so schwer.
    Reden hilft bei denen ja nicht.
    Also das nächste mal Polizei holen und gut ist.
    Oder er kann sich an die Eltern wenden.


    Mit MOrd und Totschlag drohen geht aber nicht. Dies ist suboptimal.
     
  4. 18. April 2008
    AW: Rechtsberatung benötigt

    Ich würde das der Polizei aufjeden fall so erzählen wie du es hier erzählt hast und ich würde wenn möglich der Polizei Zeugen vorschlagen die bestätigen können was das für Bengel sind...wir hatten sowas ähnliches hier in der Straße auch mal da gibt es auch son paar kleine Kinder die immer am randerlieren und am nerven sind...
    Da haben sich alle Nachbarn zusammengeschlossen ne Anzeige geschrieben und auf einmal wurde es besser und die Anzeige wurde sogar noch wieder zurückgenommen...
    Also nen paar Nachbarn suchen die du als Zeugen nehmen kannst die das bestätigen können
    Hoffe ich konnte helfen:]
     
  5. 19. April 2008
    AW: Rechtsberatung benötigt

    Finds etwas schwach hier auf die "Ich bin ein benachteiligter Ausländer"-Schiene zu setzen. Dein Bekannter darf auch die Polizei rufen, selber schuld, wenn er es nicht macht. Wenn ich jemand mit meinem Messer bedrohe, sollte ich ja auch verdammt gute Gründe haben - und "er hat mich genervt", zählt zum Glück in Deutschland nicht dazu.
    Konkreter Tip: Da er scheinbar Angst hat wegen der Aufenthaltsgenehmigung würd ich ihm raten, mal ein kurzes Gespräch mit einem Anwalt zu führen. Der kann dir definitive Auskunft geben, was da abläuft und was er zu befürchten hat. Nebenbei bringt vielleicht eine Entschuldigung deines Bekannten was...
     
  6. 19. April 2008
    AW: Rechtsberatung benötigt

    Warum hat dein Bekannter nur mit den Kindern geredet und nicht mit deren Eltern? Spätestens wenn die einem die Scheibe einschießen muss ich die doch kennen lernen und kann denen das auch sagen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.