Rechtsgültigen Vertrag selbst forumulieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tschakkk, 28. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2012
    Guten Abend erst mal. Und zwar hab ich folgendes Problem.
    Ich habe jemanden der meinen (im Moment gesperrten, da offene Rechnungen) Handyvertrag übernehmen würde. Derjenige erklärt sich bereit die offenen Posten zu begleichen und erhält als Ausgleich mein zum Vertrag dazu erhaltenes iPhone.

    Alles schön und gut, nur kann der Vertragsinhaber erst nach begleichen der Rechnung geändert werden.

    Im Moment ist der Stand so das wir jeweils Dokumente verfassen die uns rechtlich absichern, ich ihm mein iPhone zusende, er die Rechnung ausgleicht und dann den Vertrag übernimmt.

    Nun meine Frage, was ist wichtig um den Vertrag wirklich rechtskräftig zu machen bzw. uns (in dem Fall eher mich^^) abzusichern das keiner den anderen, ich nenn es mal so, abzieht.

    Ist so ein selbstgeschriebender Vertrag überhaupt rechtskräftig?
    Müssen bestimmte Punkte erwähnt werden?
    Was kann ich tun sollte das alles gegen die Wand laufen und derjenige behält mein handy ohne etwas zu zahlen?

    Hoffe auf Hilfe. Bewertung ist absolute Ehrensache!

    LG
     
  2. 29. November 2012
    AW: Rechtsgültigen Vertrag selbst forumulieren

    Stück Papier, drauf schreiben worum es geht, wieviel und bis wann - dann machen beide ihre Unterschrift rauf, dann hast du ein Rechtsgültigesdokument.
     
  3. 29. November 2012
    AW: Rechtsgültigen Vertrag selbst forumulieren

    Richtig. Formfreiheit für diese Art von Verträgen.
     
  4. 30. November 2012
    AW: Rechtsgültigen Vertrag selbst forumulieren

    aber am besten doppelt aufetzen. einmal für dich, einmal für den anderen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.