record demo bind

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von romestylez, 13. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2006
    Und zwar spiele ich jeden Tag viele viele War`s und habe nicht lust bei jedem war die Console zu öffnen und dann immer record ...... einzugeben. Ich weiss das man es binden kann das eine Demo recorded wird aber wie ? Kann mir vllt jemand diesen bind schicken und dazu würde ich noch gerne mit F10 oder so ein status screenshot machen ? Ich habe leider ka wie die befehle dafür lauten bitte helft mir 10er ist sicher......
     
  2. 13. April 2006
    Also record binden ist einfach, hab zwar nicht so viel Ahnung aber das sollte schon hinhauen^^, musst halt nur immer den gleichen Namen haben Oo
    Geh inne config und gib ein:

    bind 'taste' record war

    Dürfte funzen.
    Screenshot ist glaub ich sogar in der Standardbelegung vorhanden, guck mal unter Optionen =)
     
  3. 13. April 2006
    HuHu, also für den Status-Screenshot musste Dir das in die autoexec.cfg einbauen und dann natürlich in deiner config.cfg oder wo auch immer binden: (Ist schon ESL gerecht!)

    Code:
    alias "screen" "+showscores;wait4; jpeg_quality 100; jpeg; wait2;-showscores;
    toggleconsole;wait2;clear;echo Status Screenshot...;status;wait30;jpeg;wait2
    cancelselect;say_team ID-Status-Screenshot made!"
    Wenn ich das ganze erläutern soll, einfach Bescheid sagen... ansonsten musst du dir jetzt nur noch eine Tase für "screen" binden, z.b. bind "F10" "screen"

    Zu deinem 2. Anliegen, der Demo-Sache:
    Hab da ein hübsches "Demo-Toggle"-Script gefunden, schau's dir einfach mal an:

    Code:
    alias "demoon" "demo1 doff1 doff2 doff3 doff4 demo2 demo3 demo4"
    alias "demo1" "alias demoon doff1 demo2 demo3 demo4; record demo1; say_team >> Demo1 läuft <<"
    alias "doff1" "alias demoon demo2 demo3 demo4 demo1; stop; say_team >> Demo1 gestoppt <<"
    alias "demo2" "alias demoon doff2 demo3 demo4 demo1; record demo2; say_team >> Demo2 läuft <<"
    alias "doff2" "alias demoon demo3 demo2 demo4 demo1; stop; say_team >> Demo2 gestoppt <<"
    alias "demo3" "alias demoon doff3 demo4 demo1 demo2; record demo3; say_team >> Demo3 läuft <<"
    alias "doff3" "alias demoon demo4 demo3 demo2 demo1; stop; say_team >> Demo3 gestoppt <<"
    alias "demo4" "alias demoon doff4 demo1 demo2 demo3; record demo4; say_team >> Demo4 läuft <<"
    alias "doff4" "alias demoon demo1 demo3 demo4 demo4; stop; say_team >> Demo4 gestoppt"
    Wenn du dir jetzt eine Tase dafür bindest ("demoon"), kannst du bis zu 4 Demos (Name variabel, einfach etwas für demo1-4 einsetzen.) aufnehmen. Danach musst du aus dem Spiel raus.
    Ich würd dir auch empfehlen beim Beenden immer die Demos aus dem Steam-Ordner auszuschneiden und in die eigenen Dateien zu kopieren.

    Ich hoffe das war jetzt schon für CS:S...

    Solche ähnlichen Scripts und die Erläuterung ist übrigens auch auf Dietle.de zu finden.
    Oder hier: http://www.ascene.de/counterstrike-source.php

    Es war mir eine Ehre...

    @ Firefokz: Für die ESL braucht man bestimmte Settings für die Screenshots.
     
  4. 13. April 2006
    ne ne sry war für ca 1.6 also 10er haste trotzdem meinst du net das das auch für cs 1.6 funtzt weil genau das suche ich das noch tsay mit drin ist qwie beim screenshot auch ich werde mal schaun es wäre nett wenn jmd beide befehle in einen alias machen könnte also das ich beides mit einer taste mache weil von alias machen habe ich absolut np
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.