Red Bull Racing sieht Fernando Alonso bei Renault

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 15. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    In den vergangenen Wochen waren in Spanien Berichte aufgetaucht, wonach es zu einem geheimen Treffen zwischen Fernando Alonso, Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sowie Gerhard Berger, Anteilseigner des Schwester-Teams Scuderia Toro Rosso, gekommen ist. Bisher wurde dieses Treffen, bei dem das Team seine technischen Möglichkeiten dargelegt haben soll, noch nicht dementiert.

    Die Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung des zweimaligen Weltmeisters heizte Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz an, als er zwar bestätigte, dass Mark Webber und David Coulthard über einen Vertrag für die Saison 2008 verfügen, er aber eine Hintertür für eine Verpflichtung des Spaniers offen ließ.

    In der Heimat des Rennfahrers aus Oviedo träumte man daraufhin von einem "Dream-Team", bestehend aus Fernando Alonso, Chefdesigner Adrian Newey und Technikdirektor Ross Brawn bei Red Bull Racing. Brawn wurde diese Woche jedoch von Honda als neuer Teamchef präsentiert.

    Nun hat Horner den Gerüchten den Wind aus den Segeln genommen: "Fernando wird schlussendlich bei Renault landen", erklärte der Brite in einem Interview in der spanischen Radiosendung 'Al primer toque'.

    Der 33-Jährige gesteht ein, sich angesichts der Gerüchte geehrt zu fühlen: "Wir sind entzückt, dass sie Alonso mit Red Bull in Verbindung bringen. Dies zeigt die Fortschritte, die wir während der vergangenen zwei Saisons gemacht haben. Aber unsere Piloten verfügen über einen Vertrag für 2008."

    Nach Aussage von Christian Horner hat Alonso für die kommende Saison nicht viele Möglichkeiten: "Renault ist das einzige Team neben Toyota, das einen freien Platz hat und das seine Piloten für die kommende Saison noch nicht bekannt gegeben hat."

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/15112007/21/red-bull-racing-sieht-fernando-alonso-renault.html
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Red Bull Racing
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.321
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    768
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.105
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.044
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.149