Red Riding Hood (Rotkäppchen)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 18. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Red Riding Hood - Rotkäppchens Rache
    {bild-down: http://img695.imageshack.us/img695/1349/redridinghoode.jpg}


    {bild down} {bild down} {bild down}

    Trailer:



    Produktion: USA 2011
    Genre: Drama / Thriller

    Kinostart USA: 11. März 2011
    Kinostart GER: 21 April 2011

    Regie: Catherine Hardwicke (Twilight, Dogtown Boys)
    Drehbuch: David Leslie Johnson (The Orphan)
    Produzent: Leonardo DiCaprio, Michael Ireland, Julie Yorn u.a.
    Studio: Appian Way (Leos Produktionsstudio)
    Kamera: Mandy Walker
    Schnitt: Nancy Richardson, Julia Wong

    Besetzung:
    Amanda Seyfried ... Valerie
    Gary Oldman ... Father Soloman
    Lukas Haas ... Father August
    Virginia Madsen ... Suzette
    Billy Burke ... Cesaire
    Michael Shanks ... Adrien Lazar
    Julie Christie ... Red's Grandmother
    Michael Hogan ... The Reeve
    Shiloh Fernandez ... Peter
    Darren Shahlavi ... Sabre Man
    Cainan Wiebe ... Teenage Boy
    Christine Willes ... Madame Lazar
    Max Irons ... Henri
    Jen Halley ... Marguerite
    Adrian Holmes ... Captain
    Lauro Chartrand ... Tizona Man
    Kacey Rohl ... Prudence
    Matt Ward ... Captain's Brother
    Carmen Lavigne ... Rose
    u.a.

    Ein kleines Mädchen, dem seine Großmutter einst eine rote Kappe geschenkt hatte, wird von der Mutter geschickt, der in einem Haus im Wald wohnenden, bettlägerig kranken Großmutter einen Korb mit Leckereien zu bringen. Im Wald, auch wenn sie durch diesen nicht hätte gehen dürfen, lässt sich Rotkäppchen auf ein Gespräch mit einem Wolf ein. Der Wolf horcht Rotkäppchen aus und überredet es, noch einen Blumenstrauß zu pflücken, was Rotkäppchen trotz Warnung der Mutter tut. Der Wolf verabschiedet sich, eilt zur Großmutter und frisst sie auf. Er legt sich in Großmutters Nachthemd in Großmutters Bett und wartet auf Rotkäppchen. Bald darauf erreicht Rotkäppchen das Haus, tritt ein, und begibt sich an Großmutters Bett. Dort wundert sich Rotkäppchen über die Gestalt seiner Großmutter, erkennt aber nicht den Wolf, bevor es von diesem ebenfalls gefressen wird.​
     
  2. 18. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Soll das ein Scherz sein oder wird der wirklich verfilmt? Wenn ja renn ich eine Runde kopfschüttelnd ums Haus...
     
  3. 18. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Was spricht dagegen, wenn man das ganze richtig aufzieht ?

    Hauptsache mal was dazu schreiben oder.
     
  4. 18. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    du hast ja garkeine Ahnung wie schaurig das Märchen ist und wie geil man das aufziehen könnte^^
     
  5. 18. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Das Plakat / Cover is richtig gut, steh drauf!

    Sehe auch keinen Grund warum der nicht hätte verfilmt werden sollen, kann ich mir gut vorstellen...
     
  6. 18. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Cover sieht echt gut aus, erwarte da so einiges. Kann mir das Märchen auch gut als Film vorstellen, wenn man es richtig angeht könnte daraus ein sehr guter Thriller werden.

    Hab irgendwie sofort an Tim Burton gedacht, aber der hat mit dem Film ja nix zu tun^^
     
  7. 18. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Es gibt Schneewittchen auch als Horrormärchen und ich hab mir tatsächlich kurz Hoffnungen gemacht, bis ..
    "Director of Twilight".

    GOD F*@?#ING DAMNIT!!!

    nicht, dass der Typ von vorne herein ein unfähiges Stück Fleisch ist. Ich ahne einfach nur, welche Zielgruppe das ansprechen wird.
    Ich persönlich würde nämlich keinen gruseligen Film mit Twilight in Verbindung bringen... Das wär ja so, als wenn man auf nen Sex and the City Film schreibt "Director of Die Hard IV"
     
  8. 18. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Finq, wieso der Typ^^?
    Das ist die Regisseurin von Teil 1 und nicht der Regisseur von Teil 2+3.
    Ich steh dem ganzen ein wenig skeptisch gegenüber, kann mir da ehrlich gesagt nicht viel drunter vorstellen, denn jeder kennt das Märchen.
    Klar, wenn man es gut verpackt, kann das was werden, aber ob die auch das gleiche Ende nehmen?
    Wär ja öde
     
  9. 19. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Der Ansatz gefällt mir, der Trailer sieht teilweise doch nach zu sehr Liebes aus...Und er erweckt den Eindruck, als sei der Freund von ihr der Wolf. Der sieht auch aus wie son Model, ich hasse sowas. Aber Gary Oldman is dabei, kann dann eig nur gut werden.

    Naja, gutes Rls abwarten und dann anschauen.
     
  10. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    ganz ehrlich, wenn das richtig angepackt wird, kann das was richtig böses werden. wenn man nur an american mc'gees alice denkt.
    mal auf den ersten trailer warten. wenn das richtig düster wird, würd ich mich sogar drauf freuen.


    American_McGees_Alice_1425.jpg
    {img-src: //www.gunaxin.com/wp-content/uploads/2010/03/American_McGees_Alice_1425.jpg}
     
  11. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Trailer ist bereits erschienen, oben auf "Klick mich"
     
  12. 19. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    oh, glad übersehen....äh lol, sieht doof aus. auch wenn gary oldman mitspielt, sieht mir das zu sehr nach teenie aus. und der stil errinnert sehr stark an twilight.

    naja, hab jetzt eher was in richtung tim burton oder pan's labyrinth erwartet.
     
  13. 19. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Najaaaaaaa..
    Also eigentlich bin ich gescheiten Horrorinszenierungen von Märchen sehr offen gegenüber. Dass Gary Oldman in dem Film mitspielt, ist eigentlich auch eine gute Aufwertung.. Aber der Trailer hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Muss mich auch den Befürchtungen anschließen, dass das dann nur ein Twiligh Abklatsch wird. Vor allem der vermeintliche Wolf sieht ja schon aus wie aus nem Twilight Film abgehauen. :/
    Da warte ich lieber weiter auf neuere Trailer..
     
  14. 19. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Hi,

    der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich gethrillt. Sieht so aus als wäre das Teil in der selben Waschmaschine gewaschen worden wie der TWILIGHT Mist (hat wohl abgefärbt ).

    Typischer Teenie Lovestory/Horror/Fantasy Streifen....

    Cu
    Death-Punk
     
  15. 19. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Bin etwas unentschlossen.
    Denke könnte schon gut werden, schau ihm mir auf jedenfall an!
     
  16. 19. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Schauspieler außer Oldman und der Haupdarstellerin eher megamäßig schlecht.
    Erwarte da nicht wirklich nen geilen Film, aber schon leichte Unterhaltung.
    Würde ich mir jedenfalls bei Gelegenheit angucken, der Reiz ist da.
     
  17. 29. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    naja ich meine kenns jetzt nur als märchen^^...
    sieht mir alles ein wenig auf jugendlich - twilight zeug aus. mit dem bösen wolf als werwolf...^^ naja, was mich halt stutzig macht, ist der name gary oldman^^...

    ich erwarte erstmal nich so viel... mal schauen wie es sicht entwickelt.
    hat halt die gesamte jetzt im trailer quasi schon gesehen

    freund von der typin ist der böse (wer)wolf, wird gejagt bzw. ne zeit lang erst gesucht. dann mit hilfe der alten angelockt blablabla...
     
  18. 30. November 2010
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Weeman erstma ein Danke dafür das du uns immer mit aktuellen Infos versorgst. Ne bw haste.

    Hm ich hoffe das wird nen richtig geiler Film. Wer kennt da Märchen nicht. Der Wolf muss ja kein Wolf sein. Villeich ists ein Kinderschändender Kannibale der gerne kleinen Mädchen die Organe rausreisst. ZACK direkt nen cooler Film.
     
  19. 20. Januar 2011
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Hi,

    auf der Apple Seite gibts einen neuen Trailer zu dem Film

    Cu
    Death-Punk
     
  20. 20. Januar 2011
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    omg das is ja total auf der "twillight"-Schiene -.-

    Aus dem Thema kann man so viel machen. Siehe dieses Spiel, bei dem man 7 Mädchen zu ihren Großmüttern bringen muss und jede ihrem eigenen "Wolf" begegnet. (In Form von Flashbacks / Wiedererleben vergangener Ereignisse von Vergewaltigung, Tod, Mord, Drogen, etc.) Man bekommt gesagt man darf den Pfad nicht verlassen aber wenn man tatsächlich dem Pfad folgt passiert nichts und man hat das Spiel nach 2min durch ohne was vom Spiel gesehen zu haben.

    Wie hieß das Spiel noch gleich?
     
  21. 20. Januar 2011
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Mich hat das Plakat auf jeden Fall tausend mal mehr überzeugt als der Trailer! Sieht wirklich nach einem sehr starkten "Twillight" Abklatsch aus ... obwohl ich die Idee ganz gut finde denke ich nicht das ich ihn unbedingt sehn muss!
     
  22. 8. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Hi,

    hier noch drei neue Trailer, dadurch wird der Eindruck des Films allerdings auch nicht besser.

    Spoiler





    HF
    Death-Punk
     
  23. 8. Februar 2011
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Bin etwas zwiegespalten, Märchenverfilmungen geil, wenn man es richtig macht!

    - Rotkäppchen sieht ja schon mal sehr schön aus, das Käppchen naja twillight...

    - Mir etwas zu viel Sex, mir kam schon der Gedanke ihr Liebhaber ist ein/der Wer/Wolf

    - Natürlich muss der Wolf richtig aufgezogen werden, kein Wolfman dreck oder Underworld. Nein eine richtig böse Kreatur aber Wolf nicht Werwolf

    - Und die Kulisse, aber die is sehr geil was man so sieht, der Schnee, die Häuser, der Wald bei Nacht.
    _________________________________________________________________

    Unterm Strich abwarten und Tee trinken die FSK 18 Version besorgen, auf das man sieht wie die Großmutter mit Haut und Haaren gefressen wird.
     
  24. 10. Februar 2011
    AW: Red Riding Hood (Rotkäppchen)

    Danke an Death-Punk für das posten der neuen Trailer.
    Hab mal ein kleines Poster Update gemacht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.