Referat: Cannabis/Psychatrium, soweit okey?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SeXy, 7. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2007
    Moin moin!
    Ich muss im Rahmen des Biologieunterrichts ein Referat über ein 3 tägigs Praktikum im Psychatrium Heiligenhafen und die Wirkung von Cannabis halten.
    Ich habe dafür die Stichworte, bzw. die zu behandelnden Themen stichwortartig bekommen und das auch stichwortartig abgegeben, da ich das bei Referaten immer so mache.
    Meine Lehrerin meinte dann, das sei ein Witz und ich hätte Mittwoch (übermorgen) wo wir eigentl. Schulfrei hätten 5 Stunden Zeit, um das zu machen (Sprich ich soll nachsitzen).
    Dann hab ich das übers Wochenende als Text formuliert und ihr das heute gegeben und sie meinte ich muss trotzdem 5 Stunden nachsitzen.
    Ich hab da aber ehrlichgesagt keine Lust drauf (versteht ihr wohl ) und möchte ihr ejtzt morgen ein erneut überarbeitetes und perfektes Referat geben, an dem sie nichts mehr auszusetzen hat.

    Bislang sieht das Referat folgendermaßen aus:
    Soweit, so gut. Ist eigentlich das, was sie von mir haben wollte. Aber da sie mich sowieso nicht leiden kann, reicht ihr das natürlich nicht.
    Sie hat einfach raufgeguckt, ohne es zu lesen und meinte das ist nicht das, was sie haben wollte. Näheres dazu sagte sie nicht.
    Nur, dass ich nichtmal weiß, was eine Psychose ist und sie alle Fachbegriffe erklärt haben möchte.
    Ich werde mich heute Abend nochmal ransetzen und das ganze mächtig überarbeiten.
    Solange bitte ich euch, mir hilfreiche Tipps zu geben, was da noch fehlt, was ich näher erklären könnte, was euch unklar ist usw.

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.