Referat/Handout für Windows

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Faceless, 26. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2008
    Moin Moin,

    Ich soll über das Thema Windows ein Referat halten. Die Dauer soll 15-45min betragen.
    Jetzt is die frage, was soll ich da alles erwähnen... ich mein das Thema is super komplex.
    Wie würdet ihr das halten und bei welchen Themen würdet ihr ins Detail gehen. Ich wollte
    schon 30-45min halten und die Klasse auch ein bisschen mit einbeziehen un evtl. ein Arbeitsblatt
    entwerfen was gelöst werden muss.

    Wäre Cool wenn ihr mir da ein bisschen helfen und mir ein paar tipps geben könntet.
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Referat/Handout für Windows

    ich würde über die entstehung von windows anfangen, dann das system erklären. Aber ein Arbeitsblatt würde ich nicht mit einbinden ,denn wen du ein arbeitsblatt mit reinnimmst sind die schüler abgelenkt, gibst du es nach dem referat dauert das ganze zu lange. gibst du es ihnen vorher und sagst nichts mehr kommt auch blöd
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Referat/Handout für Windows

    Ja also am besten fangsten du mit der Geschichte an.. dann wie sich Windows entwickelt hat.. danach kannst du die Schüler vielleicht ein wenig mit einbeziehen wo sie Windows überall im Alltag benutzen ohne das sie es wissen z.b. oder so was in der Art. Gibt eh sicher einiges zu sagen über Windows... Du könntest vielleicht auch erzählen wie das Logo entstanden ist wennste willst.. Denk halt immer was du interessant finden würdest und dann erzählste es ihnen.. Wegen handout.. wie schon meiner vorgänger gesagt hat.. während referat is es weil dann keiner mehr aufpasst.. das einzige waste machen könntest is vielleicht dass du ein kleines rätsel oder so machst und es dann mit der klasse gemeinsam machst (falls du es dir zu traust)

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    gruß
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: Referat/Handout für Windows

    Es wäre auch gut Bill Gates zu erwähnen, Außerdem solltest du etwas über die Enstehung von Windows sagen, und welche Auswirkungen Windows auf die PC's hatte.
    Dann noch etwas über den PC zu schreiben, bevor es Windows gab.

    Mfg. ChaZe
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.