Referat in französisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BO 4-ever, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2006
    Ich muss dieses jahr ein referat in französich machen und hab keine Ahnung, über was ich machen soll . Hat von euch jemand schon ein referat in frözösich gemacht und hatte gute erfahrungn damit?
    Ich würd mich auch mit nem 10er für gute ideen bedanken.

    Optimal wäre es sogar, wenn einer sein Referat hochladen könnte

    mfg
     
  2. 10. Dezember 2006
    AW: Referat in französisch

    hi
    mach doch ein referat über die Hauütstadt von Frankreich Paris. Nenne sehenswürdigkeiten und die Geschichte. Du kannst auch ein Referat über die Region im Nordenosten von Frankreich machen. Sie heißt Nord pas de Calais. Da findet man viele Infos im Netz. Du kannst aber auch ein Referat über einen französichem König machen zb. der Sonnenkönig Ludwig der 14

    mfg der cactus
     
  3. 10. Dezember 2006
    AW: Referat in französisch

    hatte mal ein referat über tunesien gemacht, hab es leider nicht mehr...

    nein ich denke etwas über eine stadt oder ein land wäre sehr interessant, man hat viele infos und es ist nicht allzu schwer zu erzählen...
    über ein land z.b. kannste themen wie kultur, sprache, landschaft, essen, spezielles reinnehmen und dein referat ausschmücken...

    is meine idee mfg bl0ckhead
     
  4. 10. Dezember 2006
    AW: Referat in französisch

    Ich musste mal als Maturmündlichprobe das Buch "La Heine" lesen. Ich noch ein spannendes Buch, das viele Probleme und Themen anschneidet. Wie zum Beispiel Rassismus, Ghettos in Frankreich, Jugendunruhen und div. weitere.
    Es ist auch ein Vorteil, dass es einen Film gibt, der genau ist, wie das Buch ist.

    Ne Zusammenfassung is bei: http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/hass_la_haine_bulletproof_collection/EAN5050582423273/ID14022077.html;jsessionid=fdc-gp300pqie61.fdc61
    zu lesen.

    Probiers mal mit dem.


    Gruss Tunder
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: Referat in französisch

    Glaub ein Referat über ein buch wäre zu langweilig.

    Referate über ehemalige Kolonien von Frankreich hatten wir letztes jahr schon mal gemacht. Ich glaub ich mach über eine Region, wie cactus05 vorgeschlagen hat. Nur nicht über Nord pas de Calais, weil ich da nicht so viel im Web finde.

    Alle bedankungen sind raus
     
  6. 14. Dezember 2006
    AW: Referat in französisch

    1) restaurant du coeur (Les Restos du Cœur – Wikipedia)
    kann man viel darüber machen

    2) elsass (dt-fr streit)

    3) dt-fr. jugendwerk (office franco-allemand pour la jeunesse)

    unseren lehrern ist es als wichtig, die dt-fr. beziehungen zu behandeln
     
  7. 17. Dezember 2006
    AW: Referat in französisch

    Elsass ist glaub ein sehr gutes thema
    Danke für die hilfreichen Vorschläge.
    mfg
     
  8. 19. Dezember 2006
    AW: Referat in französisch

    Mach ein Referat über die Kultur Frankreichs und die Politik. Die Geschichte Frankreichs ist auch interessant. Ich fahr jedes Jahr in den Süden Frankreichs. Die Provence. Ist echt geil da. So sau warm und so...=) Da kannste auch gut n Referat drüber halten. Wenn du weitere Informationen brauchts über Frankreich, meld dich einfach. Ich hab n ganzes Zimmer voll mit Frankreichbüchern und so...

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.