Referat Irland

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bruckl, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2008
    Hallo,

    ich muss ein Referat über Irland halten. Hab jetzt aber keinen plan wie ich anfangen soll. Und eine Gliederung muss ich auch machen. Könnt ihr mir ein paar tipps geben. Bin in der 9.
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Referat Irland

    ich würd erstmal mit so allgemeinen Dingen anfangen wie beispielsweise: Fläche, Einwohnerzahl, Klima, Hauptstadt, Politik, geschichtliche Hintergründe, berühmte Personen oder für was Irland eben bekannt ist, Nationalgericht.
    Einfach mal so alles abklappern, was einen selber vielleicht interessieren würde
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Referat Irland

    Du warst wahrscheinlich noch nie in Irland, oder?
    Glaub mir, es ist tausend mal besser als seine Vorurteile. Dublin ist eine der schönsten Städte der Welt. Du könntest in deinem Referat erstmal mit den Vorurteilen aufräumen, dass Irland ein Land voller grünen Wiesen und rothaarigen Bauern ist. Ist zwar zum Teil wirklich so aber gerade Dublin boomt. DU musst dir vorstellen, die Hälfte der Bevölkerung Dublins ist zwischen 16 und 30 Jahre alt.
    Die Stadt der jungen Leute also. Dann kannst du von den Wikingern erzählen, auf die die Irländer ganz stolz sind.
    Ganz wichtig: die Pub-Kultur. Nach der Arbeit geht JEDER JEDEN ABEND in den Pub um sich mit den anderen zu treffen und zu trinken (nicht besaufen). Das musst du dir vorstellen. Ein Land in dem jeden Abend jeder Pub gerammelt voll ist.
    Dann natürlich der Irländer Nationalgetränk Guiness. Undbedingt n Teil in deinem Referat wert.
    Und die Rockstars. Irland ist das Land der 1000 Rockstars. Überall stehen Widmungen an bekannte Rockstars herum. Ich kenn zwar fast keine aber U2 wäre schonmal ne Erwähnung wert.

    Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen. (Und langweile nicht alle mit Zahlen, die eh keinen interessieren. Muss zwar rein - aber bitte so kurz wie möglich)

    Cya
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Referat Irland

    Sport kommt auch immer gut an.
    Da ist Irland perfekt, denn die beiden Nationalsportarten gibt es quasi nur dort.

    Hurling und Gallic Football
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Referat Irland

    Hey also ich würd erstmal so anfangen

    1. Name des landes , was er beudeutet, woher abgeleitet udn so bla bla

    2. eckdaten, einwohner,BiP, welcher Sektor, wirtschaft, faktoren, umwelt, poliik, regierungsform etc.

    2.5 geigraphie

    3. Kultur, typische tradiotionen, feiertage und so sachen, tourismus

    4. alles zusmamen fassen und fazit geben

    Hoffe konnte helfen

    Gruß
    Gera
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Referat Irland

    danke ihr habt alle bws bekommen, des hilft mir jetzt schon ziemlich weiter...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.