Referat - Religion, brauche Thema

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ChaZe, 2. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2009
    Moin,

    ich soll in Reli bis zur nächsten Woche ein Referat vortragen, bei dem ich mir das Thema selber aussuchen darf.

    Erst wollte ich über das Thema "Religion ist eine Lüge" berichten, weil ich selbst nicht religiös bin.
    Aber das kommt im Religionskurs bestimmt nicht gut an

    Wir behandeln gerade das Thema Buddhismus und vllt. sollte ich ein Thema nehmen, wobei man den Buddhismus auch in Betracht ziehen könnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge geben.
     
  2. 2. November 2009
    AW: Religion - Referat Thema

    Also bei uns hat einer mal nen Referat über Scientology gehalten.
    Ich fand das ziemlich interessant und über die Schwänze kann man immer viel labern ^^
    Über deren Betrugsmaschen etc.

    Gab ja auch letztens einen Bericht, dass die in Frankreich verurteilt worden sind zu Schadensersatz an ein paar unzufriedene Anhänger ^^...

    Viel Erfolg
     
  3. 2. November 2009
    AW: Religion - Referat Thema

    Es wird immer viel diskutiert ob Buddhismus überhaupt als Religion betrachtet werden kann. Mach doch einfach nen Vergleich mit anderen Religionen...
     
  4. 3. November 2009
    AW: Religion - Referat Thema

    hey, würde auch über Scientology halten, hab shcon 2 referate darüber mitbekommen und immer wieder spannend. positiv darüber ist auch das es eigentlich jeden interessiert und es gibt hammer viel material was du rein verarbeiten kannst!
     
  5. 3. November 2009
    AW: Religion - Referat Thema

    Der Vorschlag mit Scientology ist echt nicht schlecht.
    Oder das Hauptthema Sekten.

    Hatten das Thema auch mal und dort wirst du einiges interessantes herausfinden, was da so abläuft und wie die Leute über den Tisch gezogen werden.
    Ist auch nicht einschläfernd auf die Zuhörer, wie der Rest in Religion

    so far,
    sn00p
     
  6. 3. November 2009
    AW: Religion - Referat Thema

    Sekten finde ich auch ein SEHR interessantes Thema. Weil da kannst du echt viele Medien einsetzen: Bilder von bekannten Mitgliedern, FIlme gibt es ja auch von Zeugen Jehovas und Scientology usw...und ja das schon VIELSEITIG!

    Ein anderes Thema ist der Tod. Aber weis nich ob ihr das so bisschen behandelt habt. Hatten wir früher in Reli.
    Da gibbet sterbeforscher und auch schöne filmchen wo welche von im kurztod (herz schlug nichmehr) waren und erzählt haben was sie da wahrgenommen haben....

    hoffe konnte dir bisschen helfen

    MFG
    Al
     
  7. 3. November 2009
    AW: Referat - Religion, brauche Thema

    Gutes Thema wie ich finde wäre, "Jerusalem und seine tausend Religionen"
     
  8. 3. November 2009
    AW: Referat - Religion, brauche Thema

    zum Buddhismus könntest du machen
    Entwicklung des Buddhismus
    Verbreitung
    Philsosphischer aspekt
    Einfach Grundlagen
     
  9. 4. November 2009
    AW: Religion - Referat Thema

    Viele haben hier das Thema Sekten genannt. Haben wir damals inner 10 auch durchgenommen,würd ich auch empfehlen ^^
    Es gab damals ne Sekte da hat n Typ die auf eine Insel gebracht und sie dazu überredet sich selbst umzubringen oder so ^^
    Weiß leider nicht mehr wie der Typ hieß ..haben dazu auch n Film geschaut...
    Scientology ist auch sehr interessant...
    Damals mussten wir auch Referate über Yin und Yang halten..kannst dazu eigentlich viele Beispiele finden ^^
    Gut wäre auch n Referat über Martin Lutter..vor kurzem war ja iwie der Reformationstag oder so,deshalb würds gut passen ^^ Einen Film dazu gibts auch

    weiteres,das interessant für ein relireferat ist, fällt mir net ein...


    yuni
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.