Referat über Drogen: Amphetamine

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Boriz, 15. Mai 2008 .

  1. 15. Mai 2008
    N'abend RRler

    Ich soll in der Schule demnächst ein Referat über Amphetamine (nicht Meth-Amphetamine), auch bekannt als Speed, Pep und was weiß ich nicht alles.
    Bin auch schon recht weit, nur einige "fachbezogene" infos fehlen mir noch^^

    1. Was ist der Straßenpreis für Amphetamine in Deutschland? Kauft man es wie Gras in Gramm.Schritten?
    2. Wie hoch ist das Suchtpotential?
    3. Da die Menge der Einnahme ja im Milligrammbereich liegt, stelle ich mir persönlich die Dosierung auf einer Party sehr schwer vor. Woher weiß der Konsument, dass er die "richtige" Menge hat und sich bei der nächsten Ladung nicht totschnupft?


    Würde mich sehr über Antworten von Leuten freuen, die schon persönlich Erfahrungen damit gesammlt haben, oder aus nächster Nähe mitverfolgt haben.

    BW ist sicher

    mfg boriz
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Referat über Drogen: Amphetamine

    Der Straßenpreis hier beträgt ca. 6-12€ pro Gramm je nach Qualität, Menge und Connection
    Meiner Meinung nach sehr hoch, ich kenne viele Leute die von Amphetaminen abhängig wurden

    Speed oder Pep besteht sehr selten zu 100% aus Amphetaminen außerdem gelangt auch nicht der gesamte aufgenommene Wirkstoff in die Blutbahn.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Referat über Drogen: Amphetamine

    1. Was ist der Straßenpreis für Methamphetamine in Deutschland? Kauft man es wie Gras in Gramm.Schritten?

    2. Wie hoch ist das Suchtpotential?

    3. Da die Menge der Einnahme ja im Milligrammbereich liegt, stelle ich mir persönlich die Dosierung auf einer Party sehr schwer vor. Woher weiß der Konsument, dass er die "richtige" Menge hat und sich bei der nächsten Ladung nicht totschnupft?


    1. Im Normalfall bezahlst du 10€ pro Gramm.

    2. Sehr hoch da, das Gefühl sehr geil ist "drauf" zu sein und man einfach nicht genug davon kriegen kann.

    3. Man schnupft sich nicht Tod, da man gut einschätzen kann, wie viel man braucht pro Nase. Man wiegt aber nicht pro Nase ab. Man kann beim Konsumieren gut einschätzen wie groß die nächste Nase sein soll bzw. wird. Ne gute Nase sind so 0,4g ...
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Referat über Drogen: Amphetamine

    ich kann dir nur empfehlen, auch mal in dorgen-foren zu schauen:

    dorgen-forum
    land der träume

    da bekommst du informationen aus erster hand.

    und bitte nicht das thema psychose vergessen, wenn du auf die negativen seiten hinweisen möchtest...
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Referat über Drogen: Amphetamine

    Woher weiß der Konsument, dass er die "richtige" Menge hat und sich bei der nächsten Ladung nicht totschnupft?




    Also wenn nicht gerade eine Waage in greifbarer Nähe hat man keine Sicherheit ( beim Kauf jetzt).
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Referat über Drogen: Amphetamine

    XD du sollst ein referat schreiben und da spielt es ne rolle was du fürn gramm Amphe hinlegst ? ^^ also normales amphe kostet z.bsp. in dortmund zwischen 6 und 8 € pro gramm.

    Amphe normales hat nen mittleres suchtpotenzial meiner meinung nach. Bei crystal sollteste aufpassen.

    XD und das potenzial kannst du gut einschätzen am anfang nimmste ja nur kleinere dosen und später kansnte gut einschätzen was du zeihst oder in deine bombe packst.

    so wie du fragst klingt dass eher danach, dass du n naher zeit vorhast dir was zu holen, als dass du nen referat darüber schreiben willst ^^
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: Referat über Drogen: Amphetamine

    Die Preise varieren aber extrem! Ich würde außerdem nicht auf Strassenpreise eingehen!! Was denkt den der Lehrer von dir, wenn du ihm die Preise von jedem Gebiet sagen kannst ;D

    Bei uns ist der ganze "Spass" viel teurer, das heißt man zahlt seine 25 Eur /g !
    Mit "Connection" auch billiger, aber ich rede von den Strassenpreisen.

    Haste aber häufig gestreckt/verschnitten bei 10 Eur.
    Wenn du allerdings nach Polen/Tschechien direkt in ein "Labor" fährst, dann kannst du für einen 10er richtig gutes Zeug bekommen.

    Ich würd mich aber an deiner Stelle lieber auf die Fakten beschränken!!
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Referat über Drogen: Amphetamine

    hab zwar keine eigenen erfahrungen damit kann aber diese seite empfehlen. da stehn meiner meinung nach ordentliche infos zu verschiedensten drogen. zum weiterlesen gibts da auch erfahrungserichte...
    dann viel erfolg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.