Referat über Externe Speicher

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kauicheck, 24. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    Hallo an alle RR´user,

    Erst mal Frohe Ostern ;) hmm ich muss für die Schule eine Power Point Präsentation über das Thema "externe Speicher" machen. Es sollte so ca 15 Min +-3 Min sein. Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich Anfangen soll und welche Oberpunkte ich verwenden soll. Bis jetzt sind mir nur diese eingefallen:

    1) Geschichte (also wann der erste und was das für einer war)
    2) Arten
    3,4) Vorteile/Nachteile

    Leider ist mir noch nicht viel mehr eingefallen :(

    Hatt jemand vllt eine Idee wie ich weiter machen kann ? BW ist natürlich drinnen

    grEEz Kauicheck
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2008
    AW: Hilfe ! Referat ! Externe Speicher !!!

    hi,
    an den anfang würd ich natürlich erst einmal die einleitung setzen,
    was externe speicher überhaupt genau sind, einsatzgebiete oder so
    und fließend in die geschichte übergehen.
    die anderen 3 punkte würd ich auch so nehmen.
    dann könntest du noch über die zukunft von externen speichern reden (ob
    man bald vermehrt ext. speicher nimmt wegen z.b. laptop, obs neue ideen für speicher gibts etc...)
    dann noch nen fazit mit eigener meinung und du hast gute 15 minuten durch
     
  4. #3 24. März 2008
    AW: Hilfe ! Referat ! Externe Speicher !!!

    - wozu braucht man Speicher?

    - welche Größen gibt es (2 GB, 5GB etc) und welche Größe ( in MP3-Player Format, so groß wie ein Feuerzeug etc)

    - Funktionsweise

    mal schauen ob mir noch was einfällt.....

    vielleicht ist hier noch was dabei:

    Fehler 404
     
  5. #4 24. März 2008
    AW: Hilfe ! Referat ! Externe Speicher !!!

    Wie werden die Speicher in der Zukunft aussehen, wie sahen diese in der Vergangenheit aus?
    Bei was werden Speicher verwendet? Beispiele aus EDV/Office Arbeitsplätzen

    Nimm mal paar Speicherkarten USB Sticks oder Externe Festplatten mit zum angucken.

    btw. Threadtitel geändert ^^
     
  6. #5 24. März 2008
    AW: Hilfe ! Referat ! Externe Speicher !!!

    wenn du bisschen in die materie eindringen willst kannst du ja auch mal die unterschiede / gemeinsamkeiten zu nor-flash und nand-flash einbauen. wo liegen die vorteile des einen zum anderen usw
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Referat über Externe Speicher

    Würde zum schluss ein kleinen Vortrag über exotische Varianten von externen Speichern führen.

    Z.b. Biologische Speicher oder fehlschläge und flops.

    Achja.. bevor hier fragen wegen biologischer speicher aufkommen ^^ (Link)

    Und irgendwo gabs nochmal was das man theoretisch mit einer DNS Sequenz Daten speichern könnte. Hab aber grad nichts dazu gefunden.
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: Referat über Externe Speicher

    Hmm danke für eure Antworten. BW sind raus. Hmm hab noch ne frage. Was denkt ihr oder wisst ihr wie die Zukung der externen Speicher aussieht? Find da irgendwie nix richtiges. Kann mir da jemand helfen ??

    grEEz Kauicheck
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: Referat über Externe Speicher

    Ja dass immer mehr Speicher auf immer geringerer Größe kommt.

    Ich würde dann noch schreiben wofür der Speicher verwendet wird
    Flash speicher für Player, Laptops( in zukunft vll häufiger).....
     
  10. #9 26. März 2008
    AW: Referat über Externe Speicher

    Aliki hat schon recht.

    Aber irgendwann ist die grenze der Fahnenstange erreicht.
    Im moment arbeiten Festplatten (mehr oder weniger) wie vor 30 jahren.

    Mglw. ist FlashDrive die zukunft ?
    Vlt auch aber USB (lachhaft, sry)
    ..

    Soetwas würde ich einbauen.


    EDIT (hab die frage nicht beantwortet):
    Wir können von Biologischen speichern bis Naniten sprechen ^^ aber ich glaube die BR wird sich ne weile halten (ca solange wie die DVD, 4-5 jahre).

    Da OLED´s sich immer weiter entwickeln und erste versuche für Datenträger auf der Technologie am laufen sind, wäre das doche in gutes abschluss Thema?
     
  11. #10 27. März 2008
    AW: Referat über Externe Speicher

    hmm super danke ! BW sind raus. hmm letzte frage.

    Hat vielleicht jemand ne gute definition also was externe speicher überhaupt sind ? Hmm mir will nix richtiges einfallen ! Hat da jemand eine idee ?

    grEEz Kauicheck
     
  12. #11 27. März 2008
    AW: Referat über Externe Speicher

    Also ich würd aufjedenfall ein diagramm erstellen, welches am aussagekräftigsten ist kannst du aussuchen.


    Ich würds so machen:
    -Eine Diskette mit 2-3 MB
    -Eine CD mit 700mb
    -Und ein USB stick mit 512mb-32gb, kannst du dir aussuchen.


    Glaub so könnte man das am besten darstellen, für nichtwissende (frauen) wär das am verständlichsten!
     
  13. #12 28. März 2008
    AW: Referat über Externe Speicher

    Bräuchte dabei Hilfe, kennt da jemand was gutes ?
     
  14. #13 28. März 2008
    AW: Referat über Externe Speicher

    ich würds mal so versuchen.
    Externe Speichermedien sind Datenträger, die im Gegensatz zu internen Speichermedien nicht in den Computer eingebaut werden und sich schnell anschließen und entfernen lassen. Dies hat den Vorteil dass sich mit ihnen leicht Daten von einem Computer auf den anderen übertragen lassen.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat Externe Speicher
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.125
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.420
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.227
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.152
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.851