Referat über Filesharing

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von [Sammy], 18. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2007
    Hey Leute,
    und zwar soll ich n Referat über Filesharing machen über die Folgenden Themen:

    1)Was ist Filesharing?
    2)Filesharing - früher und heute

    Falls ihr brauchbare Texte habt oder irgendwelche guten Infos wäre ich euch dankbar sie mir mitzuteilen xD

    Dangeschön =)

    Ausserdem brauchen wir n Buch was mit dem Thema zu tun hat.
    Ham ca 10min zeit und ham Beamer zur verfügung
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Mai 2007
  4. #3 18. Mai 2007
    AW: Referat über Filesharing

    Unterscheide noch Warez und p2p
    Organisationen gegen p2p
    Lücken im Gesetz

    Das weißt du doch alles aus dem Kopf.
     
  5. #4 18. Mai 2007
    AW: Referat über Filesharing

    hatte schon das gleiche problem ;-) aber vor 2 jahren ich habe das noch irgendwo auf cd ^^ habe das damals für mündliche prüfung gemacht ich suche mal die cd und schreibe dir nacher ne pm
    mfg hund22

    edit:
    habs gefunden uppe es mal für dich auf 1 klick

    edit2:
    http://rapidshare.com/files/31966966/referat4rrhund22.rar.html
    pw: hund22

    dazu 3 Sachen
    1. Ich kann dir nicht sagen in wie weit das noch alles stimmt weil es jetzt schon bischen älter ist ^^oder in wie weit die Quell links noch gehen ^^
    2. Das viedeo und das bild habe ich zwischendurch intigriert (Bild von Gamesconvention Leipzig^^)
    3. Wenn jemand meinen Reallife namen drin findet bitte bescheid sagen habe durgeschaut aber glaube er steht nicht drin ^^

    ps: das mit der Eigenen meinung und Co sehe ich ein bischen anders ^^ aber mein Lehrer meinte ich kriege ne note schlechter wenn ich meine richtige meinung reinschreibe -.- der ****er ^^ Wenns interesiert habe ne 2 dafür bekommen ^^
     
  6. #5 18. Mai 2007
    AW: Referat über Filesharing

    Viele Bücher konnte ich nicht finden, hier ein buch, das noch gut wäre:

    Filesharing von Guido Brinkel

    Internet-Tauschbörsen haben sich zu einer der 'Killerapplikationen' des Internets entwickelt. Peer-to-Peer, eDonkey oder BitTorrent - die Schlüsselbegriffe der Filesharing-Technologie sind mittlerweile gängiger Bestandteil der Medienkultur und zugleich Reizwörter für die internationale Urheberindustrie. Tauschplattformen ermöglichen es, nahezu jede beliebige Datei innerhalb kürzester Zeit und fast kostenlos über Kontinente hinweg zu transferieren - juristische Probleme sind unausweichlich. Guido Brinkel unternimmt eine umfassende Analyse dieser rechtlichen Problemfelder. Der Schwerpunkt liegt dabei bewusst nicht allein auf der Frage nach der Bewertung der eigentlichen Nutzerhandlungen. Unter Einbeziehung rechtsvergleichender Aspekte steht vielmehr die Haftung der mittelbar an den Plattformen Partizipierenden im Fokus, seien es Client-Software-Hersteller, Link-Portalbetreiber oder auch bloße Access-Provider.

    ISBN-10: 3161488431
    ISBN-13: 9783161488436
     
  7. #6 18. Mai 2007
    AW: Referat über Filesharing

    super
    ihr seit mir echt ne große hilfe

    @mirak dafür bekommst du keine bewertung :p wenn ich alles wüsste wär ich n lexikon, weist duis den?
    @hund22 werd mir das mal anschauen, kann ich ja bestimmt editieren

    @neox geil :) mehr rbauch ich eig auch nich, wir sollen halt nur min 1 buch in der quelle stehen haben xDDD

    das muss jetz sein:
    hehe wie geil is das denn^^ so sinnlos o_O
     
  8. #7 18. Mai 2007
    AW: Referat über Filesharing

    Ich habe es auch nie verstanden aber was macht man nicht alles für eine gute Note :-D

    Mein Lehrer meinte ich soll da am anfand meine ziele sagen was ich rüberbringen will und am ende kontrolieren ob ich es geschaft habe ^^ deswegen steht da sowas ^^
     
  9. #8 18. Mai 2007
    AW: Referat über Filesharing

    Sammy, du bist doch soooo aktiv im Unterground Bereich und hast sicher schon früher mit Kazaa, dann mit eMuel geleecht, dann kam die Zeit mit den FXP Crews.

    Ich dachte halt das du das alles weißt.
     
  10. #9 20. Mai 2007
    AW: Referat über Filesharing

    hab nen video darüber.. werd es gleich mal raussuchen, hochladen und es dir via PN schicken..
    .. viel glück

    Mfg ymaas
     
  11. #10 20. Mai 2007

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat Filesharing
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    758
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.911
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.342
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.086
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.074