Referat über Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von de_gLory, 12. Dezember 2007 .

  1. 12. Dezember 2007
    Moinsen, ich muss montag n referat über den Industrieraum Frankfurt am Main halten...

    Nun hab ich echt kP welche quellen ich benutzen soll, finde einfach nix vernünftiges....

    Und zwar will ich wissen:

    -Welchen Schwerpunkt hat die Industrie dort?
    -Topographische Einordnung (breitengrad u so)
    -Perspektiven des raumes, was ist in zukunft geplant? aktiv, passivraum?

    danke euch jetzt schonmal, wenn ihr links zu fertigen referaten habt auch immer her damit

    bws habt ihr sicher...
     
  2. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    Mal ehrlich, gib bei Google.de

    Frankfurt am Main

    ein.

    Gehst auf die Stadteigene Seite nimmst die ersten Infos dort heraus.
    Danach einen Atlas oder so für den Breitengrad.

    Und die Wirtschaft kannst du auch sehr flott durch google herausfinden.
     
  3. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    hm industrieraum fankfurt^^
    also ich komme hier aus der gegend und in höchst (gehört zu ffm) gibt es viel pharma!
    vor allem aventis, kennste sicherlich oder?!
    und naja dann der flughafen, der ist ja riesig, kein plan ob das industrie ist^^
    und dann halt noch so kleinkram... aber industrie ist hier nicht sooo viel

    mfg Reps0L
     
  4. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main


    Richtig, google, dein Freund und Helfer!!
    Gib Stichwörter wie ''Frankfurt am Main'', ''Industrie Frankfurt am Main'' oder solche Sachen ein und glaube mir, du wirst fündig!

    z.B
    Industrie Frankfurt am Main - Branchenbuch meinestadt.de
    Industrie loc: Frankfurt am Main - Google Maps

    Greetz, Optik_Stylez
     
  5. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    Der Industriepark Höchst, den musst du erwähnen. Ist u.a. mit dem Flugharfen der größte Arbeitgeber in der Region.

    Im Reihn-Main Gebiet leben ca. 5 Millionen Menschen. Reichster Kreis Deutschland -> Hochtaunuskreis dann Main-Taunus Kreis. Reichste Stadt ist Kronberg vom Einkommen pro Bewohner, dicht gefolgt von Königstein und Falkenstein. Jeder der es sich leisten kann zieht ins Rein-Main Gebiet und wohnt NICHT in Frankfurt. Frankfurt ist bekannt für die Börse, die EZB und andere Banken. ... es gibt viel ^^
     
  6. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    Außerdem gibts da ne riesige Einkaufsstraße, wo auch noch ein extragroßes Einkaufszentrum gebaut wird, dahinter das Bankenviertel und dahinter nochmal die Altstadt.
    Besonders die Banken solltest du erwähnen
     
  7. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    Du meinst die Zeil und vllt. das Nord-West Zentrum oder das Main-Taunus Zentrum?!
     
  8. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    Ich mein die Zeil und das Einkaufszentrum direkt neben der Zeilgalerie. Da ist seit Jahren ne riesige Baustelle. Mittlerweile kann man da auch reingucken. da gibts bis jetzt nur die Böden und die Decken so wie ich das gesehen hab^^
     
  9. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    frankfurt hoch vier inkusive dem größten media markt europas
     
  10. 12. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    schau mal in wikipedia nach, müsste eigentlich alles stehen was wichtig ist:

    Frankfurt am Main – Wikipedia

    Sitz Europäischer Zentralbank
    Sitz der Deutschen Zentralbank
    Bankenviertel
    Flughafen
    Dienstleistungs und IT Branchen
    Pharmazie

    -> []Allgemeines zur Wirtschaft Rhein-Main-Gebiet
    Rhein-Main-Gebiet – Wikipedia

    -> []Wirtschaftsstandort Rhein-Main-Gebiet
    Wifoe | Home

    -> []Wirtschaftsgebiert Rhein-Main
    Wirtschaftsgebiet Rhein-Main-Gebiet

    -> []Publikationen IHK Darmstadt zum Rhein-Main-Gebiet
    http://www.darmstadt.ihk24.de/produktmarken/standortpolitik/wirtschaftspolitik/Kooperationen/index.jsp

    -> []Allgemeines zur Wirtschaftsstärke des Rhein-Main-Gebietes
    http://www.tourismus-deutschland.de/hessen/hessen_100242_0.html

    -> []Innovationsregion Rhein-Main
    http://www.kompetenznetze.de/navi/de/Innovationsregionen/frankfurt-rhein-main.html

    lg val Orden
    Bewertung bitte!:]
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    Bw haste, und danke an alle die gepostet haben. Wer noch was hat bitte posten!

    @Optik_Stylez
    deine links sind der absolute ober , meinste ich bin nich selber klug genug um google als aller erstes zu benutzen?
     
  12. 16. Dezember 2007
    AW: Referat über Frankfurt am Main

    So bin jetzt im Zeitdruck und hab nochma paar konkrete fragen an euch (besonders die frankfurter )

    Für was ist Frankfurt berühmt? In sachen industrie also was wird dort vorrangig hergestellt?

    Wie siehts mit Import Export in frankfurt aus?

    bws sind euch sicher..
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.