#1 12. Dezember 2007 Moinsen, ich muss montag n referat über den Industrieraum Frankfurt am Main halten... Nun hab ich echt kP welche quellen ich benutzen soll, finde einfach nix vernünftiges.... Und zwar will ich wissen: -Welchen Schwerpunkt hat die Industrie dort? -Topographische Einordnung (breitengrad u so) -Perspektiven des raumes, was ist in zukunft geplant? aktiv, passivraum? danke euch jetzt schonmal, wenn ihr links zu fertigen referaten habt auch immer her damit bws habt ihr sicher... + Multi-Zitat Zitieren
#2 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main Mal ehrlich, gib bei Google.de Frankfurt am Main ein. Gehst auf die Stadteigene Seite nimmst die ersten Infos dort heraus. Danach einen Atlas oder so für den Breitengrad. Und die Wirtschaft kannst du auch sehr flott durch google herausfinden. + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main hm industrieraum fankfurt^^ also ich komme hier aus der gegend und in höchst (gehört zu ffm) gibt es viel pharma! vor allem aventis, kennste sicherlich oder?! und naja dann der flughafen, der ist ja riesig, kein plan ob das industrie ist^^ und dann halt noch so kleinkram... aber industrie ist hier nicht sooo viel mfg Reps0L + Multi-Zitat Zitieren
#4 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main Richtig, google, dein Freund und Helfer!! Gib Stichwörter wie ''Frankfurt am Main'', ''Industrie Frankfurt am Main'' oder solche Sachen ein und glaube mir, du wirst fündig! z.B Industrie Frankfurt am Main - Branchenbuch meinestadt.de Industrie loc: Frankfurt am Main - Google Maps Greetz, Optik_Stylez + Multi-Zitat Zitieren
#5 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main Der Industriepark Höchst, den musst du erwähnen. Ist u.a. mit dem Flugharfen der größte Arbeitgeber in der Region. Im Reihn-Main Gebiet leben ca. 5 Millionen Menschen. Reichster Kreis Deutschland -> Hochtaunuskreis dann Main-Taunus Kreis. Reichste Stadt ist Kronberg vom Einkommen pro Bewohner, dicht gefolgt von Königstein und Falkenstein. Jeder der es sich leisten kann zieht ins Rein-Main Gebiet und wohnt NICHT in Frankfurt. Frankfurt ist bekannt für die Börse, die EZB und andere Banken. ... es gibt viel ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main Außerdem gibts da ne riesige Einkaufsstraße, wo auch noch ein extragroßes Einkaufszentrum gebaut wird, dahinter das Bankenviertel und dahinter nochmal die Altstadt. Besonders die Banken solltest du erwähnen + Multi-Zitat Zitieren
#7 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main Du meinst die Zeil und vllt. das Nord-West Zentrum oder das Main-Taunus Zentrum?! + Multi-Zitat Zitieren
#8 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main Ich mein die Zeil und das Einkaufszentrum direkt neben der Zeilgalerie. Da ist seit Jahren ne riesige Baustelle. Mittlerweile kann man da auch reingucken. da gibts bis jetzt nur die Böden und die Decken so wie ich das gesehen hab^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main frankfurt hoch vier inkusive dem größten media markt europas + Multi-Zitat Zitieren
#10 12. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main schau mal in wikipedia nach, müsste eigentlich alles stehen was wichtig ist: Frankfurt am Main – Wikipedia Sitz Europäischer Zentralbank Sitz der Deutschen Zentralbank Bankenviertel Flughafen Dienstleistungs und IT Branchen Pharmazie -> []Allgemeines zur Wirtschaft Rhein-Main-Gebiet Rhein-Main-Gebiet – Wikipedia -> []Wirtschaftsstandort Rhein-Main-Gebiet Wifoe | Home -> []Wirtschaftsgebiert Rhein-Main Wirtschaftsgebiet Rhein-Main-Gebiet -> []Publikationen IHK Darmstadt zum Rhein-Main-Gebiet http://www.darmstadt.ihk24.de/produktmarken/standortpolitik/wirtschaftspolitik/Kooperationen/index.jsp -> []Allgemeines zur Wirtschaftsstärke des Rhein-Main-Gebietes http://www.tourismus-deutschland.de/hessen/hessen_100242_0.html -> []Innovationsregion Rhein-Main http://www.kompetenznetze.de/navi/de/Innovationsregionen/frankfurt-rhein-main.html lg val Orden Bewertung bitte!:] + Multi-Zitat Zitieren
#11 13. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main Bw haste, und danke an alle die gepostet haben. Wer noch was hat bitte posten! @Optik_Stylez deine links sind der absolute ober , meinste ich bin nich selber klug genug um google als aller erstes zu benutzen? + Multi-Zitat Zitieren
#12 16. Dezember 2007 AW: Referat über Frankfurt am Main So bin jetzt im Zeitdruck und hab nochma paar konkrete fragen an euch (besonders die frankfurter ) Für was ist Frankfurt berühmt? In sachen industrie also was wird dort vorrangig hergestellt? Wie siehts mit Import Export in frankfurt aus? bws sind euch sicher.. + Multi-Zitat Zitieren