Referat über Graka

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von M.I.G, 6. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2007
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich muss bald ein Referat über Grafikarten halten und hab auch schon etwas gefunden dazu und hab auch schon aufgeschrieben was ich nocht brauche. Am besten wäre es wenn ich alles vor diesem Donnerstag(8.11.07) hätte, da ich da meine ersten Ergebnisse vorlegen muss. Ich hab schon einiges gefunden, aber noch nicht alles.

    z.B. muss ich wissen:

    - Entwicklung der Größe (Früher zu Heute)
    - Entwicklung der Preise (Früher zu Heute)

    - Ob es verschiedene Architekturen der GPUs gab und welche Arten und welche Leistungen die brachten
    - Spannungsversorgung [(Früher zu Heute) wurden ja nicht immer mit z.B. externen Netzteil betrieben]
    - Kühlung ( Weiß zwar nicht was es dazu geben soll, aber ich lass mich überraschen)

    Ich kenne die Seite schon : http://www.grafikkarte.net.tc/

    Also nicht damit ankommen. Und bitte nur nützliche Aussagen und nicht schreiben : früher waren sie groß und heute klein und jetzt wieder etwas größer. Muss schon mehr Details beinhalten.

    MfG und ThX for good Help
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2007
    AW: Referat über Graka

    - Entwicklung der Größe (Früher zu Heute)
    Die Karten waren damals allesamt viel länger als heute. Im Vergliech zu heutigen schwächere Karten, die derzeit schon sehr kompakt und klein sind, waren früher die schwächeren varainten mind. doppelt so groß. (vor 15 Jahren). Leistungsstärkere eben größer. ist heute auch noch so.

    - Entwicklung der Preise (Früher zu Heute)
    gab schon immer teure und günstige karten, je nach derzeitiger Leistung, auch der höhere Preis.

    - Ob es verschiedene Architekturen der GPUs gab und welche Arten und welche Leistungen die brachten
    natürlich, zuerst PCI (davor gabs aber auchs schon was (VGA, SVGA?) , dann AGP und PCIEXPESS

    - Spannungsversorgung [(Früher zu Heute) wurden ja nicht immer mit z.B. externen Netzteil betrieben]
    Immer über den STeckplatz versorgt, kann ich mir nicht anderes vorstellen, ansosnten halt extern über netzteil, da gibts versch. anschlüsse. meistens 6-pin

    - Kühlung ( Weiß zwar nicht was es dazu geben soll, aber ich lass mich überraschen)
    die verscheiden lüfter, plastik, metalle, spezielle wärmeableitende stoffe, wasserkühlung, stickstoffkühlung
     
  4. #3 6. November 2007
    AW: Referat über Graka

    frag doch ma bei ati etc an, die haben alle infos, die du brauchst! helfen bestimmt
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: Referat über Graka

    Ist zwar gut aber ich hätte gerne fachgerechte Aussagen. Nicht das deine nicht gut sind nur ich hätte gerne nen paar anhaltspunkte oder Beispiele und nicht so umgangsspracjlich :D

    @revolt: Meinse, Ich glaub nicht das ich da die Infos kriege die ich brauche...
     
  6. #5 8. November 2007
    AW: Referat über Graka

    1. Fragen kost nix
    2. Von nix kommt nix
    3. Wer fragt kriegt auch ne Antwort.

    Ich wette ATI oder Nvidia werden dir irgendwelche Infos zukommen lassen (ob sie brauchbar sind ist ne andere Frage), Ist ja schließlich auch Werbung und das sind beides ja sehr große Betriebe.

    Hab schon öfters von großen Betrieben gehört, dass sie kostenlos infos an interessenten geben.



    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat Graka
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.270
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    924
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.010
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.510
  5. WLan Referat

    de_gLory , 16. Februar 2013 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    890