[Referat] Wie viele Sportarten gibt es?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mirak, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2006
    Hey, ich muss ein Referat über "Sport bzw Sportarten" machen und das ist so weit auch ganz gut.

    Die Lehrerin meinte, das ich noch eine "Einleitung" brauche und ich dachte mir jetzt, das das ich vllt etwas über die Gschichte erzähle. Zb das schon die alten Ägypter, Römer, etcc pp schon Sporarten hatten und vorallem wie viele offizele Sportarten es gibt. Oder Sportarten die nur populär wurde.

    Habe schon bei wikki etc pp geschaut, aber brauch halt noch mehr sichere Quellen.

    Für jeden guten Tipp / Link gibt es einen 10ner.

    Vielen Dank
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juni 2006
    gibt doch hier so Sport Lexika oder nicht, da wird doch sicherlich genug drin stehen...
    Amazon

    kannst ja mal in ner größeren bücherei gucken, die werden bestimmt was haben (muss ja nicht alles online gemacht werden ;) )
     
  4. #3 24. Juni 2006
    Hallo auch mal
    Also ich meine da hast Du dir ganz schön was zum Arbeiten gesucht
    Ich würde mal sagen dass es keine genaue Anzahl an Sportarten gibt
    Sondern dass diese Unterteilt sind in Offizelle (z.B. Fussball) und
    Inoffizielle wie Streetball.
    Mein Tipp:Bring dein Referat auf den Punkt
    schreibe ab wann es ungefähr richtig mit Sport losging und erwähne
    eher die wichtigen Sportarten wie die von den Olympischen Spielen
    Dazu findest du auch leichter Material und wenn Du es richtig anstellst erzielst
    du auch eine gute Note

    Viel GLück und mfg. Beinhart 8)
     
  5. #4 26. Juni 2006
    Srs,

    Ich hab ne ähnliche Meinung wie Beinhart.

    Konzentriere dich zunächst mal auf Gruppen, zB. Ballsport, Laufsport, Kampfsport oder Motorsport.

    Ich glaube das sich die Geschichte des Motorsports ganz gut dazu eignet, denn im Fussball zum Beispiel hat sich nichts grundlegendes verändert zumindest was den sport an sich betrifft.

    Ansonsten reicht die Entwicklung von Olympia bis Basejump.

    Viel Erfolg
     
  6. #5 26. Juni 2006
    War mir schon klar, das ich wohl keine genaue Zahl finden würde, aber dachte vllt...

    Habe jetzt zwei recht gute Seite (u.a. Wikki) und es sind fast 100 Sportarten Unterschied..

    Muss wohl noch weitersuchen. Aber wäre sicher eine sehr gute Einleitung.

    Vielen Dank für eure Antworten :) 10er geht klar :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat viele Sportarten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.279
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    937
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.016
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.524
  5. WLan Referat

    de_gLory , 16. Februar 2013 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    895