Referate / Schularbeiten Austausch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von lyob, 9. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2012
    Da ständig jemand nach Referaten sucht (Thema teilweise egal) - macht es aus meiner Sicht Sinn eine Art Tauschbörse für Referate und Hausarbeiten hier in diesem Thread zu erstellen.

    Wer auch immer iwas hat, kann es ja einfach mit kurzer Beschreibung und Link hier online stellen und dann von Interessenten ne Bewertung kassieren.

    Hier mal 3 alte Referate von mir:

    Thema: Fibonacci Folge
    Link: Fibonacci(2).rar download - 2shared
    Kurzbeschreibung: Referat über die Fibonacci Folge in der 10.-11. Klasse in Mathe - Note war glaube ich eine 2+

    Thema: Margarine
    Link: Margarine.rar download - 2shared
    Kurzbeschreibung: Referat über Margarine in Chemie in der 11. Klase - Note 2-3

    Thema: Volksempfänger
    Link: Volksempfänger.rar download - 2shared
    Kurzbeschreibung: Referat über den Volksempfänger in Physik. Note: 13 Punkte - hatte aber auch einen Original Volksempfänger dabei
     
  2. 11. April 2012
    AW: Referate / Schularbeiten Austausch

    Finde ich ist ein guter Ansatz...

    Aber wenn ich bedenke wieviel Arbeit ich in eine Präsentation, ein Referat oder sonstige Arbeiten von mir stecke, dann ist es kein großer Dank wenn jeder über diverse Suchmaschinen hier fündig wird und es einfach so laden kann.

    Ich weiß ...wer nicht will, der soll es nicht machen. Aber Geben und Nehmen ...Danke sagen sollte bei sowas schon drin sein.

    Vllt kann ja jeder eine Auflistung machen und es dann bei PN-Kontakt verschicken!

    gruß
     
  3. 11. April 2012
    AW: Referate / Schularbeiten Austausch

    Willkommen im internet, wo geistiges eigentum nichts zählt und alle strikt gegen das urheberrecht sind!

    Schließe mich da an, habe über meine studienzeit einen beachtlichen Fundus an essays, arbeitsmappen, rezeptionen, hausarbeiten, denkschriften, referate, präsentationen und zusammenfassungen verschiedener themenkomplexe zusammengetragen, in die ich, nimmt man alles zusammen, bestimmt mehrere hundert stunden arbeit und sehr viel mühe investiert habe. ICh werde mich hüten, hier etwas umsonst hineinzustellen, von dem andere dann profitieren.

    Wenn du sowas machen willst, was prinzipiell eine gute idee ist, dann mach doch einen suche/biete thread, sofern dies erlaubt ist. D.h. du bietest und suchst eine bestimmte arbeit und bietest ggf eine gegenleistung an!
     
  4. 11. April 2012
    AW: Referate / Schularbeiten Austausch

    Der konservative Kernsatz eines großteils einer veralteten Gesellschaft
    Trotzdem, keine Frage, bleibt es natürlich jedem selbst überlassen ob er das möchte oder nicht.

    Aber bedenke, es gibt viele Sachen die deinen Alltag extrem erleichtern, welche genau durch die gegenteilige Einstellung überhaupt erst populär und nutzbar wurden.
     
  5. 11. April 2012
    AW: Referate / Schularbeiten Austausch

    Naja was ich hier online gestellt habe ist ja eher Kinderkram aus der Schulzeit... aber das kann ja manchen Leuten schon hilfreich sein. Alle 1-2 Tage wird hier ein neuer Thread eröffnet, in dem jemand nach nem Referat sucht.

    Ich werde ganz sicher nicht iwelches "wertvolles" Zeug aus meinem Studium hier online stellen - und rate das niemandem. Das muss sich schon jeder selber erarbeiten.

    Ich bin auch gegen die Ansätze der Piratenpartei - lade aber dennoch ab und zu - nicht legal - Dateien aus dem Internet herunter. Ich will aber nicht, dass dieser Thread in eine Grundsatzdiskussion ausartet.

    Hier kann einfach jeder der will sein Zeug online stellen oder von mir aus auch ohne Link anbieten und nur per PN herausgeben -> dadurch Bewertungen kassieren und anderen Leuten helfen. Wer das nicht machen will -> der lässt es einfach
     
  6. 12. April 2012
    AW: Referate / Schularbeiten Austausch

    Hier geht es nicht um irgendeine idealisierte diskussion, die irgendwo auf der metaebene abläuft. Hier geht es ganz konkret um die realität.

    Ein Beispiel: Ich habe z.b. mal eine arbeit zum Arbeitseinsatz der Juden und die Rüstungsindustrie des dritten Reichs im Jahr 1944 verfasst. Dafür habe ich knapp 2 wochen gebraucht und habe unzählige quellen ausgewertet und wissenschaftlich interpretiert und aufgearbeitet. Kurzum es steckte sehr viel arbeit darin. Und jetzt stelle ich dir die Frage, wärst du an meiner stelle, würdest du deinen stuff hier reinstellen, mit dem wissen, dass jeder dazu zugang hat und davon profitieren könnte, d.h. z.b. im schul- universitätsumfeld die arbeit mit geänderten Namen einfach so als eigene einreichen kann?

    Weiß nicht was daran ein kernsatz einer konservativen Gesellschaft sein soll! Ich mache mir eher große gedanken um den zustand einer gesellschaft, wenn menschen wie du es als selbstverständlich ansehen, dass andere für einen arbeiten. Ich ernte lieber die Früchte meiner Arbeit und nicht die fremder Arbeit.

    Ich war und bin grundsätzlich bereit hier leuten zu einem gewissen themenbereich hilfestellung und anstoßpunkte zu bieten, was ich auch schon oft getan habe, denn es lohnt sich dann doch mehr selbst zu denken und sachen zu überdenken als bloßes plagiieren. Oder möchstest du lieber ein kleiner guttenberg sein?!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.