Referatthema gesucht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von c2000, 31. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2008
    Hi Leute,

    muss auf Englisch ein Referat halten, Thema ist egal. Mir fällt einfach nichts passendes ein. Was für Ideen habt ihr? Es sollten aber nicht allzu schwer auf Englisch zu erklären sein

    Hab mir Internet überlegt, das könnte leicht zu erklären sein, wie E-Mail, Instant messenger etc. Aber was könnte ich noch darüber schreiben?
     
  2. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    Vll über den Englischen Fußball
    wenn du Fußball magst is das eig kein Problem oda über eine Englische Stadt usw...

    mfg
     
  3. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    Ich hab das auch mal machen müssen... hab über den "Crocodile Hunter" gemacht
    Kannst aber wie schon gesagt irgendwas über ne Stadt machen. London bietet sich da an.
    Oder einfach mal über irgendeine Berühmtheit, Schauspieler, Fußballer oder was weiß ich. Nen' Film wär auch keine schlechte Idee...


    greetz
     
  4. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    Wie wärs mit nem referat über englische schulen?

    - uniform
    - fächer
    - dauer
    - schulalltag
    - unterschiede: england-deutschland
    - usw.

    Hoffe konnte bissel weiter helfen

    MfG P4iN92
     
  5. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    Weiss ja nicht, wie lange dein Referat sein soll.
    Wenn nur kurz, such dir doch eine Sehenswürdigkeit aus London aus und gib Informationen zu der wieder. Das ist recht einfach.
    Wenn es länger sein soll kannste ja auch ganz London nehmen

    Mfg.
     
  6. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    Referat sollte ca 12-18min gehn. 12min sind mir natürlich am liebsten

    Ihr seid übrigens alle von mir Bewertet worden...
     
  7. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    Ich würde übers Jamie Olivers "Feed me better" Kampagne ein Referat halten.Da geht es um ungesundes Essen bei Schülern in England.
    1.Erklären wie es dort läuft 2. Was Jamie oliver geändert hat 3. was die englische Regierung verspricht 4. den Bogen zu Deutschland schlagen und für ein Projekt hierzulande ein paar Argumente bringen 8sind ja diesselben wie in England)

    Perfektes Referat für 15 min und niemand hat dasselbe Thema

    Anregungen hier

    Gastgewerbe Gedankensplitter: Feed me better.

    oder nach "Feed me better" googlen...
     
  8. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    jo n film kommt immer gut. is recht einfach usw. Wenn du beim lehrer n guten eindruck machen willst (sofern der lehrer nicht fett is) kannste zB "Supersize Me" nehmen. Sehr interesannter film, vllt ned das einfachste aber wenn du das gut rüberbringst is in meinen augen ne gute note drin.

    Ansonsten kannste ja eingeltich machen was du willst, geschichte deines lieblinsfußball vereins, ein buch usw usw.
     
  9. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    Kann ich nur zustimmen! Film ist echt gut als Referat, und kommt auch gut an.
    Aber vor allen Dingen kannst du viel dazu sagen:
    -Schauspieler
    -Release Datum
    -Inhalt
    -Intention
    -....

    Ausserdem kannst du en paar interessante Szenen/Schluesselszenen zeigen wenn ihr en Beamer oder so habt, wodurch du auch nochmal ordentlich Zeit schinden kannst und Pluspunkte sammelst wenn du was gutes zeigst.

    An Filmen kann ich dir auch 'Supersize Me' empfehlen, oder was auch sehr gut ankommt bei Lehrern ist 'The Truman Show'.
    Wir haben inner 11 aufm Gym auch ne Klausur drueber geschrieben. Koenntest bei dem Film zB gut drauf eingehen wie sich Truman veraendert und was ihn halt stutzig werden laesst.
    Ausserdem kannst du gut in der Klasse ne Diskussion starten ob es legitim ist Truman in dieser fiktiven/heilen Welt "gefangen" zu halten usw.

    Viel Glueck ;D

    /Achja, bei den maennlichen Lehrern kommt auch 'Gina Wild - Jetzt wirds schmutzig' sehr gut an ^^
     
  10. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    mach was über New York oder 9/11, da kannste genug Videos nehmen und das Thema ist auch relativ interessant.
     
  11. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    SLAVERY IN THE UNITED STATES ist eigentlich n gutes thema
    oder wie wärs mit
    den präsidentschaftswahlen
     
  12. 31. März 2008
    AW: Referatthema gesucht

    jo würd auch fußball, halt damals wo die engländer mit den sciffen gesegelt sind oder so und noch über hooligans vllt^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.