Regieren um jeden Preis?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Bas0rizle, 8. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2008
    Andrea Ypsilanti: Sündenfall, die zweite - Politik | STERN.DE

    Was haltet ihr davon, dass Andrea Ypsilanti in Hessen eine Minderheitsregierung aufbauen will die sich auf die Linke stützt? Ist das Wählerbetrug? Kann sie sich überhaubt darauf verlassen dass ihr die Stimmen der Linken überhaupt erhalten bleiben?
     
  2. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Deutschland, der Spielball der Politik
    Soll sie machen was sie will, ist mir sowieso zu blöd was die Poltiker treiben.
    Ja ich weiß, durch diese Einstellung kam Hitler an die Macht..
     
  3. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Naja verstehen kann man so eine HAltung ja. Man wird schließlich von vorne bis hinten auch nur noch beschissen >.<
     
  4. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Ich finde in letzter Zeit blamiert sich die Spd mehr und mehr, dass da ist nur eins von vielen Beispielen..

    Ich finds peinlich für Frau Ypsilanti dass sie vor der Wahl angibt niemals mit den Linken koalieren zu wollen und jetzt wos nicht mehr anders geht versucht sie es doch...

    Die Meinungen in der heutigen Politik drehen sich wie Fähnchen im Wind...
     
  5. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    dito

    Die SPD braucht dringend neue Führungspersönlichkeiten wie Steinmeier um für die nächste und übernächste Bundestagswahl bei der Kanzlerfrage ein Wörtchen mitreden zu können
     
  6. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Nunja die SPD ist sowiso ein untergehendes schiff. Und sie sollte sich endlich drüber klarwerden wo sie denn hinwill auf dem rechten Flügel mit der CDU oder Links mit der Linken.

    Und jeder mit ein wenig Verstand muss einsehen, dass bei den Parteien die zur Wahl stehen die Linkspartei wohl das geringste übel von allen ist.
     
  7. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Die SPD ist Macht- und Geldgeil. Genau wie die Linke. Gleich und Gleich zieht sich gerne an, dass dies ein Zusammenschluss ist, der niemals gute Politik als Ergebnis vorbringen kann, sollte jedem langsam klar sein! Die SPD ist keine Partei, die Politik für das Volk macht, erst recht nicht die Linke.
     
  8. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    sind das nicht alle politiker? bzw alle parteien?
     
  9. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    es war von anfang an klar das Y ihr versprcfhen nicht halten wird
    und deshalb frage ich mcih immer wieder wie die leute in hessen spd wählen konnten
    die linkspartei is kein deut besser als die npd
     
  10. 8. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Ich weiß nicht was ihr habt.
    Schaut euch die Wahlprogramme an. Die SPD Hessen und die Linke Hessen haben fast ein identisches Programm. Warum man daher eine Zusammenarbeit ablehnt ist unverständlich.

    Klar musste sie sich vor der Wahl von der Linken abgrenzen und da die Linke an der 5 % Hürde stand, musste sie sich von ihr Distanzieren.
    Aber nun wurde gewählt und sie muss das Ergebnis hinnehmen.
     
  11. 9. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Das Problem in meinen Augen ist ja nicht die Koalition mit der Linken an sich, sondern das HIn und Her, also dass vorher gesagt wurde wir koalieren auf keinen fall mit der linken und dann nach der Wahl aufeinmal doch...
    Sowas ist einfach lächerlich und einer "Volks"partei nicht würdig..
     
  12. 10. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Lächerlich, das ist ja wohl mal ausschliesslich deine eigene politische Meinung bzw. Seite auf der du stehst. Und grad auf dieser würde ich mich mal ziemlich zurückhalten den "Verstand" anderer anzuzweifeln.
    Die Linkspartei ist für mich eine reine Protestpartei die aber in Wirklichkeit ein ziemlich realitätsfremdes Wahlprogramm auftischt mit teils sogar leicht verfassungsfeindlichen Untertönen beigemischt(Die werden nicht umsonst auch vom Verfassungsschutz beobachtet ).

    Klar, Unternehmen sollten am besten mehr als die Hälfte ihres Umsatzes sofort an den Staat abdrücken der das dann ganz toll verteilen wird usw...Das man damit die Unternehmen die sowieso schon im internationalen Vergleich mit am höchsten in Deutschland besteuert werden komplett konkurrenzunfähig machen würde geht an den Genossen wohl vorbei - Und das wiederrum Menschen arbeitslos werden wenn heimische Betriebe pleite gehn oder bzw. von ausländischen Firmen geschluckt werden scheint denen auch net so ganz klar zu sein. Was verteillt werden soll muss halt "leider" erstmal davor erwirtschaftet werden. Planwirtschaftliches Grundkonzept(Und man weiss ja wie toll das damals lief) mit nem ordentlichen Schuss moderner Polemik beigemischt.
    Von dem Gesellschaftspolitischen Teil ihres Wahlprogrammes will ich mal gar nicht erst richtig anfangen.Wenn man da nur an Nachrichten z.B bei der letzten WM denkt ala "Deutschlandfahne-Das kotzt uns an, meint Claudia Jobst von der Linkspartei". Ach hör mir uff

    //edit: Also ein klares Abraten zur Minderheitsregierung die die SPD in Hessen in betracht zieht, obwohl einem bei denen langsam auch nichts mehr wundert...

    Ich muss dir jedoch in einem Pubkt zustimmen. Kenn jetzt zwar nicht jede noch so kleine Partei u. deren Wahlprogramme aber im Großen u. Ganzen kann man sagen geht es momentan echt nur noch darum das kleinere Übel zu wählen.
     
  13. 12. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    einfach nur noch lächerlich.....Ypsilanti ist nur noch "machtgeil", egal, was die Bürger, die Menschen von Hessen eigtl. wollen...hauptsache sie kommt an die Macht.

    Und das ganze dann noch in den Oktober verlegen, damit die bayerischen Bürger hintergangen und betrogen werden....sowas ist ein Theaterspiel und Hintergehen der Menschen und der eigenen Wähler...

    ich würde an Stelle der meisten Deutschen die SPD boykottieren, so eine Partei sollte man (meiner Meinung nach) genau wegen solchen Dingen nicht wählen...
    wobei wir schon beim nächsten Punkt wären: heutzutage bringt jede Partei solche Sachen...
    ich finde es sehr sehr schade, dass die Politik so unseriös wird...denn genau diese Menschen - die Politiker - vertreten uns und unser Land, und sie machen die Politik, mit der wir Bürger leben müssen!

    Deshalb sollte man sich eigtl auf unsere Politiker verlassen können und kluge Köpfe an der Spitze haben....was in Deutschland zur Zeit garantiert nicht der Fall ist...fehlt nur noch Kurt Beck als Bundeskanzler...dann wird das Niveau im Underground zu finden sein
     
  14. 13. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Also zuerst einmal: Ich bin einer der letzten der Ypsilanti zu verteidigen versucht, aber ich möchte doch erwähnen, dass der Zustand in Hessen für Politiker doch recht schwierig um genau zu sein ist.

    Ein eindeutiges Wahlversprechen zu brechen ist nie schön, aber inzwischen leider auch nicht mehr allzu selten. Warum die bayrischen Bürger dabei betrogen werden ist mir noch nicht ganz bewusst, bzw. doch, ich weiß was du meinst, aber ich würde das nicht als Betrug an die bayrische Bevölkerung sehen, für die der Wahlausgang eher weniger Folgen hat.
    Die SPD hat im Allgemeinen natürlich das Problem, dass sie nicht weiß wohin mit sich, nach links oder nach rechts. Und da sie genau das nicht weiß, laufen die Wähler und Mitglieder in diese Richtung davon, schneller als die Partei in eine Richtung nach kommt, weil sie aus lauter Angst stehen bleibt. Inzwischen wird oft vom baldigen Ende der SPD geredet, doch ich würde damit ein wenig aufpassen, die SPD ist noch lange nicht tot und noch hoffe ich darauf, dass die Begeisterung für die Linke ein Phänomen ist, das sich bald wieder abschwächt.
     
  15. 14. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    das problem an der sache ist das, dass eigenltich jeder in der spd nach dem ersten debakel in hessen gemerkt haben sollte, dass man der partei keinen gefallen damit tut, wenn man sich zu sehr der linken anzunähern. die spd ist in umfragewerten extrem abgerutscht und das herr beck wohl kaum noch als kanzlerkandidat tragbar ist sollte auch jedem klar sein. nur lässt sich leider anshceinend nicht verhindern, dass die linke immer stärker wird da dem anschein nach die deutsche bevölkerung immer mehr verblödet und auf die populistischen und nicht haltbaren versprechen der linkspartei hereinfällt. ich befürchte, dass die linke so lange an stärke gewinnen wird, bis sie schlussendlich in der regierung sitzt. denn dann wird auch die linkspartei ihr populistisches und ideologisches gerede zugunsten von realistischen politischen entscheidungen aufgeben und zu einer normalen partei werden wie es schon früher in ähnlicher form mit den grünen passiert ist. allerdings halt ich es trotzdem für unmöglich das frau ypsilanti trotz dem riesigen eklat beim letzten versuch wieder die selbe schiene fahren möchte. die frau schadet dem ansehen und dem einfluss ihrer partei, warum das keiner merkt und sie weiterhin tun und lassen kann was sie will ist mir schleierhaft
     
  16. 14. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Hitler kam an die macht weil er das Volk ihn geliebt hat >___<

    Links, nein danke wo kommen wir da denn hin ?( guter Beitrag Targor
    mfg peter hoden
     
  17. 14. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Tut mir einen Gefallen und vereinfacht Hitlers Weg zur Macht nicht, da waren viel mehr Faktoren zusteuernd, es war nicht mal fehlendes Interesse an der Politik, das war damals vorhanden, Interesse an Demokratie allerdings nicht, die Demokratie war noch auf unsicheren Beinen, die Wenigsten hielten viel davon. Dazu kamen die Repressionen der Versailler Verträge, Wirtschaftskrise, Inflation, der Antisemitismus, der schon vor Hitler da war ... ähm ja, also alles was ich sagen wollte, seid da bitte ein bisschen vorsichtig.

    Wär ne interessante Frage, ich fürchte zu nichts allzu Gutem. Die Linke hat ja durchaus schön klingende Wahlversprechen, aber was am Ende rauskommt...

    Danke ;-)
     
  18. 15. August 2008
    AW: Regieren um jeden Preis?

    Ich denke die Frau Ypsilanti zerstört die SPD gerade sehr.
    Die gesamte Parteiführung ist gegen eine Zusammenarbeit mit der Linken Partei, Clement hat schon einmal auf "bockig" gestellt und wurde daraufhin übelst unter Druck gestellt. Doch dabei hatte er Recht.
    Wenn die Frau Ypsilanti eine Rot/Rot/Grüne Regierung in Hessen durchsetzt, so denke ich, verliert die SPD jegliche Glaubwürdigkeit und wird einen herben Schlag abbekommen, und das "kurz" vor der Bundestagswahl 2009.
    Desweiteren ist die Linke Partei sehr populistisch, Gysi weicht auf jede Fragen aus, und spricht nur von dem, was dem Volk auf dem Herzen liegt und missachtet wirkliche Probleme.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.