ReHa ohne C1 zum RA

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sicarius, 13. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2008
    Moin,

    wie bekomme ich die Arbeitsagentur/ArGe und die Rentenkasse gemeinsam dazu, das die mich auf die Umschulung zum Rettungsassistent schicken?

    Vorgabe der Schule sind alle ansich nicht schwer, außer eben das ich nicht den C1 oder überhaupt nen Führerschein habe.

    Erfahrung im San dienst hab schon ne Menge, aber ich habe nicht die 10000 für den RA Lehrgang geschweige denn die 2600 für den C1.


    Wär schön wenn ich geistvolle Hilfestellungen bekommen könnte. Der Träger der Schule oder aber die HiOrg sind mir eigentlich egal, aber aktuell bin ich noch beim ASB. Aber das Interesse zu helfen ist ja nicht abhängig von der HiOrg sondern von der eigenen Einstellung zum Gesamtbild des Rettungsdienstes.

    In diesem sinne.
     
  2. 13. Mai 2008
    AW: ReHa ohne C1 zum RA

    wenn du arbeitslos bist,dann kannste den c1 bei der agentur für arbeit anmelden,wenn du denen ne stelle bringst,bei der du damit angestellt wirst,also ein konkretes angebot.
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: ReHa ohne C1 zum RA

    schon aber der C1 ist Bedingung für die Ausbildung zum RA, also quasi Zulassungsvoraussetzung



    nachtrag:

    muhaaha ich muß Minimum 5 jahre Rentenkasse voll haben um überhaupt eine Reha bei der Rentenkasse zubekommen sehr geil
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.