Reicht ein 400Watt NT?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von acid_burn, 1. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2008
    Hallo, Will mir einen neuen Rechenknecht zulegen und bin mir nicht sicher ob 400W Power nicht genug sind? Der neue Rechner wird wie folgt aussehen:

    AMD Athlon 6000+ X2

    Gainward 9600GT 1024MB Ram

    2GB GeiL Ram Kit

    Mobo: GigaByte GA-M57SLI-S4

    NT: Be Quiet Straight Power BQT E6-400W 80+

    Reichen 400W aus oder benötige ich noch mehr? 8o

    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

    MfG

    acid_burn
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Reicht ein 400Watt NT?

    Ich weiss ned so genau wie viel ein AMD Sys sauft mit ner 9600GT aber 400W sollten schon sehr knapp werden und für OC ist es sicherlich zu schwach!



    p.s. Ich nehm mal an du bist AMD fan? Warum baust du dir ein AMD Sys zusammen? Die Leistung ist sicherlich besser bei einem Intel Sys im moment!
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Reicht ein 400Watt NT?

    Reichen würde es schon :]
    Guck doch einfach hier nach :

    http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

    Mir wurde mit DVD-Brenner und diversen kleinen Geräten ein 450 Watt Netzteil empfohlen.
    Allerdings reicht auch ein 400Watt Netzteil.

    Ich würde einfach zu diesem Prozessor greifen :

    AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed
    AMD Athlon 64 X2 6000+ EE, 2x 3.00GHz, boxed (ADA6000CZBOX) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Sehr stromsparend.
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Reicht ein 400Watt NT?

    Einige sollten mal die Finger etwas stiller halten, wäre echt keine schelchte Idee.

    Die Frage lautet doch ganz einfach:
    Und Antwort ist auch einfach > ja es reicht aus

    Du braucht man nicht rumlabbern, kaufe dir ein 500er, 600er oder gleich 700er weil irgendwann könntest es vielleicht mal brauchen.
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Reicht ein 400Watt NT?

    Sry, aber ich wollte ihm damit nur ein wenig helfen, nicht dass er später wieder in ein neues Netzteil investieren muss, aber wenn sowas falsch ist merk ich mir das fürs nächste mal und schreib sowas hin :angry:

    lg IraKi
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Reicht ein 400Watt NT?

    Super, dankeschön an euch alle. BW´s sind raus.

    Ja ich bin AMD und nVidia fan

    Übertakten hatte ich eigentlich nicht vor, erstmal..

    Habe mich entschlossen einfach ein 450Watt netzteil zu nehmen.

    Gruß

    acid_burn
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.