Reicht mein NT für eine 7900gt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von giusi24, 31. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2006
    Hallo ich wollte mir eine 7900gt holen, allerdings hab ich die befürchtung, das mein NT nicht dafür reicht. Hier sind die daten meines NT:

    350Watt (Combined: ka)
    +3,3V 22 A
    +5Vsb 2.0A
    +5V 21 A
    +12V1 10 A
    +12V2 15 A
    -12V 0,3A

    unter umständen würde mir mein freund mir auch ein leistungsfähigeres NT geben. Hier sind die Werte seines NT:

    385Watt (Combined:220Watt)
    +3,3V 28 A
    +5Vsb 2 A
    +5V 33 A
    -5V 0,5 A
    +12V 18 A
    -12V 0,8 A

    (allerdings ist mein pc ein modding pc und hab soundkarte und tv karte = sehr viel stromverbrauchende pc komponenten)
    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es reicht für eine 7900gt ? wenn nicht was soll ich machen ? (abgesehen von einem neuen NT Kauf)
    Eine 10er Wertung wäre für jeden draußen wer mir helfen kann :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. März 2006
    Dein eigenes wird denke ich nicht reichen.
    Wenn du das von deinem Kumpel nimmst dürfte es vllt reichen. Kanns dir nicht genau sagen, habe das aber mal mit meinen Ampere Werten verglichen (habe ein Tagan Netzteil)
    Also meins is hat auf der 12 und 5 Volt Leitung mehr Ampere.
    Sollte es nicht reichen könnteste ja eben die TV-Karrte abstöpseln ^^

    Sonny
     
  4. #3 31. März 2006
    die Netzteile kannst du beide in die Tonne kloppen!

    Das erste erst recht, billig Müll.

    Das zweite ist auch nur ausreichend.

    Hol Dir ein gutes Tagan oder BeQuiet Netzeil.


    Tagan 480
     
  5. #4 1. April 2006
    Kauf dir bei ebay n 350 oder 400 Watt Enermax. Die haben genug Strom
     
  6. #5 1. April 2006
    ne 7900 gt sind 22 A bei 12v empfohlen ! ... ich denke wer sich die Graka leisten kann sollte nicht am NT sparen ^^ !
    deins reicht hinten und vorn nicht, das Nt von deinem kumpel ist nicht viel besser als deins.

    würde an deiner stelle auch mal bei ebay guckn .... enermax tagan levicom .... !
    so ab 28 A bei 12v aufwärts .... !!!!
    (die watt zahl ist latte, wichtig sind Ampere !!! )
    Mfg
     
  7. #6 1. April 2006
    Also ich hab ein Schrott Q-Tec 500 W Netzteil mit 19 A auf der 12 V Leitung. Das reicht für meine 7800 Gt aus. Allerdings will ich gar nicht wissen in wie viel Tagen, Stunden oder Sekunden mir das Teil abraucht!!!

    Kauf dir lieber ein gescheites BeQuiet oder Tagan NT. Damit gehst du kein Risiko ein!

    Denn wenn du mit nem kaputten Pc mit abgerauchtem NT dastehst, dann biste auch net happy ;)

    mfg King_korn
     
  8. #7 1. April 2006
    thx für eure hilfe . ich werde mir jetzt wohl ein besseres NT mit der graka holen. :]

    (hab euch allen nen 10er geben dafür ;))
     
  9. #8 1. April 2006
    Jap die BeQuiet! Netzteile sind der Hammer! Die sind mit extra Kabeln für Lüfter (Das Netzteil hat eine integrierte Lüftersteuerung!!), und extra stabile (stabil nicht im Sinne von halbar ;)) Kabel für die Graka!
    Gruß
    ra!d
     
  10. #9 1. April 2006
    Be Quiet macht sicherlich auch gute Netzteile, schau dir aber mal die Seasonic-Netzteile an! Irre leise, sehr guter Wirkungsgrad --> weniger Stromverbrauch und dazu noch günstig! Im Vergleich zu den Be Quiet eigentlich um längen besser. Einziger Nachteil ist, dass diese kein Kabelmanagement haben und auch für Modder ein allzu durchschnittliches Design haben, aber wen störts...
     
  11. #10 1. April 2006
    somit erledigt
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...