reicht netzteil aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zodiake, 28. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    hab mir nen neues sytem geholt: asus sli deluxe, 3000+, 7600gt xfx extreme edition, samsung 250gb, 1024mb arbeitsspeicher, zalman cpu kühler.
    meine frage ist jetzt ob mein altes netzteil mit 420 watt ausreicht...? mfg zodiake
    ...es gab schon abstürze (der rechner ist einfach so aus gegangen, weiß net ob es vllt daran liegt)
     
  2. 28. Juni 2006
    Hallo! Wieviele Laufwerke hast du?
    An und fürsich müsste es ausreichen, mein System läuft mit MSI Mainboard, 7900G, 250GB HD, 1024 MB Kingston, sehr leistungsbringenden CPU Kühler, 2 Laufwerken und 2 Gehäuselüftern alsolut stabil unter einem Tangan 430 Watt.
    Von was für einer Marke ist dein Netzteil?
     
  3. 28. Juni 2006
    höchstwahrscheinlich liegt es daran... aber deine angaben reichen net aus, sag ma was auf dem aufkleber steht also die ampere werte für 3,3V, 5V und 12V leitung, denn zwischen einem Tagan 420watt und nem noname 420watt sind riesen unterschiede!!!
     
  4. 28. Juni 2006
    Moin,

    von der Wattleistung reicht Dein Netzteil dicke, denn Du wirst kaum mehr als 300 Watt brauchen, Ein Netzteil besteht aber nicht nur aus der Wattangabe, sondern auch aus den Ampereangaben für die verschiedenen Spannungsschienen. Will heissen auf +12V wieviel Ampere, auf +3,3V wieviel Ampere, auf +5V wieviel Ampere. Diese Angaben findest Du auf einem Aufkleber, der seitlich am Netzteil angebracht ist. Diese Werte solltest Du mal posten, dann kann man dazu auch etwas mehr sagen. Na den Hersteller des Netzteils nicht vergessen.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 28. Juni 2006
    Schwachsinn. da würde sogar ein gutes 380ger Tagan reichen.

    Scheiß auf die Wattzahl, die ist zweitrangig, wie oft muss wann das dne noch sagen???

    Auf die Output werte kommt es drauf an und die muss er uns mal mitteilen und auch mal den Hersteller des Netzteiles verraten
     
  6. 29. Juni 2006
    Hi ,

    also eig müsste dein NT reichen..
    ich habe ein ca gleiches sytem mit 350 watt betreiben ...es kommt wig nich auf die watt zahlt an.
    die ampere werte und output zb sind wichtiger

    also z.b is ein 380 watt bewuiet besser als ein 450 noname



    also

    mfg
     
  7. 29. Juni 2006
    bis der threadsteller die amperewerte oder die genaue bezeichnung hier reineditiert hat, ist erstmal dicht. sonst artet das alles nur in rätselraten aus.


    @zodiake

    wenn du sie reineditiert hast, kannst du den thread gerne wieder öffnen.


    mfg
     
  8. 29. Juni 2006
    weiß grad nicht alle daten nur die wichtige 12Volt leitung = 22A und die 5 Volt leitung = 38A ist ein levicom netzteil 420watt etwas älter schon.
     
  9. 29. Juni 2006
    Moin,

    na dann ist doch alles klar. Das Netzteil reicht dicke für Dein System! Du hast sogar noch Reserven für den Fall, dass Du Änderungen an der Hardware vornimmst. Levicon ist auch kein Billighersteller.

    gruss
    Neo2K
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.