Reifen mit kennung ZR Eintragen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pauli, 17. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2010
    Hi wurde heute von den (Grünen ---> ) ähmm Blauen angehalten.

    Mängelbericht auf die Hinteren Reifen bekommen

    Meine Frage ist Ich fahre 225/45R17 94W reifen, habe nun welche gefunden die gut und preiswert sind mit der kennung 225/45 ZR 17 94W
    Darf ich mit dennen fahren ohne sie eintragen zu müssen?

    muss es ja bei der zulassungsstelle vorzeigen nicht das die mir sagen das es nicht geht bzw ich sie erneut eintragen muss was wieder Money ist.

    im Schein steht nur 225/45 R 17 94W ohne das Z

    gretzzZ
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: Reifen mit kennung ZR Eintragen???

    Ist nur der Geschwindigkeitsindex, also wie schnell du mit den Reifen fahren darfst bzw bis zu welcher Geschwindigkeit die Reifgen zugelassen sind.

    Mit den alten "R"- Reifen darfst max. 170 km/h fahren
    und mit den neuen "ZR"- Reifen darfst >240 km/h fahren



    http://mitglied.multimania.de/michaelsluka/Reifenkennung%20web.htm


    EDIT: Brauchst also natürlich nicht eintragen ^^
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: Reifen mit kennung ZR Eintragen???

    wieso gibts dann 2 geschwindigkeitsindex?? oder verstehe ich da was falsch

    225/45R17 94 W Das W bedeutet doch bis 270km/h
     
  4. 17. Juni 2010
    AW: Reifen mit kennung ZR Eintragen???

    Sollte das ganze aufklären
     
  5. 17. Juni 2010
    AW: Reifen mit kennung ZR Eintragen???

    Also kann ich sie bedenkenlos kaufen und Aufziehen
     
  6. 17. Juni 2010
    AW: Reifen mit kennung ZR Eintragen???

    ja kannst du. bei den reifen kommt es nur darauf an, dass die größe, querschnitt und breite mit dem fahrzeugschein übereinstimmt ;-) geschwindigkeitsindex spielt da keine rolle.
     
  7. 17. Juni 2010
    AW: Reifen mit kennung ZR Eintragen???


    ok danke euch
    BW raus


    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.