reifenwechsel...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Reps0L, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2009
    servus jungs!

    hab leider vorne links nen platten
    hab schon alles zusammen: ersatzrad, wagenheber und diesen "dreh/schlüssel"

    aber ich welche verdammte richtung muss ich drehen, damit die schrauben sich lockern??
    hab ne viertelstunde rumgekämpft und absolut nix hat sich bewegt...

    ok ich bin nicht der aller aller stärkste, aber müsste das doch hinkriegen^^
    hab vergeblich versucht die schrauben zu lockern!
    hat jemand einen tipp oder rat? ?( danke!

    mfg Reps0L
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    gegen uhrzeiger...
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    Linksrum musste drehen also gegen den uhrzeigersinn
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    Nach links drehen, kann sein, daß die Schrauben verrostet sind, wenn du einen Rostlöser zu Hand hast, kannst ja einsprayen, kurz einwirken lassen und dann loslegen.

    Einfach mal auf den Schlüssel mit dem Fuß steigen und mit deinem Körpergewicht kriegst du es schon auf
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    mach viel Rostlöser auf die Schrauben und lass es mal eine halbe Stunde einweichen aber viel Rostlöser dann machste dein Drehkreuz drauf Eisentsange an das reche Ende des Drehkreuz gemacht und als Verlängerum genommen dann kannst auch mit wenig Kraft die Schrauben aufmachen
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    Schrauben lösen wenn der Wagen noch steht, sollte ein gerader Untergrund sein.
    Und den Wagenheber musst du dort ansetzen, wo der Karosserierahmen asichtbar verstärkt ist.


    Nur mal so als Zusatz...
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    Am besten schlüssel so ansetzen das du kräftig drauftreten kannst damit bekommst du sie am besten auf wenn du keinen schlagschrauber zur hand hast
     
  8. 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: reifenwechsel...

    da pack ich doch mal meine "mal-künste" aus
    da ich weiß, wie ich selbst als durcheinander komm mit "links oder rechts" rumdrehen, hier mal ein geniales bild
    damit man auch wirklich weiß, "wie rum denn jetzt"

    drehen.jpg
    {img-src: //img196.imageshack.us/img196/3871/drehen.jpg}

    =) =) =) =) =) =)

    MfG
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    und das nächste mal beim reifenwechsel solltest du etwas kupferpaste o.ä. auf die aufnahmen schmieren....und bevor du die alten räder wechselst kannst du etwas rostlöser raufspritzen, bissle warten und dann nochmal versuchen
     
  10. 23. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    ganz klar links rum (gegen den uhrzeigersinn!) am besten rost off draufsprühen und einwirken lassen! und wenn es dann immer noch nicht geht nimm ein hebel zb. eine rohr das du auf den schlüssel (drehkreuz draufsetzt ) dann dürfte es aufjeden fall gehn!!!

    Mfg easycent
     
  11. 23. Mai 2009
    AW: reifenwechsel...

    Frage sollte damit dann geklärt sein.
    Du musst die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    Viel Spaß noch beim Reifenwechsel

    Closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.