Reihenfolge ändern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von nRo, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2006
    Also ich hab eine Seite, auf der man sich eine Signatur für Foren erstellen kann.
    Jetzt möchte ich noch eine Auswahl machen für die Anordung der Motive, Effekte und Texte, also welches Motiv ganz oben ist oder ob der Text unter oder über dem Motiv ist. Wie könnte ich so eine Auswahl für eine Anordung machen?



    EDIT: So habs jetz hingekriegt... hab für jede Ebene ein Dropdownmenü gemacht wo man das objekt auswählen, kann das in die Ebene kommt.

    Für eure Antworten hab ich euch nen 10er gegeben
     
  2. 25. Juni 2006
    Sag doch erstmal wie du den Rest gemacht hast.

    Sonst kann dir schlecht jmd helfen wenn nur du weisst worums/wies gehts

    hans-pedda
     
  3. 25. Juni 2006
    die index seite ist ein formular wo man Motive, Effekte, einen Text eingeben und die Positionen bestimmen kann. Die werte werden dann an ein .php übertragen das die signatur dann erstellt.
    Jetzt möchte ich noch irgendwie das man die anordung der verschiedenen sachen ändern kann.
    Der php teil ist nicht das Problem, ich weiß nicht wie ich die Auswahl in dem Formular am besten machen soll.
     
  4. 25. Juni 2006
    das PHP-Script baut doch das Bild von unten nach oben auf ?

    Dann musst du es nur so gestallten, dass das unten ist, was der User im Formular als erstes eingibt.
     
  5. 25. Juni 2006
    also der User kann er Reihenfolge nach den Hintergrund dann 1.,2. und 3. Motiv usw. wählen. Und am Ende vom Formular soll er jetzt noch die Reihenfolge auswählen können. zB durch mehrere Dropdown menüs nebeneinander oder so. Also mein Problem ist, wie ich die Auswahl für den User am besten machen könnte
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.