[Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Chickenjoe, 26. August 2012 .

  1. 26. August 2012
    hi leute,
    ich fahre mit 2 freunden quer durch Spanien und dabei wollen wir auch die oben genannten Städte besuchen. Habt ihr hierfür irgendwelche Tipps, Anregungen oder Erfahrungen? z.b. gute Hostels, Clubs, Locations, Umgang mit weed und Polizei vor Ort etc.

    Zur Info: wir übernachten in Hostels, wollen mit dem Nachtbus reisen um so Zeit und Geld zu sparen und wollen beim Feiern in Richtung Electro/Minimal gehen. Unser Aufenthalt in Spanien wird 3 Wochen lang sein. Was auch wichtig wäre: nützliche Reisegegenstände oder zumindest Sachen, die man unbedingt mitnehmen sollte.

    BW gibts wie immer für jede hilfreiche Antwort

    merci
     
  2. 26. August 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    Gut Geld mitnehmen. Feiern in Spanien ist teuer.
    In Barcelona kannste dich eigentlich so rumfragen hinsichtlich der Clubs. Die sind da alle super geschmeidig. Umgang mit Gras ist auch sehr liberal in Barcelona soweit ich das anhand meiner Erfahrungen sagen kann. In den Ramblas steht alle 10 Meter ein Marrokaner der dich fragt ob du was kaufen willst. Ungelogen. In der selben Straße musste ich dann ein Bußgeld/Verwarngeld bezahlen wegen Trinkens in der Öffentlichkeit. Das muss euch also auch bewusst sein. Es gibt viele öffentliche Plätze dort an denen Alkohol verboten ist. Macht euch darüber mal schlau. Sonst wirds teuer. Und immer schön Estrella schlürfen! Viel Spaß!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. August 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    Aufjedenfall Camp Nou und Sagrada Familia! Viel Spaß!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. August 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    Bezüglich Polizei vor Ort: In Katalonien (z.B. Barcelona) gibt's die Mossos, die ein wenig anders drauf sind als die Polizisten die wir so kennen.

    Mossos d’Esquadra – Wikipedia
     
    1 Person gefällt das.
  5. 31. August 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    ok, gut zu wissen. bw's sind raus.
    und party gibts überwiegendan den stränden, oder wie schauts da aus?
     
  6. 31. August 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    Barcelona ist eine der Handtaschendiebstahlhochburgen, was nen Wort, passt also gut auf eure Potten auf.

    Wie es mit den anderen Städten aussieht, weiß ich leider nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 2. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    Apropos Partys an Stränden: Das öffentliche Trinken von Alkohol ist dort verboten, d.h. du dürftest nur in einer Strandbar (o.Ä.) trinken, nicht allerdings mit ein paar Chicks einfach so am Strand. Deshalb ist das so eine Sache mit den Partys am Strand ist allerdings alles relativ. Auf Mallorca zum Beispiel braucht man sich da nicht vor fürchten (ist ja auch unser 17. Bundesland).
     
  8. 4. September 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    in Madrid:

    El Tigre Tapas Bar. Essen ist umsonst, wenn man trinkt. Nicht teuer und relativ gutes Essen.

    Malasania und Chueca sind gute guenstige Viertel zum Feiern, oestlich und westlich von der Tribunal Metro Station. HAb da mal n halbes Jahr gelebt, kann ich nur empfehlen.

    Alternativ und guenstig feiern kann man zB auch in der Tabacalera in Lavapies, ein alternatives Stadteilzentrum, dass durch Bewohner getragen wird.

    Wenn ihr euch Fussball anschauen wollt, empfehle ich eher Athletico als Real. Stadion ist schoener und Stimmung fuer gewoehnlich um Laengen besser.

    Kneipenmaessig kann man ganz gut auf der Calle Cava Baja fuendig werden, in der Naehe der La Latina Metro.
     
  9. 6. September 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    ich finde das du in madrid ( falls du fussball magst) das stadion von real ansehen musst, wenn du glück hast kannst du auch ein foto mit c. ronaldo machen ( ja ich weiß manche mögen ihn, manche nicht)^^
     
  10. 7. September 2012
    AW: [Reise] Barcelona, Madrid, Valencia - must see?!

    das stadion finde ich nur historisch interessant. ich hab da 4 spiele gesehen, unter anderem champions league und ein kleines classico (athletico vs real) und die stimmung war immer . bei athletico geht echt mehr. stadion ist meiner meinung nach funktionell und extrem haesslich. stadionfuehrung ist meiner meinung nach extrem ueberteuerte touristenabzocke. hab die fuehrung gemacht weil wir ein seminar mit dem social media manager von real hatten und der uns die geschenkt hatte. gezahlt haette ich dafuer glaube ich nicht.aber wer drauf steht....
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.