Reise nach Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Matz€, 15. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2010
    Guten Morgen meine Lieben,

    Wie es der Titel schon aussagt, haben wir vor im August, mit dem Auto, nach Amsterdam zu fahren um dort 4 Tage zu verweilen.
    Nun wollte ich von euch wissen, wer schon Erfahrung damit hat. Kann mir jemand gute Hotels ( die nicht soo teuer sind) empfehlen oder Dinge vorschlagen die man dort machen kann (außer Kiffen ).

    Im Vordergrund stehen aber die Hotels.

    Vielen Dank dafür.
     
  2. 15. Juli 2010
    AW: Reise nach Amsterdam

    Hey würd es mit
    Booking.com: 451,501 hotels worldwide. 27+ million hotel reviews.

    Versuchen dort findest viele Hotels mit Gäste Bewertungen ..

    partys
    party agenda Amsterdam

    coffe häuser
    Amsterdam Coffeeshop Directory - Amsterdam Map

    hf
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: Reise nach Amsterdam

    Wenn das Thema schon offen ist. Dacht ich frag ich auch mal .

    Ich wollt auch nach Amsterdam am besten nächste Woche am Wochenende vom fr.-so.. Kennt da jemand günstige Busreisen, oder hat sogar Erfahrung damit ? Ob man auch ohne Hotel auskommen "kann", also campen.
     
  4. 15. Juli 2010
    AW: Reise nach Amsterdam

    Campen wird wohl ziemlich schwierig, es sei denn, du fährst irgendwo weiter raus und campst nicht direkt in Amsterdam.

    Habe mit zwei Kumpel damals in Amsterdam in dem Damrak-Hotel gepennt. War zwar nicht so teuer und sollte "3 Sterne" haben, aber das Zimmer war nicht sehr berauschend. Es sah auf den ersten Blick zwar sauber aus, aber wenn man genauer hingeguckt hat, war es schon ein bißchen eklig. Das Bad ging fit und die Dusche war auch 1A. Morgens gabs ein Frühstücksbuffet mit Brot, Orangensaft und die üblichen Miniverpackungen mit Nutella etc.

    Nimmt euch genug Essen mit. Essen in Amsterdam ist sau teuer. Außer kiffen könnt ihr da noch so ein bißchen durch die Stadt laufen, gibt viel zu sehen. Dann könnt ihr noch eine Hafenrundfahrt machen, auch ziemlich chillig. Ansonsten mal nachts durchs Rotlichtviertel schlendern oder Madame Tussot besuchen. War nicht drin, die Schlange war mega lang und teuer solls auch sein.

    btw. schaut mal in der Suchfunktion. Gab in den letzten Monaten gefühlte 200 Threads um den es um einen Holland/Amsterdam Urlaub ging. Ist für euch sicher auch das Eine oder Andere dabei.

    EDIT: Hätte ich fast vergessen: Geh bloß nicht in das Hanfmuseum. Das war die größte Geld- Zeitverschwendung überhaupt. Gar nicht empfehlenswert.
     
  5. 15. Juli 2010
    AW: Reise nach Amsterdam

    Anne Frank Museum falls du dich kulturell etwas bilden möchtest
    Anonsten gibts da gute Strip Clubs,Bars,Caffees, und Läden zum shoppen.
    Ist garnicht mal so teuer wie man denkt..was aber das essen oder getränke angeht ists schon sehr teuer.
     
  6. 15. Juli 2010
    AW: Reise nach Amsterdam

    hotel casa 400 kann ich dir empfehlen. ist sehr günstig (70 EUR pro nacht im doppelzimmer), dafür aber etwas außerhalb (nicht in der stadtmitte). Dauert mit dem fahrrad ungefähr so 10 minuten ins stadtzentrum, die kann man im hotel auch mieten (kostenpflichtig). Parken kostet auch etwas, bin mir aber nicht mehr sicher wieviel. aber für den preis so ziemlich das beste was man in amsterdam bekommt. am besten über booking.com buchen. kostenfreies inet aufm zimmer inklusive aber nur per stecker (kein wlan)

    hoffe ich konnte helfen.

    MfG,

    Gunslinger
     
  7. 15. Juli 2010
    AW: Reise nach Amsterdam

    Amsterdam hat ein tolles Wachsmuseum. Du kannst dich mit den Figuren fotografieren lassen. Sieht super witzig aus. Wenn du auf House-Musik stehst ist Amsterdam für dich sicher auch ein Volltreffer.
     
  8. 15. Juli 2010
    AW: Reise nach Amsterdam

    Ich war vergangenen Monat in Amsterdam. Du kannst dir eine Museum Kaart für 25 euro holen, mit der du freien Eintritt in viele Museen hast. Aber Madame Tussaud gehört u.a. nicht dazu.

    Kulturell interessant ist das Rembrandt, Van Goth Museum und "Ritc"(hab vergessen, wie das geschrieben wird ), Anne-Frank Haus (war da leider selber nicht) und die Heineken Experience für 15 Euro.

    Ein tipp für die Heineken Experience. Du bekommst am Anfang ein Armband mit 2 buttons dran. Diese kann man abmachen und im letzten Raum der Experience kann man sie gegen Bier einlösen. 1 Button = 1 Bier. Auf der Theke steht ein Behälter, in den man die Buttons reinwerfen soll. Du gehst also zum Barkeeper, sagst "2 beer please" und täuschst den Wurf in den Behälter nur an. Die Barkeeper passen da nicht besondern gut drauf auf. Du täuschst es wie gesagt an und steckst dir die Buttons in die Hosentasche. dann trinkste deine 2 Bier und stellst dich einfach wieder hinten an und machst das selbe nochmal. Eine Endlosschleife

    Achja: In Amsterdam ist das weltgrößte Rotlichtviertel. Muss man mal gesehen haben

    Eine Liste aller Museen:

    Amsterdam.info - Museen in Amsterdam
     
  9. 15. Juli 2010
    AW: Reise nach Amsterdam

    Schifffahrtsmuseum fand ich sehr beeindruckend. Van Gogh Museum sollte man sich auch mal rein ziehen zwecks Allgemeinbildung und so

    Ansonsten gibt's in der Prinsengracht *****n im Schaufenster
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.