Reise nach Bali - Flüge storniert

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 8. Juli 2022 .

  1. 8. Juli 2022
    Grüßt euch!

    Ich fliege mit meiner Freundin im August für drei Wochen nach Bali.

    Die Reise wurde bereits vor Monaten komplett auf eigene Faust zusammengestellt,
    demtentsprechend die Flüge und Unterkünfte über das Internet und nicht über das Reisebüro gebucht.

    Nun haben wir folgendes Problem..

    Wir haben auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug jeweils zwei Zwischenstopps.

    Die Reise geht von Frankfurt aus nach Doha, dann nach Kuala Lumpur und von dort aus nach Denpasar.

    Auf dem Hinweg ist der Flug von Kuala Lumpur nach Denpasar vorverlegt worden.
    Planmäßig kämen wir in Kuala Lumpur um 9:25 Uhr an.
    Der Anschlussflug nach Denpasar wurde nun von 12:25 Uhr auf 9:00 Uhr gelegt.
    Wir landen aber erst eine halbe Stunde später?

    Auf dem Rückflug ist der Flug von Kuala Lumpr nach Doha komplett gestrichen worden.

    Nun habe ich mich mehrfach bei dem Ticketanbieter (Travelstart) gewandt.
    Die bieten mir keine Lösung an die Sinn macht. Einen Gutschein kann ich mir ausstellen lassen
    oder aber alle Flüge stornieren und dafür auch noch 200 USD zahlen.

    Ich nehme an, dass die das extra machen, weil der Flug pro Person 800 Euro gekostet hat.
    Aktuell liegen ähnliche Flüge bei ca. 2000 Euro.

    Habt ihr eine Idee was man machen kann? Kann man die beiden Flüge einfach separat nachbuchen?
    Die "Mehrkosten" wären mir dann auch egal. Hauptsache man kommt dieses Jahr noch ans Ziel.

    LG
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.