[Reisen] Kreta - Tipps / Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Defloy, 17. August 2010 .

  1. 17. August 2010
    So Leute,

    fliege morgen nach Kreta in den Partyort Malia und wollte von euch, im Falle dass ihr schon dort wart, mal hören ob ihr irgendwelche Tipps habt was lohnenswert wäre sich auf der Insel anzugucken. Wollten auch für 3 Tage ein Auto mieten und ggf. 2x nach Westen fahren und 1x nach Osten. Im Osten soll es weniger "touristisch" zu gehen so dass man dort auch mal ungestört einen Strandabschnitt bzw. eine Bucht für sich alleine entdecken kann. Im Westen reizen mich Chania und der Kournas-See sowie die Balos-Bucht.
    Zum Feiern sind wir in Malia ja am richtigen Ort, aber wo kann man z.B. am besten Shoppen oder sonstige interessante Sachen erleben?

    MfG,

    Defloy
     
  2. 17. August 2010
    AW: [Reisen] Kreta - Tipps / Empfehlungen

    Ich war vor 2 Jahren in kreta. Leider sind die Strände dort meist sehr steinig. In den städten sind sie einigermaßen sandig, wo sie aber meist überfüllt sind. Irgendwo im süd-osten gibt es jedoch einen Sandstrand der nicht so sehr besucht ist bei so einer alten Burgruine, welche sehr nett anzuschauen ist. Die naheliegende Taverne dort ist auch einfach nur super.
    Dann gibt es noch eine Schlucht, wo es sehr sehr windig ist. Ich hab nur den Namen vergessen. ist aufjedenfall ein MUSS wenn man auf Kreta mit dem Auto unterwegs ist. Ich kann dir mal die Namen raussuchen vom Ort und der Schlucht, muss aber erstmal selber nachgucken.

    MfG

    e: Da liefen viele Spinner rum, die einen Gewinnspiele andrehen wollen. Lasst euch nicht von denen bequatschen und verarschen, hat uns damals n halben Tag und sehr sehr viele Nerven gekostet.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.