Reiserücktritt: welche Begründung wird akzeptiert?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GaLaXy, 9. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2011
    Hallo,

    und zwar wollte ich gerne wissen welcher Grund (der sich evtl einfach vortäuschen lässt) von der Versicherung akzeptiert wird, weil der Grund den ich habe um die Reise nicht anzutreten wird von der Versicherung nicht akzeptiert. Es sind aber schwerwiegende Gründe warum ich die Reise nicht antreten kann, die ich hier jedoch nicht näher erläutern möchte.

    Ich würde mich über hilfreiche Kommentare freuen...danke sehr

    MfG
     
  2. 9. April 2011
    AW: Reiserücktritt

    Geht nur soweit ich weiß mit nem ärztlichen Attest. Aber das sollte ja kein Problem sein. Gehste einfach 2 Tage vorher hin, ein cooler Arzt schreibt dir das auch so raus.
     
  3. 9. April 2011
    AW: Reiserücktritt

    Das mit dem Arzt geht nur bedingt, du musst eine Krankheit vortäuschen die dich am Fliegen hindert, zum Beispiel Magen Darm Grippe, mit einer Reizung am Hals oder Husten kommst du da nicht weit, ein Freund von mir hats damals mit einer "milden" Erkrankung versucht und ist gescheitert.

    Aber eine andere Möglichkeit als den Arzt sehe ich auch nicht, hoffe für dich dass du einen "Dr. Holiday" in deiner Nähe hast, dann sollte das ganze laufen.
     
  4. 10. April 2011
    AW: Reiserücktritt

    Hast du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?

    l.g.
     
  5. 10. April 2011
    AW: Reiserücktritt

    Geh zum Arzt, sag du hast Dünnschiss, und musst fast jede Stunde deine Braune Brut ablassen. Dass sollte gehen.
     
  6. 10. April 2011
    AW: Reiserücktritt

    ja, habe ich! deswegen frage ich ja welcher grund von der versicherung akzeptiert wird..

    hm habe gelesen das man mit einer mittelohrentzündung nicht fliegen muss/darf/kann
     
  7. 10. April 2011
    AW: Reiserücktritt

    Falls du fliegen musst würde ich es mit Flugangst versuchen. Es gibt zwar medikamente gegen Flugangst aber du könntest sagen, du willst keine nehmen...
    Bei der Mittelohrentzündung ist die frage ob der arzt dich bei der Lüge durch ein test oder sonstwas ertappen kann, wen nicht würde ich das mit der Mittelohrentzündung versuchen.

    Gruß
     
  8. 28. November 2011
    AW: Reiserücktritt: welche Begründung wird akzeptiert?

    Mich würde mal interessieren, ob es mit dem Reiserücktritt geklappt hat und welchen Grund du letztendlich angegeben hast.
     
  9. 1. Dezember 2011
    AW: Reiserücktritt: welche Begründung wird akzeptiert?

    rush0r du totengräber =O

    ist zwar ausgegraben, habs mir alles durchgelesn und geb jetzt noch meinen senf dazu, da der ein oder andere nen riesen mist verzapft hat:


    Mal eben 2 Tage vor Reisebeginn nen gelben abgeben ist nicht. klar kannste machen aber die prozente die dir abgezogen werden sind nicht normal. bekommste über 80% nicht mehr zurück.
    muss nen geiwssen vorlauf haben.


    ->mittelohrentzündung kann man nicht vortäuschen, da muss schon der doc mitspielen

    und macht mal dich hier. manche cheken das ja gar nicht, dass der uralt ist
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.