Reiseziel in Deutschland gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von myth2806, 15. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2009
    Hey,

    ich überlege derzeit ob ich mal einen Trip über ein paar Tage in irgendeine deutsche Stadt machen will. Einfach mal was anderes sehen halt
    Darum wollte ich mal in die Runde fraen ob jemand eine schöne Stadt kennt, die einen Besuch wert wäre. Die Atmosphäre und das Nightlife sollte einfach passen.

    Dachte bislang an Hamburg weil ich da auch eventuell mein Studium beginnen will, kenne die Stadt aber eigendlich nicht und weiß deswegen nicht ob das für einen netten Urlaub geeignet wäre.

    Grüße
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Düsseldorf ist meines Erachtens eine sehr schöne statt. Und das nightlife ist mit den ganzen clubs richtig geil. Die richtig guten sind rund um die kö. einfach googlen

    viel spaß bei der reise
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Willst du Hotel oder reicht auch ne Jugendherberge? Also ich hätte auch Hamburg empfohlen, da gibts eine JH direkt am Hafen und noch eine 5 Ubahnminuten weit weg Da kann man halt viel erleben. Dann evtl. noch ein Trip nach Helgoland oder so.
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    kann hh empfehlen. an der alster ist es verdammt hübsch.
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Berlin

    schöne Stadt, vorallendinge wos gerade wärmer wird.

    viele sehenwürdigkeite + museen

    sehr viele clubs/diskos/bars

    gab mal so n disko thread, musste mal suchen
     
  6. 15. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf.

    Weiß jetzt nicht wo du herkommst aber diese Städte find ich interessant, war leider aber bis jetzt nur in Köln..^^
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Für einen Stadt Besuch kann ich sehr Dresden empfehlen
    tagsüber sehr viel kulturelle dinge(zwinger, semper oper, frauenkirche etc...) zu sehn und das nachtleben is auch nich das schlechteste

    hotelpreise sind durchschnitt und es gibt auch zwei sehr zentrale JH's


    Zurzeit lohnt isch auch Schwerin abgesehn davon das es dort sehr schöne landschaften gibt weil die stadt komplett am see liegt läuft dort momentan auch die BUGA

    auch dort gibs viele clubs aber vorallem bars in der innenstadt und ein sehr schönes schloss

    und da schwerin so unbekannt is bei den meisten is es da auch ein bissle billiger
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Ich kann dir einen besuch in Essen empfehlen. Super Clubs und günstige Preise nciht so wie in Düsseldorf
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    berlin:

    schön aufn qdam bummeln was feines essen und abends in tresor oder je nach dem, was du magst an musik

     
  10. 16. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    halt so die standard sachen wie berlin wo du viel kultur usw findest aber auch nette clubs... hamburg war ich auch schon öfters und die stadt ist auch echt toll.. mit hafenrundfahrt usw. ganz nett is auch dort das hamburger dungeon^^ münchen ist im sommer auch natürlich geil schön in biergarten setzten jedoch is münchen halt ne recht teure stadt!
     
  11. 16. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    köln ist auch klasse !

    shoppen und nightlife kommen auf keinen fall zu kurz

    eine großartige stadt
     
  12. 16. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    hamburg is schon geil. aber ansonsten noch münchen/berlin/düsseldorf/frankfurt. da gehts auch richtig ab und die städte geben auch was her.

    viel spaß
     
  13. 16. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    normaaal HAMBURG
     
  14. 16. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Wenn du in Hamburg studieren möchtes ist es sinvoll sich die city mal an zu gucken.

    Welche stadt ich dir auf jeden fall empfählen kann ist erding in bayern

    A. da gibts das galaxy erdin das schönste und größte schwimmbad das ich kenne.
    b. dort gibt es das größte rutschenparadies europas die längst rutsche europas und das größte saunaparadies welt weit mit über 80 verschiedenen saunen.
    c. du hast es nicht weit nach bayern dort gibt es auch viel zu sehen die stadt an sich ist schön.
    dort kannst du ins bmw museum und in die werke totall faszinierend.

    aber in germany gibt es viele schöne citys wie berliner , ffm rotlichtbezirke,hamburg reperban,
    und und und ...
     
  15. 16. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Ich fin Dresden auch Geil wunderschönes Elb Ufer Rathen...
    Da gibts auch günstige bleiben.
    Vor allem die Altstadt.
     
  16. 17. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    sehr schöne städte wären

    münchen Bild

    köln Bild


    rothenburg (historische altstadt)

    Bild


    berlin Bild


    musst dich bloß für eine enscheiden^^^^
     
  17. 17. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    ich kann dir auf jeden fall düsseldorf empfehlen.

    also die alstadt ist von der Atmosphäre mega geil. da sind sind auch viele clubs , discotheken und coole kneipen.
     
  18. 17. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Ich würde dir empfehlen, nach Essen im schönen Pott zu fahren.

    Warum?

    Essen liegt sehr Zentral, du kannst von hier aus in einer Stunde in einer anderen Stadt im Ruhrgebiet sein, heute Bochum, morgen Düssldorf, übermorgen Bottrop. Jede dieser Städte hat sein eigenes Ambiente und du siehst viel Kultur auf einmal, vor allem, wenn du dich für die Zeit der Industialisierung und des Kohleabbaus interessierst. Desweiteren kannst du einen Abend ins Theater, die Lichtburg oder ins größte Cinemaxx Deutschlands gehen.

    Natürlich kannst du auch nach Berlin, Hamburg oder sonstiges, aber nirgends hast du so eine große Auswahl an möglichkeiten wie in der Ruhrmetropole
     
  19. 17. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Hamburg ist sehr empfehlenswert! mach dann auf jeden fall nen Abstecher nach st.Pauli,sollte man unbedingt mal gesehen haben was aufm Kiez los is,sehr sehr geile Clubs und Bars!
    Ansonsten könnte ich dir noch Berlin ans Herz legen und Bremen,auch zwei sehr geile Städte!
     
  20. 17. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Ich kann dir München bei Sonnenschein empfehlen! Autofahren können die durch unten zwar nicht aber sonst ist es ganz nett dort und man kann viel sehen + erleben.
     
  21. 17. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    Muenchen, Hamburg, Koeln, Dresden, Berlin. Ich kann dir aber Koeln empfehlen Ist sehr geil da und Diskos gibts ja 1000

    Noch nen kleiner tipp^^ Wenn Weihnachten ist, fahre mal nen paar tage nach Dresden, das ist so schoen ja zur weihnachtszeit
     
  22. 17. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    berlin oder hamburg

    was anders lohnt sich in meinen augen nicht, vorausgesetzt du kennst die städte nicht schon

    discos und einkaufmöglichkeiten sind ja fast überall gleich
     
  23. 17. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    münchen

    alle größeren städte an der see

    die inseln wie sylt etc.

    berlin

    leipzig

    freiburg ist cool im sommer
     
  24. 18. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht

    besonders geil find ich Nürnberg und Bamberg ( Weltkulturerbestadt, von seinen einwohnern auch daskleine Venedig oder Rom genannt)

    HammerAltstadt bei beiden, Nürnberg bietet sehr viel Geschichte und Gegenwart (Innenstadt etc) und sehr gutes Nightlife! (infos dazu www.curt.de)

    Bamberg ist nicht so geil zum weggehn aber auch nur 1 Zugstunde von Nürnberg entfernt!

    mein Tipp: Mach ne Frankenmetropolregionsreise aber lass Fürth aus
     
  25. 18. Mai 2009
    AW: Reiseziel in Deutschland gesucht


    definitiv !

    da kannste richtig geil feiern gehn

    zb zu: kratzer, perry, rdr, metron ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.