remix, mixxen etc ? Musik

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von RippeR2k4, 1. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2010
    Hi da ich demnächst bissel mehr zeit habe als zu lernen frage ich mich wie wird man eingeltich Dj ^^ okay klingt jetzt voll kiddy mäßig das ich Dj werden will das ist quatsch.. würde mich nur gern vorerst rein Softwaremäßig mal mit der Materie auseinadersetzen und gucken wie son Hardstyle/hardcore Song entsteht.. Nun ist meine Frage wie startet man da ? Mit was für Programmen und so ?

    mfg RippeR2k4
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    Wenn du selber Beats / Melodien usw. machen willst brauchst du was wie Cubase, Reason oder FL Studio (für Anfänger am besten). Das wäre dann Producing.

    Wenn du nur mixen und Remixen willst reicht eventuell Traktor oder Virtual DJ.
    Falls du dann auflegen willst brauchst du turntables.
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    ahh cool danke dir für die fixe und informative antwort .. was ich so richtig will weiß ich auch noch nicht, habe ja jetzt schonmal ansätze wo ich starten kann
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    Ich persönlich finde Virtual DJ besser als Traktor Dj Studio, ich machs aber auch nur so hobby mässig also so aus spass!! zum Beats machen gibts aba auch noch Fruity Loops
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    FL Studio ist die neue Version von Fruity Loops
    FL = Fruity Loops

    Nur so zur Vervollständigung
     
  6. 2. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    Upss nicht nachgedacht ^^
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    habe mir jetzt mal FL-Studio organisiert ^^ danke für eure Programmvorschläge
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    ich kann dir reason 4 sehr empfehlen. damit setzte ich mich viel auseinander. allerdings brauchste sehr lange bis halbwegs alle funktionen kennst. ich mach das schon ca. n jahr damit und finde immer noch neue sachen.
     
  9. 2. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    ja sehe bei frooty auch milliarden an knöpfchen und schalterchen bedarf alles bissel übung .. werde mir auch dein proggi mal zu gemüte führen... YT gibts ja für alles schon paar schöne tutorials
     
  10. 2. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik


    ja die kann ich aucn nur empfehlen. hab ich alle verschlungen

    falls du nicht nur alles mit der maus/tastatur machen willst kannste evtl. in n drumpad oder ähnliches investieren.
    hab im moment auch eins. werde aber demnächst dieses schmuckstück holn:LINK

    Aber für hardstyle isses wohl eher nicht das richtige^^ war nur sone anmerkung
     
  11. 24. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    hm das stimmt aber nicht so ganz..man kann auch mit traktor, virtual dj bpmstudio, blabla auflegen am komfortablesten ist das natürlich mit einem MIDI-Controller wie z.b. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Controller-mit-Soundkarte/Hercules-DJ-Console-RMX-mit-Audio-Interface-Software/art-DJE0002408-000 das teil, die dinger bekommste ab 50EUR-kp ein paar tausend euro^^ ich persönlich hab auch mit sowas angefangen und finde es für den einstieg ratsam sich so mal mit der materie vertraut zu machen! es macht auch einen ordentlichen preisunterschied! da bekommste den midi-controller und hast alles was du brauchst wenn du nen laptop oder pc hast. für anständiges dj eq, dass nicht aus plastik besteht sieht das ein bissle anderst aus..ich hab nun seit einem jahr und langem sparen^^ mir endlich den traum von 2 technics plattenspielern erfüllt, da kostet einer allein neu schon 600 euro + -.- aber qualität hat seinen preis..

    falls du gefallen dran findest würd ich mich an deiner stelle mal mit platten probieren. das ist einfach nochmal ein geileres feeling wenn man die musik richtig spühren und die platte lesen kann, und sich nicht nur von irgendwelchen programmen mit bpm rates, extra effekten blabla ablenken lässt.. leute die mit platten auflegen wissen sicher wovon ich rede

    zum produzieren würde ich dir für den anfang auf jeden fall auch FL empfehlen, ist easy zu verstehn und bietet auf jedenfall fürs erste mehr als genug möglichkeiten gute sounds zu produzieren.

    um dort beats zu machen brauchst du eigentlich nichts. um hardstyle zu produzieren brauchst du sowas nicht unbedingt, FL bietet dir alles was du brauchst, halt in einer digitalen und bildlich anderen version dargestellt..

    Der Musik und Audiobereich ist eine sehr tiefe und komplexe materie, das braucht alles seine zeit, bis man da richtig drin ist.. Aber man findet sich schnell zurecht, ich kenne übrigens ein gutes Forum zum Thema Alles rund ums Auflegen & Co. bei interesse schick ich dir gern den link per pm (weiß net ob ich den hier posten darf wegen werbung :X)

    grüssles
     
  12. 24. Juni 2010
    AW: remix, mixxen etc ? Musik

    danke auch für deine ausführlichen infos Link per PN würd eich mich freuen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.