Remote Desktop zwischen Win XP Pro und Home

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von chima300, 22. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2005
    hi
    ich habe gestern abend versucht zwischen meinem Rechner und einem Laptop eines kollegens eine Remotdesktop verbindung herzustellen aber das hat irgend wie nicht funktionier habe bei beiden die einstellungen für remote desktop eingestellt und die IP von dem Laptop über IPCONFIG gehollt und bei mir aufm rechner in die Remoteanmeldefenster eingetragen aber er hat mir einen fehler gebracht.
    Kann mir jemand helfen

    mfg
    chima300
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2005
    ja, ich denke ich kann dir helfen.
    Zunächst muss ich wissen von welchen rechner auf welchen du zugreifen willst. wenn du auf die proffessional version zugreifen willst musst du zunächst folgendes machen:

    auf der Proffessional Version klickst du zunächst mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz dann gehst du auf Eigenschaften.

    Dann siehst du eine Registerkarte mit dem Namen " REMOTE"
    da klickst du drauf.

    Dann setzt du den Harken auf : Benutzern erlauben eine Remotdesktopverbindung aufzubauen.
    Wenn du auf Benutzer auswählen klickst erkennst du welcher benutzer ( der auf dem rechner auch eingerichtet ist) eine remotedesktopverbindung aufbauen kann. Meistens ist es der Benutzer der schon angemeldet ist und Administratorrechte besitzt.
    Hier kannst du nun Benutzer hinzufügen, mit der Vorraussetzung, dass du zusätzliche benutzer für den rechner in der benutzerverwaltung eingetragen hast. Lass die Finger von den Standardkontos wie ADMINISTRATOR ODER GAST. etc.

    Du kannst auch den Benutzer nehmen mit dem sich der XP Pro user immer anmeldet oder der unter "Benutzer hinzufügen" steht.

    Mit der Home Version funzt das so nicht. Deswegen ist das die Homeversion. Wenn du die gleichen schritte wie auf der PRO version hier nachvollziehen willst, wirst du erkennen, das der Punkt : Benutzer erlauben bla bla bla... einfach fehlt. Deswegen entweder home auf proffessional upgrade oder gleich pro draufknallen.



    Nun müssen wir noch wissen wie dein netzwerk funkioniert.
    1 . arbeitest du mit festen adressen, oder
    2. hast du einen router zwischen geschaltet der die IP Adressen Informationen per DHCP vergibt.


    bei 1. musst du nur die IP adresse wissen- unter rpc-verbindung eingeben und Benutzername und passwort eingeben und das wars.

    bei 2. das gleiche nur du musstnicht unbedingt etwas falsch konfiguriert haben, was bei punkt 1 mit der ip Adressenkreis passieren kann.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. ansonsten frage einfach nach. Bin gerne für weitere fragen zu haben.
    Viel spaß
    Skywalkersz
     
  4. #3 23. September 2005
    Hol dir VNC...
     
  5. #4 23. September 2005
    was ist das??????und wo bekomme ich das her???
     
  6. #5 23. September 2005
    http://www.realvnc.com/what.html

    for example

    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Remote Desktop zwischen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.113
  2. [Windows 7] Remote Desktop Verbindung

    Smokers , 13. November 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.163
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    688
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.130