Remotedesktop über Internet Sinn ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von peter_pan, 2. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2007
    Hallo,

    ich soll für einen Bekannten die Remotdesktop Funktion bei ihm einrichten. Er will es allerdings übers Internet Bedienen. Er hat DSL 2k. Hat jemand erfahrung damit ?? Wird es die ganze Zeit nur ruckeln oder kann man so auch arbeiten ?? Und ist beim Einrichten noch irgend etwas besonderes zu beachten ??


    THX schonmal 4 help.

    10 is natürlich drin ....
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??

    Alsooo... Ich habe auch schon einige Remoteverbindungen eingerichtet, allerdings nicht bei Freunden aber ich denke es ist egal. Das DSL 2k wird ihn nicht wikrlich bremsen, denn zu meiner Anfangszeit habe ich auch nur mit DSL 2k gearbeitet und es lief recht flüssig.

    Zum einrichten. Also es wird eigentlich bei Windows XP alles recht gut erklärt, sollte also kein Problem werden. Ansonsten musst du einfach etwas googlen hat mir dann auch geholfen. Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen, zumindest fällt mir gerade nichts ein.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Solltest du Probleme haben einfach ne PM und ich gucke ob ich dir weiter helfen kann.
     
  4. #3 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??

    Denke auch nicht, dass es mit der Verbindung Probleme gibt. Du kannst ja auch beschneiden, was alles übertragen wird, so dass der Bandbreiten bedarf nicht ganz so hoch ist...

    MfG
    Bernie
     
  5. #4 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??

    wirklich realistisches arbeiten wie aufm bildschirm daheim wirst du eh nie erziehlen können, ich benutze es auch da ich zu 90% bei meiner freundin bin und von dort aus eben immermal schaue wenn ich wichtige icq gespräche hab, paar daten brauche, oder nen download manage, also schon recht nützlich
     
  6. #5 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??


    Wieso net ? Also ich komme damit gut klar. Und naja es funktiniert ja auch als würde man am eigenen Pc sitzen und arbeiten. Natürlich hängt es manchmal etwas, die Farben sind vielleicht auch nicht umbedingt soooo toll aber ich denke es reicht zum Arbeiten wenn man nicht umbedingt irgendwie was gfxen will oder so. Ich nutze es hauptsächlich um FTP-Server zu installieren oder Down/Uploads nachzu schauen. Ansonsten braucht man es echt nicht. Ausser man hat vielleicht wichtige Daten auf dem Home-Pc und will von der Arbeit oder so drauf zu greifen.
     
  7. #6 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??

    HEY probiers mal mit ultravnc!

    geht viel besser als mit der windoof remote desktop funktion! und man wird dabei net ausgeloggt!

    mfg playmaker
     
  8. #7 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??

    also über vnc hats bei mir alles derb geruckelt.
    Kannst mal radmin testen. mein tip ^^ .... läuft richtig geil
     
  9. #8 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??

    vnc hat mich auch nicht wirklich überzeugt, selbst im lan hats derbe gelaggt...

    windows remote desktop kann ganz einfach eingerichtet werden, voraussetzung ist jedoch windows xp pro auf dem server pc

    rechtsklick auf arbeitsplatz > eigenschaften > remote > entsprechendes häkchen setzten da (kann ich hier immoment nicht sehen, hab hier nur xp home)

    wenn der server pc hinter einem router sitzt muss port 3389 tcp geforwadet werden

    wenn das erledigt ist muss auf dem client pc noch die entsprechende client software von microsoft installiert werden
    http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx
    (unter umständen ist sie auch schon vorinstalliert, dann zu finden unter start > programme > zubehör > kommunikation)

    mit dsl2k wird es annehmbar laufen, jedoch wie schon gesagt wurde ist es bei weitem nicht so, wie wenn du am eigenen pc arbeitest, bzw wie eine remote verbindung im lan
     
  10. #9 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??

    Naja nen bissel ruckeln tuts schon, kommt drauf an was für Settings und wie alt der Pc ist! Ich hab selber VNC und steuere damit einen uralten Laptop, und ich kanns nur empfehlen!
     
  11. #10 2. März 2007
    AW: Remotedesktop über Internet Sinn ??

    Okay, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mal alle 3 Möglichkeiten austesten. Anscheind is es ja recht gut.

    Thema kann den auch geclosed werden ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Remotedesktop Internet Sinn
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    741
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.260
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    827
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    740
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.003