Remotekabel ..was kann ich dafür nehmen ??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pistolfreak, 27. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2010
    Hi Leute,

    Suche für mein Autoradio ein Remotekabel..
    Am Radio habe ich aber nur so ein Kopfhörer anschluss dafür und an der Endstufe, habe ich so
    ein Klem ding mit ner Schraube..

    Meine Frage kann ich dafür ein Kopfhörerkabel nehmen??

    Oder was soll ich dafür nehmen???


    mfg
    Pistol
     
  2. 27. September 2010
    AW: Remotekabel ..was kann ich dafür nehmen ??

    dir ist schon bewusst, dass du den verstärker mittels chinch und remote kabel an das radio hängen musst? im normalfall hat dein radio hinten ein extra kabel, das mit remote gekennzeichnet ist.
     
  3. 27. September 2010
    AW: Remotekabel ..was kann ich dafür nehmen ??

    also ein extrakabel ist da nicht..muss ich gleich noch mal gucken war aber kein dran meine ich

    als remote habe ich am radio halt nur so ein kopfhörer eingang mehr nicht
     
  4. 27. September 2010
    AW: Remotekabel ..was kann ich dafür nehmen ??

    Also Remote bei der Endstufe heißt, dass da 12V anliegen muss, damit die Endstufe anspringt.
    Für gewöhnlich schließt man das an eine 12V Leitung an, die über die Zündung an und aus geht.
    Damit wird gewährleistet, dass die Endstufe mit der Zündung ausgeht und nicht die Batterie leersaugt.

    Ich habe das einfach an die Zündungsleitung fürs Radio angeklemmt.

    Gruß Irondust

    //die Audioübertragung läuft über Cinch oder Lautsprecherkabel und hat nichts mit dem Remotekabel zu tun!
     
  5. 27. September 2010
    AW: Remotekabel ..was kann ich dafür nehmen ??

    ok ne schon gut hat sich jetzt geklärt..

    aber danke euch beiden
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.