Remoteverbindung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von YoungBug, 7. Mai 2007 .

  1. 7. Mai 2007
    Hallo.

    Ich bin neu hier. Ein Kumpel von hier hat mir das Board empfohlen.
    Ich hab daheim ein kleines Netz mit meiner Schwester die ein Stock tiefer wohnt.
    Ich wollte über das telnet Zugriff auf ihren PC bekommen aber er sagt immer "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen"
    Mach ich da was falsch oder gibts vllt noch ne andere Möglichkeit auf nen Rechner im LAN zuzugreifen?

    Danke
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Der remotedesktop muss auf beiden rechner freigeschaltet sein, geht über Systemeigenschaften/Remote/Remotedesktop, rest ist selbst erklären, kannst aber auch die zwei programme von HandysGarden nehmen diese müssen aber auf dem pc deiner sis installiert sein.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Davon wird sie aber bestimmt was mitbekommen
    Genau das will ich vermeiden. Oder gibts ne Möglichkeit ihr den anders "einzuschläussen"??
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    wenn du, wie ich eben beschrieben mal die gelegenheit hast das über stystemeigenschaften anzuschalten dann merkt deine Sis davon nix.

    Mfg ChRiZzO
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    doch seine sis merkt das

    in dem moment wenn er sich anmeldet über den remotedesktop wird seine sis abgemeldet und dann kommt bei ihr eben der blaue windows bildschirm wo man sich wieder neu anmelden muss...
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Mir ist nicht ganz klar, was du eigendlich willst.

    Willst du einen "Remote Shell Zugriff" oder einen "Remotedesktopzugriff"?

    Beim "Remote Shell Zugriff" kriegst du eine CMD angezeigt, also das "schwarze Fenster mit weißer Schrift", wo du lauter Zauberformeln eintippen kannst, jedoch ohne den Desktop zu sehen oder die Maus direkt zu steuern. Das eignet sich besonders, um auf dem PC deiner Schwester Befehle auszuführen, Ordner einzusehen, sich Dateien und Ordner runterladen etc.


    Die Jungs und Mädels in der Hacking & Security können dir bestimmt weiteres erklären.

    *moved

    Jedoch kannst du den Desktop nicht direkt ansehen, sprich zusehen, was deine Sis gerade macht. Dazu müsstest du noch ein paar extra Programme rüberschleusen, was mit der RS kein Problem darstellen sollte.

    Remote Shell ist effektiv und deine Sis bemerkt nicht, dass du "drin" bist, jedoch ist der Umgang anfangs etwas schwer.

    Die zweite Zugriffsart, der "Remotedesktopzugriff", zaubert einfach das, was deine Sis auf dem Screen sieht auf deinen und du kannst ihre Maus/Tastatur (mit)benutzen. Deine Sis bemerkt das spätestens durch den "von Geisterhand bewegenen" Mauszeiger, der auch zu blinken anfangen kann. Spielt sie gerade Spiele am PC können auch Ruckler entstehen. Dafür siehst du direkt was sie macht, kannst aber keine Dateien und Ordner unbemerkt angucken und runterladen.


    Dein Versuch auf den Port 23:Telnet des PCs deiner Schwester zuzugreifen schlug fehl, da bei ihr gar kein Telnet-Server installiert ist, oder die Ports z.B. durch eine Firewall geblockt werden.

    Besorg dir am besten irgendwo einen [G]SSH Server[/G] für die Remote Shell oder ein [G]VLC Server[/G] für den Remotedesktopzugriff, installiere diesen auf den PC von deiner Schwester und greife mit Hilfe des dazugehörigen Client-Programms auf den Sis-PC (un)bemerkt zu.
     
  7. 8. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
    ich hab noch ein tool namens "hidevnc" - wenn deine sis da einmal draufklickt installiert sich im hintergrund ein vnc server auf welchen du dann connecten kannst (per bl4ckvnc oder nem anderen vnc viewer).
    dann siehst du auch ihren bildschirm und sie sollte nichts merken!
     
  8. 8. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Wenn schon: Netmeeting und VNC!
     
  9. 8. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    du kannst per videolan auch einen server machen -> google hilft!
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    wieso installierst du nicht einfach einen proRat ( Trojaner ) Server auf dem Rechner deiner Schwester wenn sie mal nicht da ist, damit kannst du dann so ziemlich alles machen und noch viele sinnlose aber witzige Spielereien obendrauf also in deinem Fall kann ich dir Trojaner wirklich empfehlen, weil du a.) direkten Zugriff auf den Rechner hast, also dir keine Sorgen über das einschleusen machen musst und weil du b.) keine Notification benötigst, da du die Ip ja schon kennst.
    kurz gesagt für Leute die mal eben ein wenig Spass mit Scripten haben wollen, aber keine Ahnung vom hacken haben, sind derartige Trojaner die einfachste Lösung.
     
  11. 9. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    ja super idee, damit er auch den pc von seiner schwester schön kaputt macht ~.~
     
  12. 9. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Ich will nen Remote Shell Zugriff haben!
    Das reicht schon. Zugriff über den Desktop is nicht notwendig. Soweit find ich mich schon zurecht ^^
    Wenn ich beim telnet noch den Port angeb dann kommt ne Meldung dass ich ne beliebige Taste drücken muss. Dann tut sich nichts. Wenn ich dann noch mal ne Taste drücke verliert er die Verbindung zum Host. Habs mit nem Kumpel (raV) versucht aber der hat seine Sicherheitseinstellungen hoch gestellt -.-

    P.S.: Ich hab keinen direkten Zugriff auf den PC meiner Sis da sie ein Stock unter mir wohnt =(
    An den PC lässt sie mich auch nicht -.- Deswegen kann ich da unmöglich nen VNC-Server installieren
     
  13. 9. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Natuerlich kann man das. Aber was bringt es? Willst du ein Video per Lan von dem anderen PC sehen? Schwachsinn.
     
  14. 10. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Speziefiziere mal was man damit genau machen kann. Der Threadersteller moechte eine Remoteverbindung haben. Das heisst, der moechte auf den PC zugreifen. Ist das mit VLC moeglich?
     
  15. 10. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    ich zitiere dir den beitrag eine seite weiter vorne von Dua1_St0rm3r

     
  16. 10. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Ich glaube, du hast schwere Verstaendnisprobleme. Mit einem VLC-Server kann man ein Video streamen aber nicht den Desktop. Dafuer brauch man einen VNC-Server und keinen VLC-Server.
    Und jetzt hoer auf hier nur Schwachsinn zu reden und spam den Thread net voll.
     
  17. 10. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Ich denke zwar du hast es nicht verstanden, aber wenn du anderer Meinung bist, lass ich dich in deinem Missverständichem Recht
    Wer hat hier von VNC geredet? Niemand? Auch wenn das ne Lösung wäre, jedoch müsste er erst VNC installieren..

    *SPAM*
     
  18. 10. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Ich hab kein Missverstaendniss. Ich verstehe alles. Erklaer mir mal bitte, was der Threadersteller mit VLC anfangen soll.
     
  19. 10. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Hab ich mich vllt unklar ausgedrückt dass es hier Unklarheiten gibt?
    Falls ja, werd ich versuchen es näher zu beschreiben
     
  20. 10. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Nein. Von deiner Seite her ist alles klar. Nur Bob hat etwas aufgrund mangelnden Informationen missverstanden.

    Wie gesagt, lad dir VNC runter und dann noch HideVNC und du hast, was du brauchst.
     
  21. 10. Mai 2007
    AW: Remoteverbindung

    Ich hab bei meiner Schwester ne gemoddete version von radmin installiert. Klappt ganz gud. Musst aber lokal zugriff auf den PC haben. Ist aber bei allem so. Wen du ne Remoteverbindung aufbauen willst, benötigst du zugriff und das geht am einfachsten wenn du dich einfach mal vor den PC setzt und das Prog installierst wen deine Sis net da is.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.