[ Renault Megane BA ] Wassereinbruch im Infrarotkasten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Erazer, 9. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2010
    Guten Abend,

    ich hab ein Problem mit meinem Renault Megane BA 1.6 16V. Hab heute Abend festgestellt, dass ich Wasser im Infrarotkasten oben an der Deckenbeleuchtung habe.

    Schiebedach ist nicht vorhanden. Vermute ganz stark, dass es durch die Antenne kommt.

    Sind sonst noch weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen?
     
  2. 10. November 2010
    AW: [ Renault Megane BA ] Wassereinbruch im Infrarotkasten

    jap ist ganz typisch....

    einfach mit bissl silikon abdichten oder gleich vernünftig machen -> neue dichtung beim freundlichen kaufen.

    für sowas schau einfach mal bei:

    http://www.megane-forum.com
     
  3. 12. November 2010
    AW: [ Renault Megane BA ] Wassereinbruch im Infrarotkasten

    Is definitiv die einzige möglichkeit wie es unter den Himmel kommt...! Wenn aber jetzt Wasserspuren UNTER dem Himmel (also von unten gucken quasi in deine Richtung) ^^ ..sind, dann können es auch die Scheibendichtungen hinten gewesen sein!...Aber das würde man wie gesagt an weiteren Wasserschäden bemerken !

    So eine neue Antennendichtung kostet keine 10 Euro...Würd ich mir überlegen ob ich am Lack mit Silikon oder ähnlichem anfange zu pfuschen !

    Gruß sRael
     
  4. 12. November 2010
    AW: [ Renault Megane BA ] Wassereinbruch im Infrarotkasten

    So Reperatur erledigt.

    Hatte gestern die Antenne runter...war auch etwas loose. Hab dann eine Gummidichtung ( Gummiabdichtung zurechtgeschnitten ) mit unter den Fuß gepackt und noch mit schwarzem Silikon abgedichtet. Fuß wieder gut verschraubt und außen um den Fuß auch nochmal einen Spalt Silikon drum. Jetzt dürfte er eigentlich dicht sein.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.