Renault Twingo Bj. 1994 springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Affje800, 12. Januar 2010 .

  1. 12. Januar 2010
    Hallo,

    folgende Situation, ich bin mit meinem Twingo, Baujahr '94, über die Feiertage noch ganz normal gefahren, keine Probleme gehabt.
    Ich hab das Auto normal abgestellt und mein Vater hat am nächsten Tag das Auto gerade 4-5 Meter weiter hochgefahren, um mit dem Anhänger und dem anderen Auto eben besser ranzukommen wegen Ausladen etc.
    Seit dem springt der Twingo nicht mehr an?
    An was kann das liegen? Sprit ist definitiv noch genug drin, Batterie kann auch nicht leer sein, denn der Anlasser geht noch einwandfrei. An der kalten Temperatur liegts bestimmt auch nicht, denn damit hatte ich mit dem Auto noch nie wirklich Probleme.

    Wäre über Tipps dankbar, ich würde das Auto in die Werkstatt bringen, geht aber derzeit nicht, da die Straße zugeschneit ist und wir am Berg wohnen, wo die Räder unseres anderen Autos (Zafira) ohnehin schon fast immer durchdrehen

    Vielleicht weiss ja jemand Rat, was es sein könnte und was die Reparatur dementsprechend kosten könnte. Ein Kumpel meinte es könnte irgendein Widerstand sein, der den geist aufgegeben hat, welchen genau hab ich schon wieder vergessen.

    MfG
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Renault Twingo Bj. 1994 springt nicht mehr an

    OT Geber. Fehlerspeicher auslesen lassen und wenns der OT Geber ist steht dort die Meldung "Kurbelwellensensor defekt"



    Kleine Sache, ist schnell gewechselt.


    //Zündkerze schon getestet?
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Renault Twingo Bj. 1994 springt nicht mehr an

    Verteilerkappe kontrollieren und reinigen, also Kerzen raus ob es ein Funke gibt oder hat der eine Wegfahrsperre, eventuell defekt..

    ciao
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Renault Twingo Bj. 1994 springt nicht mehr an

    Zündkerze geht einwandfrei, das hat mein Vater schon getestet.
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Renault Twingo Bj. 1994 springt nicht mehr an

    Eine Frage fährst du deinen Twingo oft auf Reserve. Bei mir war das mal so, dass mein auto bei - 20 grad einfach ausging, dabei stellte sich im nachhinein fest, da sich über die jahre allmöglicher schmutz und auch wasser im tankboden sammelt, dass davon etwas inne benzinleitung geriet und zufror, deshalb ging meiner auch nicht mehr an.


    MFG Spongy
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Renault Twingo Bj. 1994 springt nicht mehr an

    Ich fuhr schon das eine oder andere mal auf Reserve, ja sicher, aber jetzt nicht sooo oft.
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Renault Twingo Bj. 1994 springt nicht mehr an

    du bist noch nicht auf die frage eingegangen:

    hat der wagen eine WFS? (Wegfahrsperre)

    Blinkt eventuell ein rotes Lämpchen beim Tacho?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.