Repeater nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H5N1, 2. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2011
    Ich habe folgendes Problem.
    Hier ist ne FritzBox und ich habe noch einen Speeport W700V. Der Speedport ist als Repeater eingestellt. DHCP etc. ist beim Speedport ausgeschaltet. Sodass seine IP über die FritzBox verwaltet wird.
    Nun möchte ich aber WLAN-Einstellungen beim Speedport vornehmen. Jedoch geht das nicht, weil der Speedport sich nicht (was auch logisch ist) nicht über seine Standard-IP ansprechen lässt.
    Wie mache ich das nun, dass ich in das Konfiguartionsmenu vom Speedport komme?


    MfG
    H5N1
     
  2. 2. Juni 2011
    AW: Repeater nicht erreichbar

    Beide Router müssen im selben Netz sein. Sprich die FritzBox hat die IP 192.168.178.1.
    Dem Speedport gibst du dann zB die 192.168.178.2 bzw ich würde einem Repeater die
    192.168.178.254 vergeben.

    Du musst bedenken das diese zwei Geräte nicht mit der WPA/WPA2 Verschlüsselung untereinander auskommen. Also entweder offen lassen oder via WEP verschlüsseln. Dann muss noch vom jeweils anderen Gerät die MAC Adresse angegeben werden. (Bevor die zwei Router im selben Netz sind muss natürlich mit Lankabel gearbeitet werden)
     
  3. 3. Juni 2011
    AW: Repeater nicht erreichbar

    Hi,

    normalerweise lassen sich die Telekom Router immer über den Satz

    "speedport.ip" egal welche IP er hat.

    So long

    Logger85
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.