[Review] Cabal Online

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von L4Z0R, 1. August 2006 .

Schlagworte:
?

Gefällt euch meine Review?

  1. ja, gern mehr davon

    29 Stimme(n)
    65,9%
  2. nein, nicht mein Ding

    15 Stimme(n)
    34,1%
  1. 1. August 2006
    Cabal Online

    Wollte euch hier mal ein relativ neues MMORPG vorstellen, ich zock es seit gestern (^^)

    Derzeit läuft die Open Beta die noch min 3 Wochen geht, wie lange dann noch steht nicht fest...

    Auf jeden Fall halte ich es für das derzeit beste beste kostenlose MMORPG und ich hab schon viele ausprobiert ^^

    Ingame Screenshots könnt ihr hier begutachten.

    Bin jetzt zu müde um noch was dazu zu sagen, ich war auf jeden fall überrascht nachdem ichs installiert hab ^^

    Deutsche Fanseite: Gameforge - Domainredirect
    Offizielle Seite: wwwcabalonline.com (Download, Registrierung usw ^^)

    MfG L4Z0R
     
  2. 1. August 2006
    sieht auf den screens aus wie guild wars.. ^^ besonders die schatten und wasser :tongue:
     
  3. 1. August 2006
    An alle User, die sich bald dazu entschließen sich dieses Spiel zu laden und zu spielen (Was soll man auch sonst mit einem Spiel?) muss ich sagen, dass Cabal Online in folgender Zeit monatl. Gebühren haben soll.


    MfG
    Hank
     
  4. 1. August 2006
    rofl wenn ich für des spiel online zahlen muss spiel ich dann lieber wow oder warte auf warhammer online.

    MFG Infact
     
  5. 2. August 2006
    wieviel soll es den kosten ?!

    weil als ich mir die seite so angeschaut habe dachte ich auch schon die grafik usw das machen die sicherlich nicht um sonst !!!


    aber ich denke mal so wenn das game assi geil ist dann kann man auch bissle bezahlen und wow is zwar geil aber der preis ich find das schon echt übertrieben !

    deswegen ich denke mal nicht das es über die 5 euro geht oder was denkt ihr oder wisst ihr vll schon den monaltichen preis ?!
     
  6. 2. August 2006
    Ich weiß nicht, wie teuer es sein soll, aber ich habe mal einen GM gefragt und dieser meinte, dass es GARANTIERT günstiger wird als WoW, um eine sinnvolle Konkurrenz zu sein.



    MfG
    Hank



    PS: Die haben das Spiel nicht selbst programmiert, sondern nur die Lizenz dafür gekauft und nehmen deshalb wahrscheinlich ~5 Dollar im Monat.
     
  7. 2. August 2006
    5 Dollar im Monat wäre ja noch akzeptabel. Ein Schachtel Kippen für Raucher weniger :tongue:
     
  8. 2. August 2006
    Und man hat bedeutend mehr Spaß mit dem MMORPG als mit einer Schachtel, da diese ja in, wenn man wenig raucht, einer Woche verbraucht wäre.



    MfG
    Hank



    PS: Klasse MMORPG, habe es bis Level 25 gespielt, aber dann aufgehört, weil ich, trotz wenig monatl. Kosten, das Zahlen einfach nicht mag. Von mir aus sollte vielleicht die Anschaffung etwas kosten, aber wenn man z.B. in einem Monat spielen möchte und viel zu tun hat, wäre es auch herausgeschmissenes Geld und da spiele ich dann doch lieber Guild Wars.
     
  9. 2. August 2006
    naaaaaaaaaaaaaajaaaaa nicht wirklich wa ^^ da sieht guild wars dann doch um meilen besser aus (ich weis wovon ich rede) und dann auch noch kostenpflichtig? nee da bleib ich bei WoW ^^
     
  10. 29. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Cabal Online

    hi
    ich habe mir das gratis MMORPG Cabal-Online mal näher angeschaut...

    {bild-down: http://www.stratics.com/content/images/cabal/cabal.jpg}


    bevor ihr jetzt panisch den Tab schließt mit dem Gedanken"och nö, nicht noch son scheiss Grinder-MMORPG" wartet ab
    Cabal ist doch relativ anders als die üblichen
    den eins unterscheidet Cabal von den anderen FreeMMORPG´s, es hat AKTION!
    und das nicht zu wenig

    Die Story
    Meine Meinung zur Story:
    Die Story ist doch schon relativ Cool und und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Auch wenn es noch nichts so richtig Bahnbrechendes ist, gefällt sie mir.
    Im Spiel wird diese auch immer sehr gut und nicht zu langatmig wie in den meisten anderen Spielen erklärt, wodurch sich nicht diese "ja, ja, ist mir egal!" Mentalität einstellt und man so gerne die
    neuen abschnitte liest.

    Die Klassen
    Die 6 Klassen könnt ihr euch auf Klick angucken
    ich muss zugeben das ich nicht jede von ihnen Probiert habe
    dennoch was ich bis jetzt spielen durfte alles sehr ausgeglichen und sich angenehm von den
    anderen unterschieden hat.
    Jede Klasse hat ihre eigenen Waffen/Skills/Rüstungen. Sie haben selbstverständlich
    alle ihre Vor und Nachteile.
    tut mir leid das ich euch die so Geben muss, aber würde ich zu jeder Klasse stellung nehmen, bzw
    einen Textniederschreiben wär diese Review 4 seiten lang, also nehmt es mir nicht böse

    Aber Hier habt ihr mal ein SEHR nettes video in dem alle klassen Kurz gezeigt werden.

    Die Skills

    • Die Skills sind aufgeteilt in jeweils 3 "Bäume" (obwohl man es so wohl nicht richtig nennen kann)
      [*]1.) Sword Skills
      [*]2.) Magical Skills
      [*]3.) Special Skills
    Die Skills unterscheiden sich Untereinander und unter den Klassen sehr.
    Somit hat jede klasse ihre eigenen Skills.
    Was das Spiel auch noch von den meisten anderen Gratis-MMORPG`s unterscheidet,
    sind die AOE´s (Area of Effekt) in den Meisten MMORPG´s ist es
    so das man nur Einen Gegner zur Zeit angreifen kann
    doch wenn man umzingelt ist, ist das relativ unpraktisch
    in Cabal kann man mit allen klassen Skills lernen mit denen es locker möglich ist scharen von Gegnern mit nur wenigen
    Handgriffen zu vernichten (Was auch immer sehr schick aussieht).

    Questaufbau
    Der Questaufbau ist nicht so wie bei den "Üblichen"-FreeMMORPG´s sondern doch bisschen komplexer.
    Bei Spielen wie "Knight-Online" oder "Kal-Online" bestehen die meisten quests aus "gehen+killen+belohnt werden".
    Doch bei Cabal ist das doch bisschen interessanter gestrickt, man muss neue gegenden erforschen, Karten finden, Skills lernen und vieles vieles mehr.
    Quests sind immer welche für das Aktuelle level da, sodass man sich nie langweilt.
    Wenn man ein Quest am laufen hat, wird auf der Map immer mit einem Symbol angezeigt wo sich der
    Questgeber befindet was doch schon extrem praktisch ist.
    Wenn man kein Quest am laufen hat wird durch eben dieses symbol auch angezeigt wo es wieder den
    nächsten Job zu erledigen gibt.

    Die Gegener
    Die Gegner sehen allesamt sehr schick aus und passen perfekt in ihre Umgebung.
    Gebalanced ist es auch sehr schon, so das man nicht chancenlos, aber auch nicht
    ohne Herausforderung seine Wege durch die Lande bestreitet.

    Kampfsystem
    das Kampfsystem ist auch nicht so wie es normalerweise ist.
    Es ist wesentlich schneller. Die Attacken haben keinen langen Cooldown und brauchen auch in der Anwendung nicht lange; man schlägt sehr schnell zu, ist wendig und kann Attacken auch durch gekonnte Sprünge ausweichen (auch wenn ich zugeben muss das ich darin relativ schlecht bin )

    Die Grafik
    Dieses Thema ist für die meisten hier sicherlich ziemlich ausschlaggebend...
    Die Grafik bei Cabal ist AUSGEZEICHNET. Ich habe sie bei mir auf Low und trotzdem
    sieht sie sehr gut aus. Ich habe auch schon auf Maximaler Qualität gespielt
    und es sieht Hammer aus! Die Skills sehen alle unglaublich gut aus mit vielen
    Licht und Verschwimmeffekten, aber das könnt ihr euch ja gleich
    mal auf den Screenshots + Videos angucken.
    Die Umgebung ist sehr liebevoll gestaltet. Es gibt verschiedene Gegenden, vom Dschungel über die Wüste bis zur Arktis ist alles vertreten und sieht jedes mal für sich wieder extrem gut aus.
    Was wohl daran liegen dürfte das das Spiel erst vor wenigen Montan aus der Beta zur "Verkaufsversion"(es ist natürlich umsonnst, aber ich weiß nicht wie ich die fertige Version sonnst nennen soll) übergegangen. Doch keine Angst, es ist bereits gut gefüllt, sodass sich die schick gestalteten Dungeons
    gut in Partys erobern lassen.
    Die Charaktere sehen gut aus. Am Anfang noch recht schlicht Gestaltet, werden sie bereits nach
    wenigen Rüstungs- und Waffenupgrades unglaublich detailiert!
    (wie man auch auf den Screenshots sehen kann)

    Videos + Screenshots
    Hier könnt ihr euch mal eure eigene Meinung zur Grafik Bilden
    ich pack sie einfach mal in einen Spoiler, um es weniger aufdringlich zu gestalten
    die Screenshots sind alle nicht in so höhen Auflösungen um sie angenehmen anzugucken machen.
    Aber Ingame könnt ihr die Auflösung richtig hoch schrauben, dann sieht das spiel nochmal um einiges besser aus.

    ach ja und keine angst, die Skills sehen von Anfang an schon sehr spektakulär aus
    und nicht erst im Endgame
    Spoiler
    0a159d77a4bebu8.jpg
    {img-src: //img81.imageshack.us/img81/7064/0a159d77a4bebu8.jpg}

    6540014813d3db3.jpg
    {img-src: //img81.imageshack.us/img81/2127/6540014813d3db3.jpg}

    8c54cb7bbee0rt5.jpg
    {img-src: //img81.imageshack.us/img81/7375/8c54cb7bbee0rt5.jpg}

    5b1334f15a0ddm4.jpg
    {img-src: //img81.imageshack.us/img81/4939/5b1334f15a0ddm4.jpg}

    490c6b551759qs7.jpg
    {img-src: //img81.imageshack.us/img81/9703/490c6b551759qs7.jpg}

    (C)MMORPG Portal for free mmorpg, rpg review, news and features - MMOsite

    und hier Paar Videos
    Sehr Nettes Video, wo die Attacken sehr schön zu sehen sind
    Nettes PVP Video
    Cooles HighLVL PVP Video
    Qualitativ Bessere bekommt ihr HIER

    HOW TO GET IT?
    Und auf den Geschmack gekommen?
    Den Downloader bekommt ihr
    {bild-down: http://www.cabalonline.com/data/images/Btn_officialinstaller.gif}

    Der Speed ist Allerdings SEHR bescheiden (lag ~50-100KB/S)

    Von Daher rate ich euch zum Gamershell-Mirror
    {bild-down: http://www.cabalonline.com/images/gamershellcomBtn.gif}

    dort bekommt ihr nicht den Langsamen Downloader, sondern direkt den Client (680 MB), den ihr nurnoch entpacken und Instalieren müsst, sobald der Wesentlich schnellere DL fertig ist.

    Registrieren:
    das müsst ihr Hier machen.

    Minimum requirements
    Pentium 3 800MHz
    256MB Ram
    3D accelerator
    Any DirectX 9.0c compatible sound card
    2GB HDD

    Recomended requirements
    Pentium 4 1.4GHz +
    512MB Ram
    Radeon 9250 + 3D accelerator
    Any DirectX 9.0c compatible sound card
    2GB HDD

    FAZIT:
    Also ich habe das Spiel jetzt mehrere Stunden gespielt und ich muss sagen... ICH BIN BEGEISTERT!
    es hat meine erwartungen alle übertroffen
    es ist sowohl vom Look, vom Setting und vom Spielerischen das bisher beste was mir
    im FreeMMORPG sektor untergekommen ist
    ich habe auch schon WoW gespielt, womit alle FreeMMORPG´s verglichen werden, und ich muss sagen,
    das es Preis/Leistung WoW definitv wegstampft!
    ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen
    der einzige nachteil ist, ist das der Downloader doch schon ARG lahm ist, aber wenn man
    den Mirror benutzt, es ruck zuck geht.

    10/10 Punkten!
    ich habe absolut nix zu bemängeln (und das ist selten^^)


    ich kann jedem nur Diesen link ans Herz legen wer mit dem Spiel zu Anfang nicht klar kommt, obwohl es doch alles sehr deutlich ist, kann sich hier Antworten auf seine Fragen verschaffen. Ihr könnt natürlich auch einfach Posten und ich Tu das beste dazu euch zu helfen


    Sooo... hat ja relativ lange gedauert das alles zu Schreiben/Suchen/Posten/usw...
    Bin Jetzt Fertig, ach ja
    und ich habe einfach mal eine Umfrage angehangen um zu sehen ob sich meine Arbeit gelohnt hat
    und ob ich nicht evtl. nochmal so etwas machen sollte
    ach ja und ich bitte um irgendwelches Feedback
    was gut/schlecht/undeutlich/whatever war

    Viel Spaß mit dem Game
    Greez Optical
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    Nice geschrieben, sehr übersichtlich und viele Infos. Weiter so !

    MFG ShoX !
     
  12. 29. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    Hm sieht interessant aus gefällt mir....ich lads mir ersmal runter
     
  13. 29. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    Wow, war bestimmt ne Menge Arbeit das so hinzukriegen!
    Habe von dem Spiel noch nie was gehört,
    werde es mir dank die demnächst mal angucken wenn ich Zeit habe!
    Tolle Arbeit, weiter so...
    Bw haste
     
  14. 29. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    dein artikel über das game is nice also respekt !!!

    das spiel an sich is für mich total langweilig ich weiß nicht warum aber ist irgendwie so !!!

    habs selber gespielt war aber überhaupt nicht von überzeugt

     
  15. 29. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    cooler bericht!! hat mich echt überzeugt...!
    werds mir jetz erst mal saugen un ausprobieren
    bw is raus


    mfg
     
  16. 29. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    Ist ähnlich meinem Nickname... ein InstallGrund mehr =)

    B²T: Gut beschrieben und Interessante gestaltet. Es macht das Spiel interessanter und anregender. Vllt spiele ich es mal an, obwohl es so gar nicht meine genre is^^

    greez
     
  17. 29. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    10/10 Punkten is richtig geil leider hab
    ich grad keine motivation wieder nen mmo
    zu zocken aber wenn dann das

    mfg marcel
     
  18. 30. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    Cool, danke für den Tip, werds mir laden und auch mal anzocken. Sieht ja ganz gut aus.
    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  19. 30. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    sehr geil
    so stellt man sich nen spielbericht vor xD

    gefällt mir persönlich von den screenis nicht
    aber lohnt sich bestimmt das mal näher unter die lupe zu nehmen xD

    danke für diesen sehr guten überblick xD
     
  20. 30. Oktober 2007
    AW: Cabal Online

    freut mich, dass es euch so gefällt
    allerdings hoffe ich da noch mehr leute Voten, um zu sehen ob ich nicht evtl. nochmal eine Review zu
    einem FreeGame machen sollte...
     
  21. 3. November 2007
    AW: Cabal Online

    Schöner gut gestalteter Spielbericht sehr übersichtlich KLASSE!!!!!!!!
     
  22. 3. November 2007
    AW: Cabal Online

    wie lustig das spiel sieht voll gefaked aus nach wow das interface übelst gefaked rofl
     
  23. 3. November 2007
    AW: Cabal Online

    sehr strukturierter aufbau von deinem bericht .. nice bw haste dafür

    eine Frage auf der Regestrierungsseite steht was von preise wenn man da guckt sieht man 30-60-90 tage was sind das ?
    ist das zum gamen wichtig und wie sieht es aus wenn es ein free game ist wenn man sich nicht die gegenstände kauft die man auf der seite kaufen kann ???
    hat man dann lvl probleme ???
     
  24. 3. November 2007
    AW: Cabal Online

    Habe auch mal Cabal Online gezockt!
    Ist echt eins der besten free MMORPGs, cooles System mit Skills, wird jedoch ab lvl 100 sehr langweilig da die Dungeons immer wieder das gleiche sind und man außer Leveln nicht grad viel abwechslung hat!
    PvP gibts zwar nen extra Server aber das wird auch schnell langweilig!
    Hab dann aus langeweile Speedhack gemacht und wurde gebannt^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.